Gute Osmoseanlage?

A

Anonymous

Guest
Hallo Flo,

Du wirst sicher zufrieden mit der Anlage sein!
Mir geht´s ähnlich wie Tobi. Seit die 300er in meinem Bad steht, macht Osmosewasserpanschen spaß! :D

Gruß
Thomas
 

jgottwald

Member
Hallo Thomas,
ich habe die inzischen bei mir auch laufen, da in meiner neuen Wohnung nur 2,5 bar Leitungswasserdruck anliegen. Allerdings läuft die auch zu Testzwecken bei mir, ich teste z.B. wielange die Pumpe es aushält
mfg
jörg
 
A

Anonymous

Guest
Hi Jörg,

meine läuft in der Woche für maximal 1,5 Stunden. Die Pumpe und die Netzgeräte werden dabei schon sehr warm. Vielleicht hat das ja aber auch den durchaus positiven Nebeneffekt, daß das vorbei strömende Wasser dadurch erwärmt wird.

Läuft die Anlage bei Dir im Dauertest? Und wenn ja, wie lange schon?

Gruß
Thomas
 

flo

Member
Hi,
man könnte mit der Anlage aber doch durchaus auchmal 300 Liter herstellen am Stück oder nicht ?

Z.B. wenn man das Becken befüllen möchte, oder geht das nicht ?

Kann man die Pumpe dann nicht ein wenig mit nem Ventilator kühlen ?

lg, Flo
 

jgottwald

Member
Hallo !
mein läuft ca. 4 Stunden die Woche am Stück, einmal sogar 8 und bislang konnte ich keine Probleme feststellen. Allerdings: ich test ob ich kaputt bekomme !!! Man kann die Pumpe auch Stunde um Stunde laufen laufen, d.h eine Stunde laufen und eine abkühlen dann geht das besser.
mfg
jörg
 
A

Anonymous

Guest
Hallo flo,

ja, könnte man. Denn, wenn die Stromversorgung unterbrochen ist, schaltet die Pumpe ab und das Magnetventil schließt.

Gruß
Thomas
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Schwarzwasser und gute Bakterien Kein Thema - wenig Regeln 31
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
moskal Gute Cyanos Algen 2
Aryas Tylos Garnelio Gute oder schlechte Erfahrungen Kein Thema - wenig Regeln 2
E Wer kennt eine gute Pumpe Technik 7
themountain Gute Dokumentation über Amazonien Kein Thema - wenig Regeln 1
E Teicherde+Lavamulch+Granatsand = gute Idee? Substrate 15
R Suche Gute Vorlage für TC 420 Beleuchtung 0
T Ja schon wieder eine HMF frage.. Gute Idee oder Schwachsinn? Technik 33
N Gute Möglichkeit, organische Abfälle / Detritus zu entfernen Algen 2
kunzi Aktuelle gute starke led Beleuchtung Beleuchtung 2
M Preiswerte aber gute Beleuchtung für ADA 60p Beleuchtung 34
MarWin Gute Ware by Aquasabi Lob und Kritik 1
T Gute Pflanzpinzette gesucht Technik 12
M Aquarium mit Pflanzen über Wasser. Jemand gute Ideen? Paludarien 4
J UOA-Wasser direkt einleiten- offensichtlich keine gute Idee? Technik 5
P Wer kennt gute GU5.3 MR16 LED Strahler? Beleuchtung 7
Stobbe98 brauche bitte LED Empfehlung! gute Farbwiedergabe min. 6500K Beleuchtung 7
P Einfache Pflanzen aber gute Bedinungen für sie gefordert Beleuchtung 3
Mr Nitrat Außenfilter gute Reinigung? Technik 10

Ähnliche Themen

Oben