Hangmans Cliff

steckie74

Member
Nabend schön!
Möchte euch gerne noch mit meinem Primärstück belästigen.
Es handelt sich um ein 38Liter Nano Square von Blau.
Gestartet wurde es nach einem Komplettumbau schon im März, als ich anfing die Materialien zusammenzutragen.
Sollte was mit schwarzer Pagode werden und der hiesige Zoogroßhandel hatte schöne Stückchen rumliegen.
Der Rest hing irgendwie vom Holz ab und das ja mich am meisten Nerven gekostet, weil ich diesmal ein bischen mehr auf Maßstabstreue achten wollte.
Hatte diverse Hölzer beisammen, bis mir schließlich in einer Terraristikecke der richtige Baum in die Hände fiel.
Dann fing ich an, zu gestalten, bis es in meinen Augen passte.
Folgend wurde die Grundbepflanzung bei Aquasabi bestellt, um einen Drystart zu beginnen.
Der Baum blieb noch weg und wässerte, hatte Angst, dass er mit schimmelt.
Im Mai wurde nach eineinhalb Monaten gewässert.
Und der Stamm eingebaut.
Und hier und da an den Steinen noch angebaut. Und hier und da im Laufe der Zeit das ein oder andere Pflänzchen und Moos an- und umgebaut.
Zu den technischen Details:
Befeuert wird mit der HiLumen 50 von Beamswork.
Runde 1500 Lumen lassen das Mic. Montecarlo schießen wie sau. Komme mitm Stutzen kaum hinterher.
Geflutet wird mittlerweile mit nem JBL Cristalprofi 401 und schicker Glasware ausm Aquasabi Shop.
Beatmet wird mit ner Druckgasanlage von Dennerle, die an einem hübschen Glasdiffusor endet.
Zur Zeit hängt ein 25Watt Heizer drin. Ich neige dazu, meine Bude kühl zu halten :D
Bodengrund ist Lavabruch, darüber Soil für den Bodendecker.
Der Sand ist roter Garnelenkies. Der kam ganz zum Schluss. Konnte mich nicht so richtig entscheiden.
Gedüngt wird freihändig NPK und ne Klitze Volldünger alle 2 Tage.
Wasserwechsel 30% einmal die Woche.
Wasserwerte mess ich auch eher weniger, versuche es halt im Einklang mit den Pflanzen, aber auch den Garnelen zu halten.
Die genaue Bepflanzung liste ich später nochmal auf.
Nach mittlerweile 5 Monaten Laufzeit bin ich, auch dank der vielen Infos hier im Forum, von Algen nahezu verschont geblieben.
Die Fotos sind nur mitm Handy aufgenommen.
Habe keine Kamera und auch nicht die Geduld, mich mit Fotografie auseinanderzusetzen.
Würde mich über Feedback freuen
Gruß
Sven
 

Anhänge

  • WP_20151022_17_51_13_Pro.jpg
    WP_20151022_17_51_13_Pro.jpg
    497,7 KB · Aufrufe: 540

Ähnliche Themen

Oben