Hallöchen

Sabine68

Active Member
Hallo Stefan,

das gefällt mir schon sehr gut - mal gucken, wie es aussieht, wenn es sich weiterentwickelt
 

Artemius

Member
Hallo Stefan,

mir gefallen vor allem die Steine und ihre Anordnung. Für meinen Geschmack ist das Becken allerdings ein wenig zu kahl.

Ein sehr vielversprechendes Layout mit gutem Potenzial!

Viele Grüße, Thomas
 
Hi

Also das Design finde ich auch klasse!

Bin gespannt, was du daraus machen wirst!!!

Ist das Nadelsimse, da links von der Mitte? Die wird sich halt ausbreiten. Wenn du allerdings einen HC-Tepich willst kannst du sie aber immer gut kürzen und man sieht sie unter dem HC garnicht.
Oder willst du den Boden frei lassen?

Grüße Sebastian
 
Also was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre Hc um die Steine herum.
Und nur direkt hinter den Steinen ein paar Vali's. Und sonst nicht's!!

Und die kleineren Steine recht's zeigen fast alle senkrecht nach oben! Besonders die zwei zur Mitte hin wirken etwas endfremdet.
Naja die Steine sind aber schon sehr gut so angeordnet!!

Grüße Sebastian
 

Stefan W

Member
bastifantasti":33oxtthu schrieb:
Ist das Nadelsimse, da links von der Mitte? Die wird sich halt ausbreiten. Wenn du allerdings einen HC-Tepich willst kannst du sie aber immer gut kürzen und man sieht sie unter dem HC garnicht.
Oder willst du den Boden frei lassen?

Grüße Sebastian

Hallo,

hatte so die Idee das ich die Nadelsimse nis zum hc wachsen lasse, und dann regelmäßig kürzen werde.
Sollte eigentlich nur der Vordere Mittige bereich des Beckens im bereich des Boden Freibleiben.

Mfg Stefan
 

Stefan W

Member
bastifantasti":21f47o3h schrieb:
Also was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre Hc um die Steine herum.
Und nur direkt hinter den Steinen ein paar Vali's. Und sonst nicht's!!

Und die kleineren Steine recht's zeigen fast alle senkrecht nach oben! Besonders die zwei zur Mitte hin wirken etwas endfremdet.
Naja die Steine sind aber schon sehr gut so angeordnet!!

Grüße Sebastian

Nochmal Hallo,

;) so war das auch gedacht.. bis auf die cyperis helferi die noch hinter den Steinen bleiben sollten. Die zwei Steine zur Mitte werden noch durch andere ersetzt. Der Steindealer meines Vertrauens hatte nur keinne Passenden mehr da. ;)

cu
 

Stefan W

Member
Artemius":2tlvafci schrieb:
Hallo Stefan,

mir gefallen vor allem die Steine und ihre Anordnung. Für meinen Geschmack ist das Becken allerdings ein wenig zu kahl.

Ein sehr vielversprechendes Layout mit gutem Potenzial!

Viele Grüße, Thomas

Ist ja auch mehr oder weniger frisch... Fatr der kommplette Hintergrund soll später dicht durch valisnerien (nana und spiralis) bewachsen sein, der rest soll links mit tennelus und hc und rechts mit hc und Micranthemum micranthemoides bepflanzt sein....

Aber trotzdem Danke für das Lob...
 

M.Kaiser

Member
Hi,
mir gefällt dein Becken auch gut, allderdings würde ich nicht alle Steine senkrecht aufstellen, das wirkt etwas künstlich finde ich,
ich würde 2-3 umlegen, welche musst du selbst entscheiden :wink: , falls du es mal ausprobieren möchtest.

Grüße Marco
 

dirkHH

Member
hi,

wilkommen!

ich find das becken sehr schön minimalistisch. du willst meinungen hören: links gefällt mir schon gut - aber die steine rechts stehen noch nicht so optimal. ist zu symmetrisch - sieht bischen aus aus wie grabsteine auf friedhof, lach... ich meine, ist ja auch natur.... :D

trotzdem: mir gefällts wirklich!

grüße dirk
 

Stefan W

Member
Nabend,

habe gerade versucht die Grabstein Atmosphäre etwas zu brechen... ;)

Ist mir glaube ich ganz gut gelungen. Morgen gibts auch Pics davon.

Habe aber nen Problem, bekomme mein Wasser nicht unter Kh 6 trotz wasserwechsel mit Osmose.
Liegt aber an den Messersteinen im Becken. Hat jemand nen Tipp wie ich die Kh runterbekommen kann?

Schönen Abend noch

Stefan
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also mit Osmosewasser solltest du die KH definitiv niedriger als 6 bekommen, selbst mit Messersteinen. Musst eben mit mehr Osmosewasser wechseln und darfst dieses nicht mit KH bildenden Substanzen aufhärten. (Würde also nur Calciumsulfat und Magnesiumsulfat nutzen)
 

Ähnliche Themen

Oben