Gestein aus dem Sauerland

BettaSplendens

New Member
Hallo Flowgrower,

weiss jemand hier vielleicht, ob es im Sauerland einen Steinbruch gibt, wo man tolle Steine fürs Aquarium findet?

Es scheint sich wohl um Steinbrüche zu handeln wo früher mal Galmei abgebaut wurde. Schiefer werd ich hier doch wohl auf jeden Fall finden. Leider hab ich immer nur den hässlichen braunen matschigen im Wald gefunden. Oder kann der etwa so blau werden?

In einem anderen Steinbruch hatte ich einmal sechs Wochen lang komische Pocken auf den Stellen der Haut mit denen ich mit dem Wasser aus dem Steinbruchsee in Berührung gekommen bin. Zum Glück sind wir damals nicht noch auf die Idee gekommen drinnen zu schwinnen. Schön blau ists ja da xD Jedenfalls lagen da glaub ich echt hübsche Steine. Die sahen rötlich aus mit weissen "Stippen" drin. Leider bin ich in "Gesteinskunde" etwas unbedarft xD

Und das Felsenmeer haben wir ja auch noch in der Nähe xD Wo ich mir denke man sollte da kein Gestein entnehmen ;-)

Gespannte Grüße

Stefan (der die Spitzhacke schon mal aus dem Keller wühlt)
PS Ich möchte mein Wasser möglichst wenig aufhärten. Ein bisschen wäre ja nicht so schlimm wir haben weiches Wasser...
PPS Schade, dass ich nicht aus der nördlichen Gegend komme, da wird wohl toller Quarzgestein abgebaut...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T "Frodo Stone" ähnliches Gestein Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
L Interessantes Gestein Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
J Gestein identifizieren Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Natural Wie viel Gestein für ein 60P? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
W Die Qual der Wahl.. Oder wie ich verzweifel beim Gestein.. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
Zewana Hartes Wasser, Seiryu Gestein, Garnelen, Fische... Fische 24
T Gestein vom Limpopo Fluss(Afrika) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Tobias Coring Gestein und Holz fürs Aquascape Flowgrow Aquascaping Network 0
orinoco Garnelentaugliches dunkles Gestein Garnelen 1
K Grüße aus dem Alpenvorland Mitgliedervorstellungen 3
76185_maw Hallo aus Karlsruhe Mitgliedervorstellungen 1
Fischer19 Südamerika aus dem Tierheim - 504L Aquarienvorstellungen 5
P Hallo aus dem Münsterland Mitgliedervorstellungen 1
A Hallo aus OWL Mitgliedervorstellungen 2
A Hallo aus NRW Mitgliedervorstellungen 2
F Hallo aus MG Mitgliedervorstellungen 0
A Pflanzen sehen komisch aus Erste Hilfe 8
Nasses Händchen Grüße aus Friesland Mitgliedervorstellungen 1
B Gruß aus dem Rhein-Main-Gebiet Mitgliedervorstellungen 1
G Ein Hallo aus Thüringen Mitgliedervorstellungen 0

Ähnliche Themen

Oben