Herkunft Nitrit - normaler Peak oder anderer Grund?

paskas207

Member
Hallo Robert,

genau diesen Beitrag habe ich gemeint!
Er war gleichermaßen informativ wie auch frustrierend :D

Im Grunde läuft es immer wieder darauf hinaus die eigene Panik abzulegen und mehr in das Beobachten, Verstehen und Reagieren zu kommen.
Wie schon des Öfteren erwähnt, fällt das natürlich gerade in den Anfängen sehr schwer.
 

Frank2

Well-Known Member
Hi Robert.

Jo Krause schreibt das in Bezug auf nicht angepasste Filterung . Er empfiehlt auch wöchentliche Wasserwechsel von 10-20 % oder Wasseraufbereiter. Kann man alles so machen oder halt auch anders.
Ich würde jetzt Leuten, die anfangen nicht unbedingt empfehlen darauf zu achten dass möglichst immer geringfügig Nitrit nachweisbar ist und erst dann das Becken so richtig gut läuft.

Bei mir ist es das jedenfalls auch nach der Fütterung nicht messbar . Ausnahme wenn Nachzucht hochkommen soll und viel Futtereintrag.

Für mich auch das beste aller Bücher nach wie vor. Manches erscheint mir überholt aus heutiger Sicht

Gruß
Frank
 

Ähnliche Themen

Oben