Günstige Onlineshops

Flowie

Member
Hey ihr!
Da Dienstag mein Becken kommt und Technik, Steine, Wurzeln sowie Substrat bereits da sind, geht es ans Pflanzen kaufen bzw bestellen.
Welche ich möchte weiss ich schon zu 95%, nur wo ich sie am besten kaufen soll noch nicht ganz. Zooläden fallen (zu mindest in meinem Umkreis) weg, da sie meist nicht die benötigten Mengen oder alle Arten dahaben und oft zu teuer sind.

Ich hatte vorerst mal nur bei wasserpflanzen-freunde.de geschaut und folgende Preise meiner Pflanzen ausgemacht:
(hinter den Namen der Pflanzen habe ich den Preis, Verkaufsmenge, benötigte Menge und meine Meinung geschrieben)

--------------------------------

Hemianthus callitrichoides Cuba - Zwergperlkraut - 6,98€ Secure Green/Eine Schale 2stck. Top Preis denke ich

Heteranthera zosterifolia - 4,89€ /ein Topf 3stck. zu teuer??

Blyxa japonica - 4,98€/ ein topf 3stck zu teuer??

Pogostemon stellatus -4,98€ ein topf 3stck zu teuer??

Limnophila aromatic gab es dort nicht

Ludwigia brevipes gab es dort nicht

Rotala Rotundifolia -2,89€ /im bund 2stck guter Preis denke ich

Rotala macranda green (Rotala spec. green) - 4,98€ im topf zu teuer??

Ludwigia Acurata - 4,98€ ein topf/emers 2stck zu teuer?

------------------------------


Wenn ich diese Mengen dort kaufe komme ich auf knapp 94€...das müsste doch billiger gehen?!
Kennt ihr Shops in denen man diese Pflanzen billig und gut kaufen kann, möglichst in eine oder zwei da ich mich nicht an Versandkosten tot bezahlen wollte..

Danke für die Hilfe, MfG Flo :)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Flo,

man sollte nicht am falschen Ende sparen. Qualität geht ganz klar vor Quantität... und besonders weiß man bei Roland was man bekommt.
Wenn du dann irgendwo "billiger" kaufst und allerhand "Ersatzpflanzen" kriegst, wird dein Herz sicher nicht höher schlagen.
 
Hallo Flo,

bis jetzt war ich mit den Lieferungen von wasserpflanzen-freunde.de sehr zufrieden!
Top Qualität, schnelle Liederung, gute Portionen, Raritäten!
Mit Sicherheit geht es auch noch irgendwie billiger, ob Du dann aber solche Qualität bekommst ist halt immer die Frage :!:
 

Flowie

Member
Tobi":2yf16nez schrieb:
Hi Flo,

man sollte nicht am falschen Ende sparen.

Hi Tobi,
das denke ich auch und das wollte ich auch nicht..nur vll etwas sparen wo es passt..

Qualität geht ganz klar vor Quantität... und besonders weiß man bei Roland was man bekommt

Das heisst dann wohl das es dort gute Qualität gibt. (?) Ich habe dort noch nie was gekauft, deshalb weiss ich das leider nicht.


Wenn du dann irgendwo "billiger" kaufst und allerhand "Ersatzpflanzen" kriegst, wird dein Herz sicher nicht höher schlagen.

Stimmt wohl... ich habe nicht die Ahnung was diese Pflanzen in einem Laden kosten sollten. In meinem jetzigen Becken habe ich komplett andere die ich größen teils von Privat habe...also sind die Preise die im 4,98er Bereich liegen absolut normal? Auch was die Menge angeht?

LG, Flo. Danke für die Hilfe!
 

Flowie

Member
happy-shrimp":19fxyxd9 schrieb:
Hallo Flo,

bis jetzt war ich mit den Lieferungen von wasserpflanzen-freunde.de sehr zufrieden!
Top Qualität, schnelle Liederung, gute Portionen, Raritäten!
Mit Sicherheit geht es auch noch irgendwie billiger, ob Du dann aber solche Qualität bekommst ist halt immer die Frage :!:

Hört sich ja echt gut an!...vll warte ich noch auf ein paar andere Meinungen bzw Tipps..hab ja noch etwas Zeit zum bestellen.

Danke, Flo :)
 

Jan1985

Member
Hallo!

Ich kann Wasserpflanzenfreunde auch empfehlen. Vielleicht lohnt es sich, einfach mal mit Herrn Strößner Kontakt aufzunehmen. Vielleicht kann der dir die fehlenden Pflanzen ja doch besorgen. Und vielleicht :roll: hat er auch teilweise wieder solche Riesenportionen, wie ich sie letztens bei zwei Helanthium-Sorten bekommen habe, dass du geringere Mengen bestellen kannst.

Viele Grüße,
Jan
 

SebastianK

Active Member
Moin,

kann das alles hier auch nur bestätigen, Roland ist der zuverlässigste Wasserpflanzenhändler den ich kenne... Ich habe schon viel ausprobiert.
Die Qualität der Pflanzen und vor allem die Pflanzen die immer im Stock sind ist überragend. Auch Raritäten bekommst du dort ohne weiteres.

