Grassy Landscape 200x110x73

sityboy

Member
Hi,

ein wirklich herrliches Diskusbecken mit traumhafter Tiefenwirkung und was mir besonders gefällt ist die Hintergrundbeleuchtung (?) die das ganze Becken in eine Stimmung der Abenddämmerung versetzt.

I LIKE!

LG
Frederic
 

Anferney

Active Member
Hey Bruno :)
ja das Becken gefällt mir auch immer noch sehr gut
ABER wie du selbst schon erwähnt hattest fände ich auch in bisschen mehr oder größeres hardscape auch schön
das becken is trotzdem auch eines der schönsten hier
LG
Frank
 

Atreju

Active Member
Hi !

Die famose Hintergrundbeleuchtung ist eine alte Stehlampe-richtig positioniert....
Ich war selber über die Wirkung verblüfft :oops:

Danke nochmal an Daniel für das Astrolon !!


Ich möchte für den Winter eventuell eine neue Landschaft bauen, dort gibts dann ein größeres Hardscape :D
Bis es soweit ist wird es aber noch dauern.

LG

Bruno
 

Alex82

Member
Hey Bruno!

Gratulation zu diesem Hammer Becken!
Ich habe mir, ohne deine Erlaubnis :bonk: (hoffe das ist ok) das Bild mal runtergeladen und
freigestellt, so das man nur das Becken sieht.

Der absolute Wahnsinn, meine Begeisterung kenn momentan keine Grenzen! :beten:

Ich befürchte ja fast das man dieses Jahr den einen oder anderen ganz Vorne sehen wird.
 

Atreju

Active Member
Hi Alex !

Danke ich bemüh mich, jedoch sehe ich noch sehr deutlich meine Grenzen. Ich hätte noch jede Menge Ideen und sehe das eher selbstkritisch. Es wäre noch einiges mehr drinnen, vielleicht auch wenn ich mehr Zeit dafür hätte. Wie schon erwähnt, werde ich beim nächsten Scape sicher mehr Augenmerk aufs hardscape richten. Mal schauen. Einstweilen habe ich vor den Sommer zu genießen und mir möglichst viele Pflanzen für den Winter zu züchten, damit ich wenns kalt wird wieder loslegen kann :D .

Ich denke auch dass wir schöne Scapes eingesandt haben. Die Sieger werden aber eher bei den kleineren Becken zu finden sein. Es sei denn die Jury lässt ein wenig die hohen Wassertemperaturen, die Größe und die Kombination mit den Scheiben einfließen.

Natürlich kannst Du das Bild bearbeiten und runterziehen, ich wollte nur ein Bild einstellen was ja nicht den Contestfotos ähnelt :beten:

LG

Bruno
 

Olli2

Member
Hey Bruno,

auch wenn da Deiner Meinung nach "mehr geht" ist dieses Becken für mich als Diskushalter immer noch die Referenz :beten:

Was man nämlich nur bei näherer Betrachtung sieht, ist dass die Pflanzen genauso perfekt stehen wie die Scheiben.
Wenn man schon Scheiben + Pflanzen kombiniert, sollte das - neben der Optik - auch die Zielsetzung sein:
Gesunde Tiere in einer gesunden Umgebung.

Ich gehe leider nicht davon aus, dass die Jury das werten wird. Aber egal.
Jeder halbwegs erfahrene Diskushalter wird das erkennen.

Das einzige was ich Dir nicht verzeihen kann, ist dass Du dieses eine Crypto-Blatt nicht abgeschnitten hast :bonk:
Good luck!

Olli
 

HolgerB

Active Member
Hi Bruno!
Ein gelungenes neues Bild :shock:
Die Wirkung der Stehlampe ist super. Muß man(n) erst mal drauf kommen.
Gerade weil es ein Raumteiler ist wird die Gestaltung sehr schwer. Hast du wie immer sehr gut umgesetzt.
Hast du schon nen Plan mit dem Hardscape? Alles auf die linke Seite mit ein paar Ästen durchs Becken?
Zu nem Contestfoto hab ich mich selber nicht durchringen können.
Gruß und weiter so.......

Holger
 

Atreju

Active Member
Hi Holger !

Danke, vom Standort der Fische ist das allerdings das schlechteste Foto, die guten wurden beim Wettbewerb eingereicht.
Vom Hardscape habe ich noch keinen Plan, ich hab eine riesige Wurzel im Keller und werd aber vielleicht bevor ich umbau noch auf die eine oder andere Zoomesse gehen....


LG

Bruno
 

Bredy

New Member
Ahoi Bruno,

ich habe es heute erst gesehen!
DAS ist genau der Effekt den ich mir vorgestellt hatte! Schön das es mit der Folie funktioniert hat. Ich freue mich auf die Contest Fotos.

Viele Grüße Daniel
 

Simon

Active Member
Hey Bruno,

wie siehts aus, gibt es von dem Klasse Aquarium nochmal ein Update? Würde mich riesig freuen!
 

Atreju

Active Member
Hi Simon !

Wir waren jetzt 2mal hintereinander auf Urlaub, privat hatte ich auch andere Prioritäten. Das Becken war dermassen zugewuchert und ungepflegt. Die Wasserwechselintervalle und die Düngung wurde natürlich beibehalten, die Fütterungen ebenfalls. Vor einer Woche musste ich alles niedermähen, damit die Fische wieder Schwimmraum haben, die Hydroctyle hatte gut 35 cm, die Blyxas ebenfalls. Von den Barclayas ganz zu schweigen. Vorm Urlaub habe ich 4 Aufwaschkübel (komprimiert) ausgedühnt.

Ich bin noch am Überlegen, ob ich aus dem bestehenden LayOut noch was mache oder ob ich es, bis der Sommer zu Ende ist, einfach so dahindümpeln lasse und in der kalten Jahreszeit was Neues an gehe.


Viele Grüße aus der heißesten Woche des Jahres, wir haben 34°... :bier: :top:

Bruno
 

Simon

Active Member
Hey Bruno,

auch zugewucherte Aquarien haben ihren Reiz und sind trotzdem interessant anzuschauen.

Dein Becken steht doch noch garnicht soooo lange mit diesem Layout. Wendern würde ich hier noch was feinschliff betreiben. Schon über Maßnahmen nachgedacht?
 

Atreju

Active Member
Hi Simon !

No, hatte wie geschrieben, privat Einiges um die Ohren. Und jetzt möchte ich noch den Restsommer genießen. Wir sind viel auf der Terasse und im Garten.

Leider sind meines Erachtens die Wurzeln viel zu klein. Das heißt mit Finetuning wäre es nicht getan. Von dem zugewucherten Zustand habe ich leider kein Bild :oops: .


LG

Bruno
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
NiklasN Woody Landscape Aquarienvorstellungen 32

Ähnliche Themen

Oben