Glosso perlt mit Nekrosen ?

Joshua

Member
Hallo,

Meine Glossostigma perlt zwar, bekommt aber gelbe Blätter und auf diesen bilden sich starke Löcher.
Sehe auch kein wirkliches Wachstum.

Hab vor einer Woche das Düngesystem gewechselt. Von E15, V30 und A1NPK auf Mikrobasic und Makrobasic NPK,
da meiner Meinung zu wenig Makronährstoffe zugefügt worden sind.

Beleuchtet wird mit 2x24w T5 auf 110l.
GH 10
KH 9
ph 6.9-7
CO2 Dauertest im grünen Bereich

Im Ausgangswasser sind:
Nitrat 6mg
Phosphat 0
Kalium 0,5
Kalzium 55
Magnesium 13
Eisen 0

Was lauft da falsch ?

Grüße, Joshua
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Joshua,

wie viel düngst du denn den Mikro Basic und den NPK?
 

Joshua

Member
Hallo Tobi,

10ml Mikro über die Woche verteilt und
2ml Makro pro Tag (Nach PPS pro hab ich eigentlich Schwachlicht).

Zusätzlich dünge ich beim Wasserwechsel 4mg Kalium auf.

Grüße, Joshua
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Joschua,

2 ml NPK pro Tag würde ich bei deinem Setup als zu wenig einstufen. Steiger das ruhig mal auf 4 ml pro Tag. Die extra Portion Kalium kannst du mit dem AR NPK weglassen.
 

Joshua

Member
Hi Tobi,

Werd ich mal versuchen.

Wenn die Pflanzen perlen, ist das nicht ein Indiz, dass alles ausreichend vorhanden ist ?

Was wäre wenn ich die KH durch Osmosewasser auf 4 bringen würde, wären dann das CO2 und die Nährstoffe besser verfügbar ?

Grüße, Joshua
 

Ähnliche Themen

Oben