Grüße aus München

aquamatti

Member
Hallo liebes Flowgrow-Forum,

mein Name ist Matthias, ich bin 31 und komme aus München. Seit einiger Zeit lese ich bereits fleißig hier im Forum mit, will mich nun aber „offiziell“ vorstellen und mit Euch mein Projekt teilen.

In jugendlichen Jahren habe ich bereits ein klassisches Aquarium besessen. Aus diversen Gründen habe ich es bis jetzt aber nie geschafft, wieder damit anzufangen.

Durch Zufall bin ich auf das Aquascaping getroffen und in den letzten Monaten ist der Wunsch nach einem kleinen aber feinen Becken immer stärker geworden. Von der Größe her soll es ein 60p werden. Vieles habe ich bereits gelesen, wenn auch sicher nicht genug, einiges bereits geplant, und ein paar Dinge, wie z.B. den Unterschrank, das Aquarium, und Hardscape (Koke Stones), bereits gekauft. In den nächsten Wochen bis Ende des Jahres will ich - ganz in Ruhe - meine Erkenntnisse vertiefen, die weitere Ausstattung besorgen und dann loslegen! In nächster Zeit werden sich meine Posts hier im Forum dann wahrscheinlich auch um dieses Becken drehen.

Und da kommt ihr ins Spiel! Ich erhoffe mir hier, wertvollen Input für mich als blutigen Anfänger zu finden, und meine Fortschritte mit Euch teilen zu können. Gleichzeitig will ich natürlich dann auch meine Erfahrungen und mein Wissen in Zukunft ebenso teilen und weitergeben. Wenn ich eines gemerkt habe, dann dass alles irgendwie miteinander zusammenhängt :shock:

Die genauen Pläne werde ich in einer ausführlichen Aquarienvorstellung demnächst an gegebener Stelle mit Euch teilen, ich freu mich bereits drauf!

Grüße
Matthias
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben