Glosso-Polster schneiden?

Mr.Green

New Member
Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat, wie am Besten beim zurückschneiden eines sehhhr dicken Glossopolsters vorzugehen ist.
Das Polster hat inzwischen eine Höhe von 20cm und mehr. Die unteren Regionen zeigen schon deutliche Lichtmangel-Symtome.

Sollte ehr der "radikale Kurzschnitt" oder doch der "Stufenschnitt" präferiert werden?

Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp für mich hat.

Beste Grüße
Frank
 

Sebi

Member
Hi Frank,

An deiner Stelle würde ich radikal alles runterschneiden bis aufs Substrat!
Und falls irgendwo kahle Stellen entstehen, einfach ein paar Ableger nachsetzen...
Glosso ist Unkraut und wächst Invasiv. Da kannst du nichts falsch machen.

Gruss Sebi
 

Mr.Green

New Member
Vielen Dank Carina und Sebi!

carina":39ost3sf schrieb:
"...geht eher in Richtung regelmäßiger Kurzschnitt - 20 cm ist ja schon ziemlich hoch..."
...ja, das mit dem "regelmäßig" hat bishierhin auch immer gefunzt. Allerdings im betroffenen Becken die letzten drei Monate leider nicht so,... :pfeifen:

Sebi":39ost3sf schrieb:
"...Glosso ist Unkraut und wächst Invasiv..."
...allerdings! Echt eine Kunst das Zeug im 60er zu bändigen,... :lol:

Also brauche ich mir keine Sorgen zu machen das nun kein neuer Austrieb stattfindet, nachdem ich´s runter geschnitten habe. Ist ja noch alles gut verwurzelt,...
Vielen Dank euch beiden für die Antworten. :thumbs:

Herzlichst
Frank
 

Ähnliche Themen

Oben