Gerstenstrohpellets vs. Pinselalgen

Kora

Member
ich zitiere aus dem von Manuel geposteten Link:

"Um Sie hier nicht über Gebühr mit wissenschaftlichen Ausführungen zu belasten, verweise ich auf den Link unten, denn ich möchte bei der Bedeutung des Wassers für die Aquaristik bleiben. Natürlich gehe ich nicht konform mit gewissen Aussagen, dass Wasser auf vorgehaltene Bilder reagiert. Vielleicht reagiert Wasser aber auf ausgesendete Emotionen von der Person, welche Bilder vorhält.
Auf Musik und Klang ist es nachvollziehbar, denn das ist Schwingungsenergie."


Esoterik vom Feinsten. Wußte ich es doch.

Ich glaube nicht, das wir hier sowas brauchen, ich dachte, wir betreiben hier ernsthafte Aquaristik und nicht Religion.
 

Xantaros

Member
Ich habe mir zwar eigentlich ein auf Bakterien und MIrkoorganismen basierendes Mittel gekauft und keine buddhistische Klangschale mit der ich vor meinem Aquarium sitze ...
 

java97

Active Member
Hi Kora,

Warum sollte so ein Thread hier nicht auch seinen Platz haben.
Bitte nicht ganz so engstirnig. Wenn´s nicht funktioniert, sind wir wieder etwas schlauer und haben etwas gelernt.
Und was "wir hier brauchen", entscheidet hier jeder für sich.
Du musst es Dir ja nicht antun.

@Manuel:
Hattest Du auch schon vor dem Versuch ausreichend CO2 im Wasser? Es wäre vielleicht mal interessant zu wissen, was Du ausser Zeolith und Gerstenstroh noch alles zeitgleich verändert hast.
Ist denn Gerstenstrohversuch schon beendet? Wann willst Du mit dem "EM Gewässer" beginnen?
 

Kora

Member
Manuel,

das heißt, du hast den Text zu diesem EM-Dingens nicht mal durchgelesen? Warum empfiehlst du mir dann den Link dazu?

Doch, du hast eine buddhistische Klangschale gekauft.

@ Volker

das ist nicht mal lustig. Und es verdirbt die Reputation des Forums ganz sicher, wenn hier bald die Shamanen um die Aquarien tanzen. Es ist doch noch nicht mal der 1. April.

Aber viel Spaß, ihr Esoteriker, ihr macht mir Angst in eurer Naivität. Anstatt Ursachen zu bekämpfen sucht
ihr nach Zaubermitteln.
 

java97

Active Member
Hi Zusammen,

Ich hoffe, Kora ist fertig und wir können nun weiter um unsere Aquarien tanzen, Zaubersprüche aufsagen und den Ruf dieses Forums ruinieren. :gdance:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also bei Pinselalgen und Bartalgen wende ich ganz einfach Easy Carbo an. Das hat bis jetzt IMMER die Algen beseitigt.... ohne Voodoo... einfach mit Glutaralaldehyd ;).
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

mir geht es gar nicht ums Gerstenstroh an sich.... mir geht es eher um die Aufmachung dieser einen Webseite. Da stehen so viele komische Sachen.

Ich wäre da auch äußerst skeptisch und kann Kora nur verstehen.
 

java97

Active Member
Hi Tobi,

Skeptisch bin ich auch und überzeugen tun mich die Texte der Website ebenfalls nicht wirklich aber trotzdem find ich´s interessant. Über Gerstenstroh-Pellets liest man ja so einiges Positives (u.a. auch von A. Gabriel) und auch "Effiziente Mikroorganismen" haben sich die Herrschaften von Aquarichtig ja nicht ausgedacht (siehe Niks Beitrag und Link).
In so fern fände ich etwas mehr Aufgeschlossenheit nicht schlecht (damit meine ich jetzt nicht Dich persönlich).
 

Ähnliche Themen

Oben