Frage zum Nährstoff-Rechner

CamelF

Member
Hallo,

ich werde in naher Zukunft zum ersten Mal den Nährstoff-Rechner bemühen, und habe gleich schon eine Frage zu den Produkten von DRAK.

Ferrdrakon, Ferrdrakon K und Eudrakon P sind klar, aber wo oder wie gebe ich Eudrakon N ein?

Die Bestandteile sind:

22,2 g/l (277,4 mmol/l) Ammoniumnitrat (NH4NO3)

16,6 g/l (276,4 mmol/l) Harnstoff (Urea / Carbamid - CO(NH2)2)

52,2 g/l (516,3 mmol/l) Kaliumnitrat (KNO3)

Vielen Dank im voraus für die Antworten!

Gruß Sven
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Sven,

Eudrakon N ist bewusst nicht aufgeführt, da man es wirklich nur nach Anleitung verabreichen sollte. Probiert man höhere Nitrat Werte mit Eudrakon N zu erreichen, wird man zu viel Ammonium und Urea ins Becken geben. Algen sind dann leider vorprogrammiert :(.

Grüße
Tobi
 

CamelF

Member
Hallo Tobi,

aha, gut zu wissen.

Welchen Wert von Doc Kremser vorgeschlagen (3 - 8 mg/l Nitrat) hälst Du für angemessen?
Ich tendiere nach Deiner Aussage zu 3 mg/l wegen der restlichen Nährstoffe.

Gruß Sven
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

fang erstmal schön vorsichtig mit 3 mg/l an und steiger falls deine Pflanzen stagnieren.

Grüße
Tobi
 

Ähnliche Themen

Oben