Garnelenschutz, günstige Variante

nadelsimse72

New Member
Hallo,

seitdem meine 10 Amano Garnelen eingezogen sind, haben sich mehrere Probleme aufgezeigt:

Die eifrigen Helfer sind so agil und flink, dass sie überall hineinkrabbeln, auch an Orte wo sie es nicht sollen.

Die Einlässe des Azoo Skimmers waren ein Problem, weil meine Garnelen recht klein ankamen,
und zum anderen der entspannte Wasserwechsel ohne die Tiere mit einzusaugen.

Beides habe ich mit dem Verpackungsmaterial von Zwiebel und Kartoffeln im Supermarkt gelöst.

Hier gibt es verschiedene Maschenweiten, sucht euch einfach die passende aus. Ich habe die etwas größere
genommen. Befestigt wurde das ganze mit Kabelbindern aus Plastik, und wer es absichern möchte, kann noch
mit etwas Sekundenkleber arbeiten um sicherzugehen. Vorher abtrocknen lassen!

Viel Spass beim nachbauen!
Grüße Konrad
 

Anhänge

  • Zwiebelverpackung.jpg
    Zwiebelverpackung.jpg
    852,2 KB · Aufrufe: 419
  • AzooSkimmerSchutz.jpg
    AzooSkimmerSchutz.jpg
    535,9 KB · Aufrufe: 419
  • Wasserauslass.jpg
    Wasserauslass.jpg
    489,1 KB · Aufrufe: 419

Ähnliche Themen

Oben