Haru kiryoumake

moeff

Member
Hi,

da ja schon schwedische Aufbewahrungsboxen in meinem Unterschrank Platz gefunden haben, war der Schritt nicht weit auch ein weiteres Teil des riesigen Möbelfachgeschäft für aquaristische Zwecke zu nutzen!

Nennt sich ASKER und ist eine Magnetleiste, für ein Stück Metall mit magnetischen Effekt mit 12,99 € schon ganz schön preisintensiv. Ich glaube irgendwo sogar schonmal in einem Unterschrank aus dem Forum mit ähnlicher Utensilienaufbewahrung gesehen zu haben. Zwecks der geringen Auflagheflächen von Pinzette, Schere & co brachte ich gleich 2 Leisten an. Aber seht selbst ;)



Was nun noch fehlt ist ein Borneo Wild Cutter und natürlich einheitliche Kescher :bier:

Grüße Marco
 

Anhänge

  • DSCN1236_resize.JPG
    DSCN1236_resize.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 917

-serok-

Active Member
Tach auch!

Auch wenn sich dieser Tread NOCH mehr um deinen absolut astreinen Schrank als um dein Becken dreht, so ist dieses doch jetzt schon chick. Das wird was, ich kann mir gut vorstellen wo Du hin willst.

Aber nochmal zurück zu dem Schrank... :D
Ich bin ja selber auch Bastler aus ganzem Herzen und versuche in allem Tand und Kleinkram den es zu kaufen, plündern, finden und umzubauen gibt etwas praktisches zu sehen. Aber dein Schrank ist ne Wucht. Der ist ja wirklich von vorn bis hinten praktisch! :top: Sehr schönes Teil!
 

NicoHB

Active Member
Hey Marco

Wie siehst denn derzeit aus?

Zeig doch mal ein Update.

Mfg Nico
 

moeff

Member
Hi,

ehm ja das Becken gibts noch, quick'n'dirty shot im Anhang. Und natürlich auch mal nen Bild von meiner Tochter, welche mir die letzten Monate nicht sehr viel Zeit gab für das Hobby Aquaristik.

Grüße Marco
 

Anhänge

  • 2011_04_10.jpg
    2011_04_10.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 772
  • hailey_joan.jpg
    hailey_joan.jpg
    162 KB · Aufrufe: 770

Insomnium

Member
Re:

moeff":2y9yxg8i schrieb:
Hi,

keiner eine Antwort oder einen Kommentar?

Grüße Marco

Ja...nein...kann grad nicht deinem Problem folgen, da ich den Beitrag grad erst entdeckt habe und keine Bilder zu sehen sind.
Nur so viel zum Thema "kein Platz": ich hab auch ein 250 Liter Becken in den gleichen Maßen und habe 4 x 39 Watt ohne Platzprobleme untergebracht inkl. der Möglichkeit, ohne Probleme diverse Arbeiten im Becken durchführen zu können.
Guckst du hier!
 

moeff

Member
Re: Re:

Insomnium":1tat89lu schrieb:
moeff":1tat89lu schrieb:
Hi,

keiner eine Antwort oder einen Kommentar?

Grüße Marco

Ja...nein...kann grad nicht deinem Problem folgen, da ich den Beitrag grad erst entdeckt habe und keine Bilder zu sehen sind.
Nur so viel zum Thema "kein Platz": ich hab auch ein 250 Liter Becken in den gleichen Maßen und habe 4 x 39 Watt ohne Platzprobleme untergebracht inkl. der Möglichkeit, ohne Probleme diverse Arbeiten im Becken durchführen zu können.
Guckst du hier!

Hi,

auch wenn das Problem schon verjährt ist, hatte ich nie Platzprobleme mit den Leuchtbalken :bier: . Das Problem war die Reflektion durch die Glasstreben im Becken. Die Problematik besteht seit dem ich das Becken gedreht habe (höhere Strebe nach vorn) nicht mehr direkt. Es gibt zwar immernoch einen helleren Bereich, dieser verläuft aber nun weicher und ist grobflächiger. Das ganze wird sich hoffentlich geben wenn die Hintergrundbeleuchtung endlich fertig ist.

Grüße Marco
 

moeff

Member
Hi,

will mal wieder kein extra Thread aufmachen, fährt irgendjemand hier im Forum mit Sand und komplett ohne Filter? Also nur über Strömungspumpe(n)?

