Grassy Landscape 200x110x73

Olli2

Member
Hi Bruno,

schön, dass Dich so kleine Erfahrungen noch so erfreuen^^
Eine meiner beiden T5-Leuchtleisten ist ja dimmbar und der regelnde Profilux verlangt beim Röhrenwechsel immer eine "Einbrennzeit". Jetzt wird mir klar, warum :p

Ich denke schon seit längerem darüber nach, ob wir beide nicht - zumindest für 2-3 Stunden am Tag, doch zuwenig Licht haben.
Meine Kiste ist ja auch noch höher als Deine. Werde wohl dieses Jahr doch noch auf LED umsteigen, wenn ich mir erst einmal über die Farbtöne im Klaren bin.

Grüße
Olli
 

Atreju

Active Member
Hi Olli !

Was meinst Du mit höher ? Die Beckenhöhe ? Ich halte bei 73cm und hatte schon so manche Probleme mit dem beleuchten.
So wie jetzt sind sogar die Schattenzonen beleuchtet in Bodennähe. Darum wird erstmal zurückgergelt.

LG

Bruno
 

Atreju

Active Member
Hi !

Anbei 2 Movies, das erste ist gleich nach dem neu Einrichten entstanden :

[video]http://www.youtube.com/watch?v=JewA2ZNutGc[/video]

Das 2te Movie nach 3 1/2 Wochen, man sieht auch schön den ''kleinen'' Unterschied mit den neuen Leuchtkörpern.
Ich habe mit den gleichen Einstellungen gefilmt, beim 2ten Movie musste ich beim Schneiden die Belichtung zurückregeln.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=ia0exz5tqro[/video]

Beim nächsten Mal werde ich mit Stativ filmen, beim unteren Movie hatte ich die Assimilation mit ein paar Gläasern
guten Rotweines gefeiert. Keine Ahnung ob das dem Film zugute kam :bonk: .

EDIT : die Auflösung bitte unten jeweils auf 720p einstellen, keine Ahnung warum sie nicht automatisch mit 720p anlaufen. Beim unteren Video sieht man auch eine aktuelle Rundumansicht.

LG

Bruno
 

FloI

Member
Huhu Bruno,

man merkt, dass das Bekcen durch die neuen Leuchtkörper viel "weißlicher" wirkt, was aber den prächtigen Pflanzenwuchs keineswegs stört.
Da hat sich in 3 1/2 Wochen ja einiges getan.

Echt super gemacht...

Lg Flo
 

Marcel

Member
Hey Bruno,

schöne Videos. Gefallen mir sehr gut. Echt erstaunlich, wie aktiv die Scheiben sein können.

Nächstes Mal vor dem Rotwein filmen und vielleicht in HD. Wär ein super Entspannungsfilm im Wohnzimmer... :D

MfG
Marcel
 

Olli2

Member
Hi Bruno,

schön, dass Du uns das Becken auch mal von der Rückseite zeigt.
Oh, den Dünger benutze ich auch ;P

Sind die Crypto´s irgendwie genmanipuliert? So grosse habe ich noch nie gesehen :shock:
Ich will auch so eine Tiefe! :finger:

Machst damit beim ADA-Contest mit?

Olli
 

Atreju

Active Member
Hoi !

Adrie :

der Besatz so in etwa :oops: :

10 Cuipeua Diskus
4 Sturisoma
40 Wildfangpanzerwelse deren Namen mir entfallen ist
20 Ottocinclus
150 rote Neon (vormals 50)
40 Amanogarnelen
geschätzte 1000 Red Fire Garnelen

Marcel :

Das Video wurde in Hd gefilmt.

Olli :

ADA Contest ? Meinst Du wirklich ? Vielleicht bekomme ich den Trostpreis fürs höchste Volumen :(


LG

Bruno
 

Olli2

Member
quatsch, ich würde es einreichen. Allein schon durch die Kombi aus Pflanzen und Scheiben ;P

Grüße
olli
 

Atreju

Active Member
Hi Olli !

HM ?
Auf die Idee gekommen wäre ich jetzt noch nicht ernsthaft.
Eventuell nach dem Motto dabei sein ist alles Hihi.
Wie soll ich mit dem Bottich gegen die vielen (kleineren) schönen Pflanzenbecken anstinken ?

LG

Bruno
 

Olli2

Member
OK Bruno,

ich sag Dir was: Wir treten beide an.
Was schlimmeres als dass 2 weitere Diskusbecken mitmachen kann doch nicht passieren?
Weiss nicht, wann da Einsendeschluss ist. Aber ich glaub wir hätten da noch etwas Zeit.

Grüße
Olli
 

Karin

Member
Hallo Bruno,

danke für das Video einstellen. Wirklich sehr schön anzusehen.

Habe zwar noch nicht sooo viele Diskus-Aquarien gesehen, aber bislang haben mir weder die Aquarien noch die Fische gefallen. Und das schon beinahe 20 Jahre lang.
Aber Dein Diskus-Aquarium überzeugt auch mich. So wie bei Dir gefällt es mir wirklich sehr, sehr gut!!! :top: Endlich mal Diskusfische die auch viel Platz zum schwimmen haben und somit auch ihre wirkliche Schönheit zur Geltung bringen können.

Dein Becken sieht schon total eingewachsen aus :top: . Das bringen manche nicht mal in Jahren hin.

LG Karin
 

Atreju

Active Member
Hi Olli !

Wenn Du teilnehmen willst, hättest Du (und auch ich ) keine Bilder veröffentlichen dürfen :nana: .
Ich werds mir aber fürs nächste LayOut merken und ggf die Bilder zurückhalten.

LG

Bruno
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
NiklasN Woody Landscape Aquarienvorstellungen 32

Ähnliche Themen

Oben