Fragen zur Neueinrichtung? Pflanzen?

taulie

Member
Hallo,

ich hab jetzt mein Becken nochmal vollkommen ausgeräumt weil ich es zum letzten mal neu einrichten will. Ich hatte bis jetzt nie das vergnügen eine schöne Landschaft zu basteln, immer war was mit denn Pflanzen bzw Fehler mit Pflanzen gemacht.

Das vergnügen und die Vorzüge einer CO² Anlage hatte ich früher schon mal, und werde mir jetzt wieder eine zulegen da das wohl das A und O für Pflanzen ist. Hatte früher eine Einweg Flasche weil ich keinen befüller in meiner Nähe gefunden habe. Aber jetzt hab ich einen gefunden und kauf mir eine Mehrwegflasche.

So nun zu meinem Vorhaben.

Ich hab hier mal mein AQ Fotografiert wie es jetzt aussieht, und in unterschiedlichen Farben Markiert wo was hin soll:

ROT= Limnophila aromatica
ORANGE= Blyxa japonica
GELB= Pogostemon (Eusteralis) stellata
GRÜN= Heteranthera zosterifolia
BLAU= Hemianthus callitrichoides
GRAU= Mini Landschaft (Seiryu) Steine
BRAUN= Eleocharis pussila ( vereinzelt, kurz gehalten )

PS: Kokosnuss kommt raus




Und nun die Fragen:

Passt die Zusammenstellung ?
Sind die Pflanzen am richtigen Platz?
Was muss / soll ich bei denn Pflanzen beachten?
Kann ich die ohne Heizung halten?
( Hab ohne Heizung ca: 22 bis 24 Grad im Becken )

Was könnt ihr mir noch für Tipps geben?


Danke euch schon mal für die Hilfe.
Dominik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Neueinrichtung mit Plant Soil. Fragen zur weiteren Düngung. Pflanzen Allgemein 0
AquaMan Fragen zur Neueinrichtung eines 54l Becken Pflanzen Allgemein 5
MoKi Erfahrungen, Fragen, Diskussionen zur "Geringfilterung" Nährstoffe 17
Jiznox Fragen zur Düngung bei Sandboden Nährstoffe 6
A Fragen zur Ca-Mg Düngung Nährstoffe 14
gory95 Fragen zur Vermehrung von Taiwan Bees Garnelen 10
nightblue Beckenneugestaltung - Fragen zur Durchführung Pflanzen Allgemein 9
nightblue Fragen zur Algenbekämpfung Algen 2
F Ein paar Fragen zur Düngung etc. Pflanzen Allgemein 13
T Fragen zur LED-Beleuchtung (DIY) Beleuchtung 4
C Fragen zur Chihiros WRGB 90 Technik 1
angelsfire Punktalgen auf Pflanzen und Fragen zur Beleuchtung Algen 7
Goos Fragen zur Maxspect Razor r420r Beleuchtung 3
E 300l - Fragen zur Gestaltung mit langsam wachsenden Pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
A Fragen zur richtigen Dügung und ein paar Probleme Nährstoffe 19
R Technik Fragen zur Neueunrichtung Technik 7
K Fragen zur Düngung und Pflanzen Nährstoffe 1
S Neues Aquarium, Fragen zur Beleuchtung, Pflanzen und Besatz. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
F Mein erstes Aquarium und Fragen zur Einlaufphase Erste Hilfe 3
moskal Fragen zur Geisterschaltung Beleuchtung 8

Ähnliche Themen

Oben