Herzliches Hallo

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 19614
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 19614

Guest
Schönen guten Abend,

ich freue mich, ein kleiner Teil der Community sein zu dürfen. Ich habe vor kurzem ein ADA Mini M mit diversen Extras gebraucht erstanden und habe mein erstes Aquascape, ein Iwagumi erstellt.

Das Becken fährt seit 4 Tagen ein und ich halte mich an das 90 Tage Tropica-Programm.

Ich bedanke mich jetzt schon im Vornherein für das Wissen, welches hier kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

LG
Shizen
 

Anhänge

  • E0D8712A-15C4-4F55-BEBF-2213E2A2E4D0.jpeg
    E0D8712A-15C4-4F55-BEBF-2213E2A2E4D0.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 64

MultiAqua

New Member
Hallo und herzlich willkommen! Viel Erfolg wünsche ich dir mit deinem kleinen Becken. Das 90-Tage-Tropica Programm läuft bei mir super.

Liebe Grüße David
 
G

Gelöschtes Mitglied 19614

Guest
Tag :)

Erfolg ist so ne Sache, Tropicas Rückschlagventil ist anscheinend defekt und das Wasser gelang in den Druckminderer. Wird heute getauscht gegen ein neues Set.

LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 19614

Guest
Tropicasystem wurde anstandslos ersetzt.

Zudem verwende ich jetzt einen anderen Diffusor mit einem separaten Rückschlagventil von ADA.

Ich finde immer mehr Gefallen an den Produkten von ADA, sieht alles so edel aus. Schade das der Außenfilter von denen so überteuert ist, denn der ist optisch eine Wucht.

LG
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

Schade das der Außenfilter von denen so überteuert ist, denn der ist optisch eine Wucht.
Es geht, wenn man mal das Gesamtpaket betrachtet.
Der ES-300 v2 kostet zwar 449€, allerdings brauchst du vergleichsweise dafür einen Eheim Classic 250 (59,9€), 3m Schlauch (6,9€), 2L Eheim Substratpro (29,9€), 4L Eheim Aktivkohle (14,9€) und Ein-/Auslauf 13mm (Aqua Rebell Set: 49,9€) somit in Summe 151,5€. Dafür bekämst du allerdings einen Plastikfilter statt Edelstahl, keine so gut Verarbeiteten Glaswaren (habe beide hier, zu ADA ist ein Himmelweiter unterschied) und eine andere Pumpentechnik, mit weniger Druck. Alleine die ADA Pumpe kostet im VK ~115€...
Natürlich könnte man auch die ADA Glaswaren oben im Eheim Setup dazu nehmen, dann wäre man bei 200€ für das ADA Set und damit bei 265€ gesamt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19614

Guest
Diesbezüglich hast du Recht.

Ich verwende ja die AquaRebell Glaswaren mit transparenten Schläuchen und für mich greift sich alles schon sehr wertig an, mich würde jetzt aber nach deiner Nachricht sehr interessieren, wie sich die ADA Glasware anfühlt. Punkto dem Plastik…das stimmt, das grüne Plastik macht echt nicht viel her aber ich bin mit ihm sehr zufrieden, er ist so gut wie unhörbar und steht bald im Schrank :D also sehe ich ihn nicht mehr. Zudem hat mich der Preis von 50 Euro überzeugt.

LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 19614

Guest
Das müsste so viel ich weiß eh der Classic 150 sein. Anfangs wollte ich mir ja einen JBL e402 zulegen, weil die JBL Filter ja so gelobt werden, doch irgendwie bin ich dann auf die Seite von Dehner gelangt, sah das Angebot und dachte mir, warum nicht. Schnelltrennkupplungen ran gemacht und das Ergebnis ist wie gesagt super :).
 
G

Gelöschtes Mitglied 19614

Guest
Tagchen,

ich kam so eben nach Hause und meine CO2 Flasche war leer, sprich auch das Ersatzprodukt ist zum vergessen. Gestern hat alles prima funktioniert und jetzt das…

Werde auf eine neue Anlage setzen.

Zudem kam heute eine Hintergrundfolie an, angebracht und war Anfangs zufrieden, nach 10 Minuten löst sie sich von selber ab, dann neu angebracht und dasselbe erneut. Ich könnte kotzen… es läuft alles schief…
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
MrMchlD Herzliches Hallo aus Österreich Mitgliedervorstellungen 1
Stefan Beckmann Ein herzliches Hallo aus dem "schönen" Herne :) Mitgliedervorstellungen 4
F Herzliches Hallo aus Leuven in Belgien Mitgliedervorstellungen 10
T Herzliches Hallo auss'm Pott! Mitgliedervorstellungen 4
M Ein herzliches Hallo an alle Mitgliedervorstellungen 8
A Herzliches Hallo aus Hessen Mitgliedervorstellungen 3
G Ein herzliches Hallo aus Halle an der Saale Mitgliedervorstellungen 5
A Ein herzliches Hallo aus Mainz Mitgliedervorstellungen 0
Asagi Ein herzliches Hallo aus der Schweiz Mitgliedervorstellungen 5
JessicaV Ein herzliches 'Hallo' aus Hochheim Mitgliedervorstellungen 11
timbojones Ein herzliches Grüß Gott aus dem Landkreis Freising :-) Mitgliedervorstellungen 1
W Herzliches Grüß Gott aus Mittelfranken ... Mitgliedervorstellungen 0
S Ein herzliches Grüß Gott aus dem Allgäu Mitgliedervorstellungen 1
Keltoi Ein herzliches Servus aus München Mitgliedervorstellungen 0
Aquascaper Ein herzliches GUDE aus südhessen Mitgliedervorstellungen 0
PatrickMuc Ein herzliches Grüß Gott aus München Mitgliedervorstellungen 7
P Hallo aus dem Münsterland Mitgliedervorstellungen 1
A Hallo aus OWL Mitgliedervorstellungen 2
Vivi Hallo erstmal :) Mitgliedervorstellungen 15
A Hallo aus NRW Mitgliedervorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben