Flowgrow T-Shirt, Kapuzenpulli usw.

flo

Member
Hi,

ein Flowgrow auf einem Tshirt finde ich okay, aber wenn da dann noch AquaRebell draufsteht, das wäre mir zu viel Marketing.
Ich finde es nämlich absurd, wenn Leute durch Marken ihr Lebensgefühl ausdrücken :D und sich zu wandelnden Litfaßsäulen machen. 8)

Gruß, Flo
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Flo,

es geht hier ja um nen Flowgrow T-Shirt und kein Aquasabi T-Shirt. Wobei ich den Ausdruck "Aqua Rebell" garnicht übel finde :D. Würde mich zwar freuen, wenn hier viele wandelnde Werbeträger rumrennen würden, jedoch geht es ja wirklich hier nur um ein "Community T-Shirt", dass nicht verkaufsfördernd oder sowas wirken soll.

Damit es eben alltagstauglicher wird, wäre eine Dezente Variante wirklich nicht schlecht.
 

marcus944

Member
@Tobi: besten Dank für die Schriftart. Damit kann man arbeiten.

Da es sich ja nur um eine Schrifart und kein graphisches Logo handelt sollte der Stick generell kein Problem sein.

Wenn Ihr möchtet könnte Ich das Thema mal in die Hand nehmen und konkrete Angebot einholen.
Ich würde das ganze dann auch organisieren (in Auftrag geben, Versenden etc.).

Wenn Ich die Reaktionen auf meinen Vorschlag richtig deute sind die meisten einverstanden mit der Gestaltung ?

Schwarz, mit grünem Stick klein vorne, größer hinten mit dem Zusatz German Aquascaping Community in weiß ?

Gruß
Marcus
 

Sabine68

Active Member
Hi zusammen,

ich fände schwarz als T-shirt Farbe ein bißchen hart.
Mir würde dunkelgrün mit hellgrünem Schriftzug eher zusagen ;)
 

SebastianK

Active Member
Warum habe ich das Thema noch nicht gesehen? Naja ich wäre auch für ein gaaanz schlichtes Polohemd, denn das ist neutral.
 

Roger

Active Member
Hallo,

hinten mit dem Zusatz German Aquascaping Community in weiß
ich finde dieser "verenglischte" Ausdruck ist zwar sehr wohlklingend aber vorstellen kann sich ausser eingeweihten wohl niemand etwas.
Eine deutsche Ausdrucksweise wäre verständlicher.

Hier ein paar Vorschläge - weitere Erwünscht!

Deutsches Aquariumforum
Deutsches Wasserpflanzenforum
Aquarium- und Wasserpflanzenforum
Die Wasserpflanzenspezialisten
Die Kunst der Pflanzenaquarien
 

marcus944

Member
Joah, dunkel grün ginge auch wenn es nicht nach Oberförster aussieht.

Schwarz ist aber eben Standard und gibt es an jeder Ecke.

Ein nettes grün wird da schon schwieriger, vorallem bei der Reproduktion,
d.h. wenn nächstes Jahr jemand noch eins haben möchte haben wir evtl. Farbabweichungen,
was irgendwie auch komisch wäre. Bei schwarz hätten wir das Problem nicht.
 
Hi Roger,
sei mir bitte nicht böse, aber es klingt halt einfach "uncool". Das klingt nach Vereinsmuff und Stammtisch. Es mag jeder selber beurteilen, und ich verstehe den Unmut, dass alles englisch sein muss heutzutage, aber so passt es auch nicht.
Im Prinzip kann es von mir aus nur der echt Eingeweihte verstehen. Würde mir reichen.
 

marcus944

Member
Sehe Ich genauso wie Axel.

Im Prinzip bin ich auch absolut kein Freund von Verenglischung.
Aber alles andere wirkt in der Tat wie Dackelclub.

Aquascape ist nun auch ein feststehender Begriff, dafür gibt es ja irgendwie keine richtige deutsche Übersetzung
Community könnte man auch gegen Forum tauschen (obwohl das auch nicht deutsch ist)
Ich könnte mir noch vorstellen dass wir German weglassen, dann hätten wir evtl.
Aquascape Forum oder Aquascaping Community.

Mir reicht es eigentlich auch aus wenn nur "Eingeweihte" mit dem Begriff was anfangen können
 

Hannes85

Member
Hi,

"Aquascaping Community" find ich gut, oder auch " die deutsche aquascaping community".
"Die Kunst der Pflanzenaquarien" ist entweder eh schon von ADA geschützt, oder klingt etwas "nachgemacht"


"The Aquascapers"
"Die Aquascaper"
"Das größte deutsche Wasserpflanzenforum weltweit" :D
"Die Makrodüngerfront"

so jetzt lass ich s mal, sonst fällt mir noch mehr Schwachsinn ein...
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Marcus,
marcus944":2ijgtsxg schrieb:
Wenn Ich die Reaktionen auf meinen Vorschlag richtig deute sind die meisten einverstanden mit der Gestaltung ?

