Günstige Onlineshops

Bob

Member
Oder aquamoos.de
hab da was bestellt, Super Qualität. Gibts auch immer wieder Raritäten
 
hi

also ich kann eure begeisterung in bezug auf wasserpflanzenfreunde nicht so ganz teilen...die letzte lieferung dort war sowas von voll mit schnecken. 2 wochen habe ich täglich einen vielzahl schnecken aus dem becken gesammelt...trotz gründlicher wässerung und tauchbädern in mineralwasser.

ich kaufe 90% meiner pflanzen hier:

http://www.aquascaping-shop.de/epages/61694718.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61694718/Categories

top service, pflanzen in bester qualität, super beratung und schnelle lieferung. ich kaufe nur noch das woanders, was der michi nicht liefern kann :wink:
 

kiko

Active Member
also ich kann eure begeisterung in bezug auf wasserpflanzenfreunde nicht so ganz teilen...die letzte lieferung dort war sowas von voll mit schnecken. 2 wochen habe ich täglich einen vielzahl schnecken aus dem becken gesammelt...trotz gründlicher wässerung und tauchbädern in mineralwasser.
Mit Schnecken haste noch wesentlich mehr Glück gehabt denn ich bekam mal Pflanzen mit Egeln (liegt länger zurück) und sowas ist (für mich zumindest) ein absolutes NoGo. Egel kann man aufgrund ihrer Größe nicht übersehen und sowas darf einem Shop einfach nicht passieren. Das Problem bei vielen solcher Webshops ist imo, das es oft Ein oder paar Manbetriebe sind wo teils viele Bestellungen täglich abgearbeitet werden müssen, was sich u.U. neg. in Punkto Parasitenkontrolle niederschlagen kann (weil die auch gar nicht groß die Zeit dafür haben)

0815 Standartpflanzen kauf ich meist im Knauber und hatte da noch nie irgendein Viechzeug dran was schlicht daran liegt, das die Verkäufer in der Filiale hier a.) vieeel Zeit haben :) jede Pflanzenlieferung penibel zu durchforsten + sehr ambitioniert sind.
(das ist allerdings nicht in jeder Filiale so)
 

Krypto

Member
Hey Flo!

Falls du mittlerweile noch nicht dort bestellt hast; auch meine Meinung ist: wasserpflanzenfreunde.de!

Herr Strößner hat mir bisher IMMER schnell erstklassige Ware geliefert. Alle Pflanzen waren bisher kerngesund und gut gewachsen. Da gibt man gerne mal den einen oder anderen Euro mehr aus. Obwohl ich eigentlich nicht sagen kann, dass Herr Strößner teuer ist. Im Gegenteil. Zu den Preisen habe ich noch in keinem Laden schönere Pflanzen gesehen...

Und "Begleiterscheinungen" wie Schnecken o.ä. hatte ich dort auch noch nicht. Sicher ist mal die eine oder andere Blasenschnecke drin, aber das ist mE nach völlig normal.
 

armagedd0n

Member
Zunächst muss ich sagen, dass ich http://www.wasserpflanzen-freunde.de auch sehr empfehlen kann. Herr Strößner beantwortet Fragen meist immer innerhalb von wenigen Stunden und zeigt sich bei Zugaben (Mengen) oder anderen Kleinigkeiten immer sehr gefällig.

Wenn es aufgrund größerer Mengen vlt. auch mal etwas billiger sein soll, kann ich http://www.aquarium-planten.com/ auch empfehlen. Dort sind die Preise i.d.R. deutlich günstiger. Die Qualität geht in den meisten Fällen ebenfalls total in Ordnung, wenngleich man auch hin und wieder mal negative Meldungen ließt... einfach mal selber ein bischen googeln.

Ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte: http://www.aquaristikprodukte.de der Shop hat es bei mir damals leider nicht geschafft auch nur irgendwelche Ware zu liefern. Angeblich war die Adresse falsch. Auf Nachfragen wurde mit einer Reaktionszeit von teilweise 1 Woche geantwortet - mit Ausreden, aber kein Wort der Entschuldigung. Da würde ich nie wieder bestellen.
 
Hallo,

ich hab einen Händler an der Hand, der alle zwei Wochen bei Tropica bestellt. Wenn ich also einen Wunsch habe und ihn das Tropica-Sortiment erfüllen kann, dann muss ich nur eine Email versenden und sie wird mitbestellt :wink:

Preislich liegen die Pflanzen bei 4-6€ das Stück, wenn man mal von den Raritäten absieht :top:

Gruß,
Florian
 

Der

New Member
Hi,
ich habe neulich bei wasserpflanzen-discount bestellt und war positiv von der Qualität der Pflanzen überrascht. Sehr zu empfehlen.
Die Topfpflanzen(2,98-3,98€) Sind meistens von Tropica und haben fast keine braunen braunen Blätter. Die Bundpflanzen kosten 98ct pro Bund und bei dem Bund Echinodorus tenellus waren 6 einwandfreie Pflänzchen drin.
Bestellt hab ich: 1xEchinodorus muricatus
1xEchinodorus rose
1xEchinodorus kleiner Bär
1xCryptocoryne wendtii
1xCryptocoryne becketti
1xEchinodorus latifolius(Bund)

Anbei ein paar Bilder.

LG Adrian
 

Anhänge

  • IMG_0939.JPG
    IMG_0939.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 535
  • IMG_0940.JPG
    IMG_0940.JPG
    72 KB · Aufrufe: 536
  • IMG_0944.JPG
    IMG_0944.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 540
  • IMG_0945.JPG
    IMG_0945.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 535
  • IMG_0946.JPG
    IMG_0946.JPG
    203,9 KB · Aufrufe: 538

Ähnliche Themen

Oben