Heteranthera zosterifolia wächst zur Seite

ezfox

Member
Hallo,

meine neu eingepflanzten Heteranthera zosterifolia (Seegrasblättriges Trugkölbchen) biegen sich und wachsen oben 90° zur Seite. Was kann die Ursache sein und muss ich mir Sorgen machen ? :-/


Viele Grüße,
Enrico
 

java97

Active Member
Hi Enrico,
ist das überhaupt eine Heteranthera Z.?
Sieht für mich nicht danach aus.
 

flashmaster

Member
Hy Volker

ich denke schon mal das es eine ist , aber noch mit emersen Blättern
zumindest sah meine damals auch so aus , als ich sie als Bundpflanze bekommen hatte
 

java97

Active Member
Hi,

Alles klar! Wieder was gelernt.
Die emerse Wuchsform kannte ich nicht. Bei mir sah sie halt immer anders aus.
 

ezfox

Member
Kurzes Update - die Triebe sind ca. 5 cm zur Seite gewachsen und drehen nun nach oben. :thumbs:

Viele Grüße,
Enrico
 

java97

Active Member
Hi Enrico,

und was war nun die Ursache? Was hast Du geändert? Oder lags nur daran, dass es eine emers gezogene Pflanze war?
 

ezfox

Member
Ich vermute es lag am Licht. Geändert habe ich nichts.

Ich beleuchte Abends ein paar Stunden mit nur 2*8W T5 und in den letzten Tagen richteten sich die Pflanzen zu dieser Zeit
bereits ein wenig auf, um sich am nächsten Tag unter dem Licht des HQI Brenners wieder mehr zu neigen.

Jetzt ists ihnen wohl zu blöd geworden, oder sie haben sich an das Licht gewöhnt und drehen nach oben. :cool:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Lucky Luke Heteranthera zosterifolia wächst nicht gut Pflanzen Allgemein 4
Lucky Luke Heteranthera zosterifolia wächst waagerecht Pflanzen Allgemein 2
Steve35 Suche nach Heteranthera zosterifolia Suche Wasserpflanzen 3
P Rückschnitt Heteranthera zosterifolia Pflanzen Allgemein 3
Martin85 Hydrocotyle leucocephala,Heteranthera zosterifolia, Sulawesi Pflanzendatenbank 0
schokojula Was fehlt meiner Heteranthera zosterifolia? Pflanzen Allgemein 7
B Heteranthera zosterifolia braucht Hilfe Nährstoffe 3
G Heteranthera zosterifolia schwarze Blattspitzen? Pflanzen Allgemein 3
Micky6686 Heteranthera Zosterifolia formen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
A Heteranthera zosterifolia kaum Wachstum + weiß + löchrig Erste Hilfe 2
Änd Mangel bei Heteranthera Zosterifolia Pflanzen Allgemein 3
M Ist das Heteranthera zosterifolia? Artenbestimmung 7
Tobias Coring Heteranthera zosterifolia kriecht Pflanzen Allgemein 2
B Mangelerscheinung Heteranthera zosterifolia Pflanzen Allgemein 2
S Heteranthera zosterifolia Pflanzen Allgemein 2
bomberdo Heteranthera zosterifolia Pflanzen Allgemein 10
AndyP Heteranthera zosterifolia Pflanzen Allgemein 23
G frage zu Seegrasblättriges Trugkölbchen, Heteranthera zoster Pflanzen Allgemein 2
sabrikara Heteranthera zos. - Trugkölbchen Blattunterseiten blau Nährstoffe 24
Bernd-S Heteranthera zosteraefolia wächst nicht in die Höhe Pflanzen Allgemein 14

Ähnliche Themen

Oben