Hemianthus ?????

Uwitsch

Member
Hallo !
Habe mir in DU auf der Messe Pflanzen gekauft darunter Hemianthus callitrichoides.
Nachdem jetzt die Pflanzen schön angewachsen sind sieht die Hemianthus gar nicht mehr nach callitrichoides aus .
Bin mir sicher das es eine Andere Pflanze ist aber welche ??? vielleicht Hemianthus micranthemoides oder Elatine triandra ???
würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
 

Anhänge

  • aq4.jpg
    aq4.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 608

chrisu

Active Member
Hallo,

das ist Hemianthus sp. göttingen, die wird häufig unter falschem Namen verkauft.

Mfg Christian
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied

Uwitsch

Member
Vielen Dank !!!
anbei nochmal zwei Bilder
 

Anhänge

  • DSCF8122.jpg
    DSCF8122.jpg
    334,7 KB · Aufrufe: 555
  • DSCF8123.jpg
    DSCF8123.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 555

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hi Tim,

die hätte pro Stängelknoten meistens 3-4 Blätter. Uwes Pflanze hat 2 Blätter pro Knoten, darum meine ich, es ist H. sp. "Göttingen" = "Amano Pearl Grass". Wenn man das neben H. micranthemoides (das eigtl. Hemianthus glomeratus ist, aber das ist 'ne andere Geschichte..) wachsen lässt, werden die Unterschiede deutlicher.

Gruß
Heiko
 
Oben