Grüße

Sebastian
 
Hallo,

ich war vor kurzem auf die Seite aquamoos.de gestossen. selbst noch nichts da bestellt, aber die Auswahl ist riesig mit einigen doch sehr seltenen Pflanzen wie ich finde ( Ericaulon und Tonica arten) und die Preise finde ich auch sehr günstig. Jedoch kann ich über Qualität nichts sagen. viellleicht haben andere dort schon Erfahrungen gesammelt.
 

Flowie

Member
Hey,
danke für den Tipp...
Was wäre denn mit aquarienpflanzen.shop.de ??

ZB. Pogostemon Stellatus und Rotala Rotundifolia kosten dort mehr als einen Euro weniger...

MfG
 

Flowie

Member
Nochmal ne Frage:

Was bezahlt ihr denn bei einer Neubepflanzung eines +/- 240Liter/120cm Pflanzenbeckens?

Besser gesagt was gebt ihr aus? Nur mal interessehalber...

LG
 

Tiberius

Member
Guten Tag

Ich Kann Wasserpflanzenfreunde.de nur empfehlen.
Die Pflanzen von Roland sind Top, dafür sind die Preise
mehr als Gerecht. :idea:

Habe bei ihm auch schon einen Topf umsonst Bekommen.
Hatte einen Bund Bacopa carolina bestellt aber einen Topf bekommen. :beten:
Die Stellta war nicht Besonders Groß aber durch das Sehr schnelle wachstum
hat sie das wieder eingeholt.

Es gibt Keinen Besseren als Roland ( Wasserpflanzenfreunde.de) :top:
 

kiko

Active Member
Hallo,
Bei Shopbestellung sieht man idr nicht was man kriegt, so daß man "Passagiere" wie Egel, Libillenlarven & co miteinkalkulieren muß und auch so manche "gute" Pflanzenqualität oder Shops die man über div. Foren empfohlen bekommt schließt das keinesfalls aus. So gesehen, kann man auch direkt von Tauschbörsen kaufen, was zumeist günstiger ist und man sich da zumindest auch keinerlei Sorgen wg. Pestizide+Garnelen=wässern mehr machen braucht.
Im Optimalfall kauft man vor Ort, da ganz unbestreitbar man auch nur dort sieht was man fürs Geld kriegt. Hat man keine dieser Möglichkeiten, sind wenn man möglichst viel Pflanzen für wenig Geld möchte, InVitros die meist naheliegenste Variante denn ein InVitro Cup enthält idr. hunderte kleine Pflänzchen.
Topfware ist dsbzgl. nicht ergiebiger.
 

gartentiger

Active Member
Hi Flo,

Was bezahlt ihr denn bei einer Neubepflanzung eines +/- 240Liter/120cm Pflanzenbeckens?

da kommen schnell ca. 100-150€ zusammen, je nach eigenem Anspruch und der persönlichen Erfahrung im Umgang mit Pflanzen.


Roland ist zudem eine der besten Adressen um Gute Ware zu fairen Preisen zu beziehen, zudem ist Versand/Verpackung Top.


lg Chris
 
Hallo zusammen,

ich schließe mich mal an: bei Wasserpflanzenfreude.de hab ich bislang immer das bekommen, was ich wollte bzw. bestellt habe. Bin gerade erst wieder reingefallen mit einem shop aus Münster: man bestellt bestimmte Sorten und kriegt 1.: irgendwas eingepackt, was man gar nicht will und auch rein garnix mit der Bestellung zu tun hat und 2.: fehlt dann auch noch was! Und dann geht der Ärger los von wegen Reklamation wegen Falschlieferung, Ersatzlieferung, Gutschrift usw. Ich glaube, die meisten Shopbetreiber haben entweder überhaupt keine Ahnung von dem, was sie so unters Volk bringen oder es ist ihnen schlichtweg sch..ssegal. Von daher lieber einige Euronen mehr zahlen und hinterher keinen Ärger haben...

Viele Grüße,
Werner
 

Aniuk

Active Member
Hi,

ich habe letzte Woche auch erstmalig bei Wasserpflanzenfreunde bestellt und war SEHR zufrieden.

Ich wollte meinen Vordergrund von Nadelsimse auf Zwergnadelsimse umstellen und habe daher 2 InVitro-Schalen bestellt. Es hat sich herausgestellt, dass die Töpfe wirklich sehr dicht bepflanzt und ziemlich groß waren, so dass ich nur 1 Portion gebraucht habe für den Vordergrund des 30er Beckens... Auch wirklich TOP Pflanzen (schön grün / gesund!). Ich empfand das als sehr günstig, weil mit 3 Zwergnadelsimsen-Töpfe in Steinwolle von anderswo hätte ich sicherlich nicht so viele gesunde Pflanzen bekommen wie bei der InVitro-Schale. Auch hatte ich einen Topf Perlkraut bestellt und habe dies dann ebenfalls in der inVitro Schale bekommen (größere Portion, spart mir Wässern!)

Also: Lieber gute Pflanzen (und die Portionen dort sind wirklich großzügig, man liest auch oft von Extras!) - davon hast du letztendlich mehr als von Billigpflanzen-Sortimenten, wo man viele Kompromisse eingehen muss und winzige Pflänzchen bekommst.

Achja: Leicht erhältliche Pflanzen wie Blyxa würde ich hier im Forum kaufen - die sind wirklich sehr oft im Marktplatz abzugeben,
 

Ähnliche Themen

Oben