Flat White - Emmel Pool eines (zweier) Aquascape Neulingen

himo

New Member
Hallo,
nachdem ich hier bisher eher stiller Mitleser war (und dabei viel gelernt habe) möchte ich nun doch mal unser Becken vorstellen. Ein Emmel Pool in den Abmessungen 120x30x30cm Standzeit seit 10/2018.




Technik:
Beleuchtung Marke Eigenbau
1m LED Streifen 6500K und ein 1m Streifen RGBW, beide gesteuert über einen TC420.
Eheim Flat Mini, eingegraben im Soil
Dennerle Mini Eckfilter liegend
Alle 2 Stunden schaltet sich ein Azoo Skim 250 Oberflächenabsauger zu
50W Heizung

Das ganze steht auf einem "schwebenden" Eigenbauschrank unter einer Dachschräge.
Was an Pflanzen alles drin ist wissen wir nicht genau, neben den Dry Start Pflanzen vom Anfang kam das ein oder andere "Pflanzenpaket" aus dem Forum dazu. Das meiste wächst schneller als wir schneiden können, damit das weiterhin so bleibt wird tagsüber CO2 zugegeben.

Besatz:
9 rote Keilfleckbarben
6 Mini Welse
3 CPO Krebse
10 Red Crystal Garnelen
diverse Schnecken

Hier noch ein paar Evolutionsbilder:












Gruß
Timo
 

nik

Moderator
Teammitglied
Re: Flat White - Emmel Pool eines (zweier) Aquascape Neuling

Hallo Timo,

und herzlich willkommen. Das ist dir aber gut gelungen! Trotzdem, ich mache ja aus meinem Herzen keine Mördergrube, mir ist was aufgefallen. Nur als unverbindliche Anregung. Optisch kann das größer wirken durch die Verwendung feinfiedriger Pflanzen und solche mit kleineren Blättern. Größere Blätter eher als Akzente. ^^

Gruß Nik
 

moskal

Well-Known Member
Re: Flat White - Emmel Pool eines (zweier) Aquascape Neuling

Hallo,

tolles Aquarium.

Der Schrank ist super.

Gruß, helmut
 

himo

New Member
Re: Flat White - Emmel Pool eines (zweier) Aquascape Neuling

Hallo Jan, vielen Dank, werde ich machen

Hallo Nik, auch vielen Dank an Dich, konstruktive Kritik ist immer willkommen und ich gebe zu so wie es jetzt aussieht war es eigentlich auch nicht geplant , es sollte eigentlich etwas (viel) cleaner im Style werden.

Die Pflänzchen in diesen Mini Töpfchen für den Dry Start sahen alle so klein aus.
Nach knappen 8 Wochen Dry Start haben wir geflutet, weitere (Ableger)Pflanzen eingesetzt, eine provisorische Plexiglasabdeckung draufgelegt und sind 3 Wochen in den Urlaub gefahren.
Als wir zurückkamen hatten wir einen Dschungel im Becken :shock:

Das ein oder andere wird da sicher noch verändert, aber momentan sind wir erst mal froh dass wir keine Algen haben und alle Pflanzen und Tiere wohlauf sind


Hallo helmut, auch vielen Dank an Dich für das Lob, der Schrank ist ein Eigenbau aus 19er MDF (da kann ein Panzer drauf parken) mit "umgebauter" Ikea Besta Front.
Hinter der rechten Klappe ist die Elektrik hinter der linken alles andere was man so braucht.

Gruß

Timo
 

Ähnliche Themen

Oben