Schwarz, mit grünem Stick klein vorne, größer hinten mit dem Zusatz German Aquascaping Community in weiß ?
na ja, schwarz geht für mich gar nicht und auf dem Rücken will ich nichts.

Es böten sich zwei Varianten an: ein peppigeres T-shirt wie beschrieben und ein dezenteres Polo lediglich mit dem Bruststicker "Flowgrow(.de)" .

Ist eine Umfrage mit Mehrfachauswahl möglich?
Dann wäre "Welche Varianten gefielen dir, wenn du eine davon nähmest?" eine schöne Frage. Vielleicht ist das zu kompliziert ausgedrückt, zeigte aber was gefiele und den Bedarf. Bei einer solchen Umfrage könnten schon viele Varianten untergebracht werden und es hätte trotzdem Chance auf ein brauchbares Resultat. Die Farbe des Shirts müsste übrigens nicht uniform sein.

Gruß, Nik
 

flo

Member
Hi,

was manche gegen schwarze Tshirts haben verstehe ich nicht, ist wohl Geschmacksache.

Tobi":3efm3i8q schrieb:
es geht hier ja um nen Flowgrow T-Shirt und kein Aquasabi T-Shirt
Ein Community-Tshirt ist ja auch was ganz anderes als ein Werbeshirt. Wer hier mitliest wird außerdem automatisch auf den Shop stoßen. :) Ging mir ja nicht anders. :lol:

Es müsste allerdings auf jeden Fall wohl ein klarer Bezug zu Aquarienpflanzen hergestellt werden, wenn der Träger nicht bei der ersten Polizeikontrolle in den Verdacht des Drogenanbaus geraten möchte. :wink:

Dabei finde ich es persönlich besser, auf das Englische zurückzugreifen. Gut gefallen hat mir auch der Vorschlag "deutsche aquascaping community". Community ist nun mal ein feststehender Begriff aus dem Internet-Sprachgebrauch.

Außerdem lieber kleine Schriftzüge und nicht so dick auftragen. Auf dem Rücken vielleicht auch eher nichts.

Und hier noch ein Vorschlag, wie es nicht heissen sollte : "Deutsche Wasserpflanzenfreunde". :D

Gruß, Flo
 

diditsch

Member
Sabine68":2bvb1goi schrieb:
ich fände schwarz als T-shirt Farbe ein bißchen hart.
Mir würde dunkelgrün mit hellgrünem Schriftzug eher zusagen ;)

Ich schließ mich farbtechnisch Sabine an. Dunkelblau steht mir aber auch gut :wink: Möglich wären ja auch zwei Farbvarianten?
Vielleicht hat es schon jemand gesagt, aber mir wäre die Stoffqualität wichtig. T-Shirts die nach 2x waschen breiter als lang sind gehen gar nicht.
Die Idee ist klasse!

Gruß

Dieter
 

Ronny

Member
Hallo,

ich war eben mal so frei und habe ein Shirt entworfen.

Das Motiv bzw. der Schriftzug ist im Moment 22,5 cm breit.

Die obere Zeile lautet "flowgrow.de" und die untere "german aquascaping community", beides in der Originalschrift.

Hier findet ihr das Beispiel

Grüße Ronny
 

Hardy

Active Member
Hai Loitz
Wieso überhaupt "deutsch" oder "German"? Sind Ösis, Schwizer oder der gemeinsamen Sprache kundige Ausländer nicht willkommen?
Wenn ich mir so'n Teil zulegen sollte, dann ein Poloshirt in marine oder einem gedeckten Blau mit einem Schriftzug links oben auf der Brust <15 cm Breite, gestickt und auf einem g'scheiten Stoff (der beim Waschen die Form behält).
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Neuling bei FlowGrow Mitgliedervorstellungen 2
M AR Flowgrow und UV-C Nährstoffe 11
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
Tobias Coring Team Flowgrow - Verstärkung Ankündigungen 14
G Flowgrow Mikro Dünger Nährstoffe 30
J Das optimum herausholen Micro Basic Eisen und Mikro Spezial Flowgrow Dünger Nährstoffe 1
P Nährstoffe und Flowgrow-Rechner Nährstoffe 14
Matz Flowgrow grüßt neue Community-Mitglieder Ankündigungen 44
T Eisen Düngung AR Basic oder Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 2
C AR Estimative Index + AR Spezial Flowgrow? Nährstoffe 0
C AR Flowgrow Düngung Nährstoffe 17
G Flowgrow Düngeempfehlung Nährstoffe 3
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
T Micro Spezial Flowgrow ausverkauft? Nährstoffe 5
Y Flowgrow-Rechner Nährstoffe 8
ScapeWave Flugblätter Nature Flowgrow Kein Thema - wenig Regeln 0
Tobias Coring Flowgrow 4.0 - endlich da.... Ankündigungen 124
Witwer Bolte Mikro Spezial Flowgrow fehlt im Nährstoff-Dünge-Rechner Nährstoffe 5
E Estimative Index + Makro Basic Eisen oder Spezial Flowgrow? Nährstoffe 2
G EI und Flowgrow - welchen morgens, welchen abends? Nährstoffe 1

Ähnliche Themen

Oben