Grassy Landscape 200x110x73

Karin

Member
Hi,

alle Hochachtung vor der wirklich schnellen! und vielen Arbeit. Ich hätte da Ewigkeiten für gebraucht.
Dein Becken für die Diskus finde ich allemal klasse gelungen. :top:

LG Karin
 

Atreju

Active Member
Hi !

Es gibt ein Update. Das Becken ist jetzt gut eingefahren. Die Pflanzen angewachsen. Es befinden sich jetzt 75 Neon zusätzlich im Becken, ich halte also bei ca. 130Stück. Anbei ein Bild :



LG

Bruno
 

Anhänge

  • 4527.jpg
    4527.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 656

FloI

Member
Hi Bruno,

sehr schön! :beten:
Mich erstaunt es jedes Mal, wie klein die Blyxa in dem Becken wirkt. Passt wirklich perfekt als Bodendecker für Großaquarien. :bier:

Lg Flo
 

Karin

Member
Hallo Bruno,

hast ein wundervolles Suchbild eingestellt. :wink: Habe ca. 26 Neons zählen können.
Sieht toll aus.

LG Karin
 

FloM

Member
hey,


das becken sieht super aus. War ja auch n Haufen arbeit :D. Mich stört die Aponogeton rechts vorne ansonsten siehts aber top aus :top: .

@Karin: ich hab 48 zählen können :D .
 

Atreju

Active Member
Hoi !

Ich glaube ich könnte noch 100 Neon reingeben und man sieht immer nur einen Teil :D .

Zur Gitterpflanze : Ich muß mich leider auch ein bißchen an der Strömung orientieren. An manchen Stellen ist sie ziemlich beeindruckend. Es müssen ja 1600Liter zwangsläufig umgewälzt werden . leider ist es gerade bei Großbecken so, dass man nicht alle Pflanzen einfach irgendwie hinsetzen kann wie es einem gefällt. Früher hatte ich sehr oft - wirklich schöne Landschaften wieder neu machen müssen, weil entweder im Becken durch die Pflanzen zuwenig Strömung herrschte oder sich oder umgekehrt die Pflanzen wegen der Strömung flach lagen. Mir würde die Gitterpflanze in der freien Fläche mittiger besser gefallen, nur funkt. das leider nicht. Aber vielleicht wandert sie irgendwann ganz woanders hin, mal schauen .

LG

Bruno
 

gartentiger

Active Member
Hallo Bruno,

wirklich beeindruckend, wie sich das Becken im Laufe der Zeit verändert hat, und dies sicher nicht zum Schlechten :wink:


Ich glaube ich könnte noch 100 Neon reingeben und man sieht immer nur einen Teil

Da musst du dir mal 1000 Stück drinn vorstellen, selbst die würden sicher nicht zu viel sein :bonk:

Freu mich schon auf den nächsten Besuch, u.A. auch um endlich mal wieder das Becken live zu sehen.

lg Chris
 

M.Kaiser

Member
Hi Bruno,

:top: klasse Becken. Warum setzt du die Aponogeton nicht noch nach hinten links dazu? Die wirkt etwas verloren da vorne :mrgreen: . Aber ansonsten echt spitze! Wie groß sind die Curis mittlerweile? Der Dicke in der Mitte dürfte die 16 cm geknackt haben? Die Männer zeigen mal wieder viel Türkis, sollten sich mal was von den Mädels abgucken.

Grüße
Marco
 

Freibel

Member
Hi Bruno,

einfach nur der Hammer das Becken :top: Die Pflanzen sehen auch besstens aus!
Da hat sich würde ich sagen der ganze Aufwand gelohnt und die schlaflose Nacht :wink:

Gruß Christian
 

Atreju

Active Member
Hi Christian !

gartentiger":3b91mw2v schrieb:
Hallo Bruno,

wirklich beeindruckend, wie sich das Becken im Laufe der Zeit verändert hat, und dies sicher nicht zum Schlechten :wink:


Ich glaube ich könnte noch 100 Neon reingeben und man sieht immer nur einen Teil

Da musst du dir mal 1000 Stück drinn vorstellen, selbst die würden sicher nicht zu viel sein :bonk:

Freu mich schon auf den nächsten Besuch, u.A. auch um endlich mal wieder das Becken live zu sehen.

lg Chris

Bei der Fütterung sieht man die Neon's schon sehr gut, da gehts zu wie in einem Piranhabecken. Die neuen Neon sind noch sehr klein und tauen erst von Tag zu Tag mehr auf. Ich freue mich auch schon wenn wir uns sehen. Und auf ein paar Stunden fachsimpeln vorm Becken mit :bier:


To all :

Mit der Aponogeton werde ich mir noch was einfallen lassen, ich dachte auch daran sie nach links zu versetzen, ich bin mir noch unschlüssig, ob ich sie links vorne vor die Filterrohre oder rechts neben der Barclaya hinten setze.

LG

Bruno
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Bruno,

auch von mir Hut ab für dieses super schöne Diskusbecken :top: Es strahlt einfach etwas magisches und beruhigendes aus! Wenn ich dieses Becken so sehe, dann wird der Traum nach so einen schönen großen Raumteiler mit Scheiben immer größer, ich glaube das ich irgendwann auch so ein geniales Diskusbecken haben muss :wink:

Ich bin gespannt, wie sie das Becken noch weiter entwickeln wird, aber momentan bleibt mir nicht mehr zu sagen als :top: :top: :top:

LG
Adrie
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
NiklasN Woody Landscape Aquarienvorstellungen 32

Ähnliche Themen

Oben