Fluval Spec 5

kielemann ef

New Member
Guten Morgen Molly :kaffee2: ,

rechts hab ich eine Rotala Rotundifolia im Soil versenkt. Die Perspektive täuscht denke ich etwas. Gewachsen ist sie aber gut bisher. Ich habe nun auch die Beleuchtung mit 2 LED Leisten verstärkt, da die Pflanzen schon recht deutlich angezeigt haben das es insgesamt zu wenig ist.

Das Becken läuft gut und die ersten Garnelenbabys wurden auch schon gesichtet. Ich werde hier weiterhin Updates posten.

Sonnige Grüße aus Erfurt
Steven
 

kielemann ef

New Member
Hallo Gemeinde,

euch allen ein gesundes neues Jahr. Ich wünsche euch viel Glück und immer algenfreie Becken.

Hier noch der aktuelle Stand des Spec.



MFG
Steven
 

Anhänge

  • 20150104_201043-1small.jpg
    20150104_201043-1small.jpg
    676,4 KB · Aufrufe: 528

kielemann ef

New Member
Hallo Gemeinde,

hier ein kleines Update des Spec. Es läuft.....

Sonnige Grüße aus Erfurt
Steven
 

Anhänge

  • IMG_5869sm.JPG
    IMG_5869sm.JPG
    278,1 KB · Aufrufe: 471
  • IMG_5870sm.JPG
    IMG_5870sm.JPG
    285,5 KB · Aufrufe: 465

flatfile

Member
Hi Steven,

deine aktuelle Gestaltung gefällt mir gut, bis auf die langwachsende Stengelpflanze auf der rechten Seite.
Die passt m.M.n. so gar nicht ins Bild.
Harmonischer wäre vielleicht eine kleine Pflanzengruppe, welche in etwa die Höhe des Steines erreicht. S. repens könnte ich mir da gut vorstellen und so wie es aussieht, stehen dort doch eh schon ein paar Stengel.

Beste Grüße
Konstantin
 

kielemann ef

New Member
Hallo Konstantin,

vielen Dank für dein Feedback. Die Rotala stört mich auch ein wenig, ich glaub das hab ich schon im zweiten Post kundgetan. Die S. repens hab ich aus meinem großen Jungle, mal sehen wie sich unter dem recht schwachen Licht macht. Wenn sie entscheidet zu wachsen, werde ich deinen Vorschlag umsetzen :thumbs:

Ich halt euch auf dem Laufenden :smile:

MFG
Steven
 

kielemann ef

New Member
Guten Morgen,

hier ein kleines Update. Das Spec läuft nach wie vor mit Originallampe in Verbindung mit zwei LED-Baumarkt-Leisten. Pflanztechnisch hat sich alles was weniger lichthungrig ist, logischerweise, gehalten.
Gedüngt wird beim wöchentlichen Wasserwechsel mit NPK und Eisenvolldünger.

Ich bin mit der Optik zufrieden, den Garnelen und Schnecken gefällt es auch :smile:

Hier noch ein Bild für Euch



Grüße aus Erfurt
Steven
 

Anhänge

  • IMG_8688_sm.JPG
    IMG_8688_sm.JPG
    414,9 KB · Aufrufe: 380
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
W Fluval Spec 5 - Brauche Gestaltungsvorschläge/-hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Guardner Aquarienvorstellung Fluval Spec 5 Aquarienvorstellungen 20
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
R Frage zu dieser Lampe FLUVAL LED FL AquaSky LED 2.0 Beleuchtung 2
K Fluval Flex34 Farbe + Unterschrank Nano Aquarien 1
T Fluval Plant Beleuchtung 8
S Verkaufe Fluval Edge nano Aquarium CO2 Anlage, Kühlung Futterautomat Biete Technik / Zubehör 0
borchi Fluval Hang-on Aufzuchtbecken - Lautstärke? Technik 3
G Fluval Plant 3.0 led - Aquariumständer/Halterung (Abstand) Bastelanleitungen 1
S Fluval "Vorfilter" der 07 Serie Technik 2
sajo Biete Filter Fluval 407 Biete Technik / Zubehör 0
S Fluval 407 Außenfilter mit Inline Diffusor Technik 3
N CO2 - Fluval Flex 57L – wo Paffrathschale/Topper anbringen Technik 1
Valiantly Strömung in einem Fluval Venezia 350 inkl. Qanvee Inline Diffusor Technik 16
EasyAqua UVC Klärer Fluval mit CCFL Lampentechnologie Technik 7
D Anfänger mit Fluval Venezia 350l Aquarienvorstellungen 5
P Fluval Flex 34 Aquarienvorstellungen 0
P Projekt mit Fluval Flex 34l fürs Kinderzimmer Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M Bio CO2 im Fluval Flex 123 Technik 4
S FLUVAL Flex 34 zu empfehlen? Nano Aquarien 3

Ähnliche Themen

Oben