Hemianthus ?????

Uwitsch

Member
Hallo !
Habe mir in DU auf der Messe Pflanzen gekauft darunter Hemianthus callitrichoides.
Nachdem jetzt die Pflanzen schön angewachsen sind sieht die Hemianthus gar nicht mehr nach callitrichoides aus .
Bin mir sicher das es eine Andere Pflanze ist aber welche ??? vielleicht Hemianthus micranthemoides oder Elatine triandra ???
würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
 

Anhänge

  • aq4.jpg
    aq4.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 633

chrisu

Well-Known Member
Hallo,

das ist Hemianthus sp. göttingen, die wird häufig unter falschem Namen verkauft.

Mfg Christian
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied

Uwitsch

Member
Vielen Dank !!!
anbei nochmal zwei Bilder
 

Anhänge

  • DSCF8122.jpg
    DSCF8122.jpg
    334,7 KB · Aufrufe: 575
  • DSCF8123.jpg
    DSCF8123.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 579

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi Tim,

die hätte pro Stängelknoten meistens 3-4 Blätter. Uwes Pflanze hat 2 Blätter pro Knoten, darum meine ich, es ist H. sp. "Göttingen" = "Amano Pearl Grass". Wenn man das neben H. micranthemoides (das eigtl. Hemianthus glomeratus ist, aber das ist 'ne andere Geschichte..) wachsen lässt, werden die Unterschiede deutlicher.

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Thiskalle Hemianthus callitrichoides Pflanzen Allgemein 22
BO59 hemianthus callitrichoides cuba im 1 2 Grow Becher Pflanzen Allgemein 3
A Bodendecker eingrenzen (Hemianthus Callitrichoides Cuba) Pflanzen Allgemein 1
D Probleme mit Hemianthus Cuba Pflanzen Allgemein 27
S hemianthus callitrichoides cuba schaut immer schlechter aus Pflanzen Allgemein 9
A Micranthemum oder Hemianthus Artenbestimmung 3
E Hemianthus callitrichoides "Cuba" - gelbe neue Blätter Emers 0
M plötzliche Probleme mit Hemianthus ´Cuba` Pflanzen Allgemein 17
ewubuntbarsch Nachbepflanzen mit Hemianthus callitrichoides cuba Pflanzen Allgemein 3
D Hemianthus callitrichoides "Cuba" löst sich auf! Pflanzen Allgemein 3
mario-b Hemianthus callitrichoides "Cuba" ??? Artenbestimmung 2
H Tausche Hemianthus callitrichoides Cuba gegen ??? Tausche Wasserpflanzen 3
H Hemianthus callitrichoides cuba gelbe Blätter Pflanzen Allgemein 11
D Hemianthus Callitrichoides "Cuba" hat sich gelöst Pflanzen Allgemein 3
Bärtchen suche korallenmoos u. f. fontanus biete Hemianthus APG Tausche Wasserpflanzen 0
A hemianthus callitrichoides cuba Braunes belag Pflanzen Allgemein 6
B Hemianthus komplett zurückschneiden? Pflanzen Allgemein 3
M.Saiz Hemianthus callitrichoides "Cuba" eingraben oder festbinden? Pflanzen Allgemein 4
L Düngerzufuhr Hemianthus glomeratus Nährstoffe 7
chrisu Hemianthus sp. Pflanzen Allgemein 16

Ähnliche Themen

Oben