Hallo erstmal :-)

Jbos123

New Member
Hallo,

Mein Name ist Jeremias, ich bin 34 und betreibe seit ca. 12 Jahren Aquarien. Von 2009 weg hatte ich 6 Jahre ein Salzwasser Becken (300 Liter) und ein Süßwasser Becken (720 Liter)... Dann kam ein Haus und die Verkleinerung auf 30 Liter.

Das 30er hätte jetzt neu gemacht werden müssen, ist 4 Jahre alt und Soil usw ist komplett durch, naja wie ihr euch vorstellen könnt gab mir das die Chance wieder zu wachsen. Und damit auch einen Grund hier aktiver zu werden (und mein neues Projekt vorzustellen).

Mein erstes Scape habe ich so 2010 gebaut, - ich kannte nur den Namen nicht... im Ganzen versuche ich steht’s den Aufwand meiner Becken im zeitlichen Rahmen zu halten, bzw. soviel zu optimieren das ich möglichst wenig Stress habe :).

Ich werde einen Thread mit Details zum neuen Projekt erstellen. Ich habe eine Menge selbst geschreinert, Wasseranschluss gelegt usw... ist sicher spannend für viele.

Soviel zu mir :)

Jeremias
 

Ähnliche Themen

Oben