Glasgarten AQ - Streben

flo

Member
Hi,

Wieso können die bei Glasgarten auf Längsstreben etc verzichten, soweit ich sehe sind die Scheiben nicht außergewöhnlich dick ?!

lg, Flo
 

Alex M.

Member
Hi Flo ,


die sind stoßverklebt , mein 64l 60x30x36 Becken vom Glasgarten hat 5mm und die normal 60x30x30 becken sind 4mm dick . Ich denke mal das dieser 1mm viel ausmacht , weil der Hersteller muss wissen was er da macht .

gruß Alex
 

flo

Member
Hi,
mit anderen Worten meinst du also, dass die Glasstärken anderer Hersteller überdimensioniert sein könnten ?



lg, Flo
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Flo,

du meinst sicher "unterdimensioniert". Glasgarten Becken haben ein leicht dickeres Glas, damit es auch ohne Streben hält.
 

flo

Member
Tobi":1vr6dga4 schrieb:
Glasgarten Becken haben ein leicht dickeres Glas, damit es auch ohne Streben hält.

Echt? Mir kam es eher so vor, als ob die Glasgarten-Aquarien gar nicht ein so dickes Glas hätten.

Habe ich mich wohl getäuscht.

Andererseits : mein ehemaliges 80x50x40 Becken hatte 8 mm Glasdicke plus ebensolche Längsstreben.
Bei Glasgarten hat ein 90x45x45 keine Streben, jedoch auch nur 8 mm Glasdicke.

lg, Flo
 

Ähnliche Themen

Oben