Ich habe derzeit zwar wieder 1 große Kammer in meinem e900 mit Watte gefüllt, wegen feiner Schwebeteilchen, aber sonst sind nur noch Vorfilterschaumstoffe (megaklein) und eine 10x15cm große feine Schaumstoffmatte im Filter. Nun ist meine Frage ob ich eventuell ganz auf den Filter verzichten kann, das Problem ist dabei natürlich wie ich CO² einwasche, ETH 200 nutze, gegebenenfalls UVC betreibe :bonk:

Naja trotzdem würde mich interessieren ob jemand ein Becken ohne Filter betreibt und als Bodengrund Sand einsetzt. Bei ordentlichem Besatz sicher auch nicht ratsam. Naja evtl. praktiziert hier jemand das obige ja.

Die Woche kommt endlich die Koralia nano, 15 € neu in der Bucht, echt der Hammer!

Grüße Marco
 

ThoreS

Member
Hey,

Also ich betreibe mein Becken auch nur mit einer Strömungspumpe.
Habe als Substrat Sand und soil drin.
Musste sich bei mir halt etwas länger einfahren, aber jetzt läuft es super.
Ich kann es eigentlich nur empfehlen.
Vielleicht gibt es andere, die schlecht Erfahrungen gemacht haben.
Einen Versuch ist es wert :top:
 

moeff

Member
Hi Thore,

im Soil lagern sich ja über die Zeit doch aber extrem viel Mulm und Bakterienkulturen an. Wichtig wäre ein Erfahrungsbericht mit nur Sand, auf dem sich ja relativ wenig Kulturen (vor allem bei guter Strömung) bilden können. Bin ja auf Sand und wenig Filtermaterial umgestien, da ich mit HMF, viel Filtermaterial, Kies, Soil immer mit extremen Nährstoffverbrauch zu kämpfen hatte. Daher favorisiere ich Geringfilterung und Sand, vielleicht gehts aber auch ohne Filterung und Sand :bier: .

Bin gespannt!

Grüße Marco
 

moeff

Member
Hi,

so mal wieder ein kleines Update, Dosierpumpenanlage wurde von 2 auf 6 Pumpen erweitert. Schaltschrank neu verkabelt, Kabel neu und ordentlich verlegt, sowie das Logo Programm angepaßt. Aber lassen wir lieber Bilder sprechen.




Scape ist kein wirkliches Scape und wird neu aufgesetzt, wenn ich endlich einen ordentlichen Ohko Mainstone finde, daher mal wieder kein Bild vom Becken, aber entspricht noch ziemlich dem letzten Bild.

Natürlich gibt es wie immer mehr auf meinem Blog!

Grüße Marco
 

Anhänge

  • IMG_2894_resize.JPG
    IMG_2894_resize.JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 529
  • IMG_2906_resize.JPG
    IMG_2906_resize.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 525
  • IMG_2888_resize.JPG
    IMG_2888_resize.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 534
  • IMG_2923_resize.JPG
    IMG_2923_resize.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_2891_resize.JPG
    IMG_2891_resize.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 526
  • Schaltung_2011.jpg
    Schaltung_2011.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 527

sityboy

Member
Hi,

...ich warte auf dem Tag an dem du einen Reaktor in deinen Aquairenschrank eingebaut hast Oo.

:top: für technische Meisterleistung.

LG
Frederic
 

Krypto

Member
Hi Marco!

Mal was anderes:

Also als Vater von zwei Kindern (3 und 6) weiß ich ja, dass man da gerne auch mal was zu seinen Kindern hört, wenn man schon so ein schönes Bild postet! :D Wirklich sehr süß deine Kleine! Glückwunsch noch nachtäglich! :bier: Da opfert man doch gerne mal ein bisschen Zeit, und vernachlässigt sein Hobby auch mal... :mrgreen:
 

moeff

Member
Hi,

danke für die Glückwünsche, ja es ist schon nicht einfach alles unter einen Hut zu bringen. Aus 9 Becken wurde(n) 1 bzw 1,5 (das nonpflege Lebendfutterzuchtbecken zählt nicht alles volles Becken).

Schade das ich wieder zu spät für IAPLC dran bin, mal sehen ob ich mich traue mein "Baustellenbecken" doch noch einzureichen ;)

Und schon wieder nur ein Schrankbild, etwas mehr Stauraum (schwedisches Einrichtungshaus läßt grüßen) und die Kabel/Schläuche wurden ordentlicher verlegt:



Wie man sieht ist die Dosierpumpenanlage schon in Betrieb, wissenswertes zum Bau und anderen Informationen gibts wie immer im Blog!

Grüße Marco
 

Anhänge

  • schrank.jpg
    schrank.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 380
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Jbl Pro Haru Rapid Moose & Farne 3

Ähnliche Themen

Oben