Aquasabi edelstahl CO2 Diffusor Flat 25

Thiemo

Active Member
Hey Kelly,
Also einen edelstahl difussor hatte ich noch nie. Aber die Funktion sollte bei einem inline diffusor ja ähnlich sein.

Prinzipiell würde ich sagen dass dies nicht normal ist. Allerdings kann es schon sein dass die Membran erstmal wieder "anlaufen" muss da sich der Diffusor oft in der Nacht mit Wasser füllt.

Wie lange hattest du denn so gewartet?
 

P.iv

Member
Hi Thiemo,

schon ungefähr 2-3 Stunden.
Stimmt ja hatte ich schon vergessen, beim Flipper konnte man schön sehen wie das Wasser verdrängt wurde.
Wielange das gedauert hat ist mir aber schon komplett entgangen.

LG Kelly
 

Thiemo

Active Member
Mmh also würde das ein paar Tage noch beobachten. Evtl muss sich erst ein biofilm bilden.
Oder kannst du etwas DEN Arbeitsdruck erhöhen?
 

badner

Member
Ich habe bei mir festgestellt, dass das Wasser, was über Nacht in den Diffusor und die Leitung eindringt, bis zum Rückschlagventil an der CO2-Flasche im Unterschrank kommt. Dieses muss beim Einschalten erst einmal verdrängt werden. Ich empfehle dir ein Rückschlagventil kurz hinter dem Diffusor, dann muss wesentlich weniger Wasser verdrängt werden.

Mein CO2 wird 30 Minuten vor der Beleuchtung eingeschalten. Wenige Minuten nach Einschalten der Beleuchtung kommen dann die ersten Bläschen aus dem Diffusor. Die Dauer ist natürlich von deinem System und auch der Schlauchlänge abhängig.
 

Carlhigh

Member
Moinsen Kelly,
bei mir dauert es auch immer etwas, weil ich ziemlich viel Schlauch dran habe, die Zeit habe ich nie gestoppt. Der Arbeitsdruck sollte um die 2 Bar betragen, den hatte ich vorher bei den alten Diffusoren lediglich auf 1,5 Bar eingestellt, so funzt es aber wesentlich besser...
 

P.iv

Member
Hi,

das Wasser ist bestimmt die Ursache, heute nach der Arbeit heimgekommen und das Co2 strömte normal aus. Könnte leider in der Früh nicht beobachten wielange es jetzt genau gedauert hat.
Darum kümmere ich mich am Wochenende, und starte das Co2 dementsprechend eher als die Beleuchtung.
Dann klappt das ;)

LG Kelly
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Thumper Aquasabi Edelstahl Skimmer Technik 0
L Aquasabi Skimmer Set Edelstahl Technik 2
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9
moskal Abgetrennte Kommentare aus "Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz" Kein Thema - wenig Regeln 26
Tobias Coring Aquasabi - in vitro Labor Pflanzen Allgemein 16
A Aussenfilter in Kombination mit Metall Jet Pipe ( Aquasabi ) Technik 8
Tobias Coring Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz Kein Thema - wenig Regeln 6
Tobias Coring Aquasabi Rabatt Codes sind NICHT nachträglich auf Bestellungen anzurechnen Ankündigungen 7
Nightmonkey Topfpflanzen bei Aquasabi unter Wasser? Kein Thema - wenig Regeln 3
M Wie sicher sind die Topfpflanzen von Aquasabi?(Begleitfauna) Pflanzen Allgemein 11
M Aquasabi Diffusor Technik 6
Tobias Coring Aquasabi feiert Kein Thema - wenig Regeln 6
Detti Aquasabi CO2 Dauertest Technik 2
AntjeK Emers gezogene Pflanzen von Aquasabi Pflanzen Allgemein 2
Tobias Coring Große Aquasabi Rabatt Aktion Kein Thema - wenig Regeln 5
uruguayensis CO 2 verteilerstücke von Aquasabi Technik 3
Tobias Coring Aquasabi.de - Ladeprobleme? Lob und Kritik 11
uruguayensis Passende Saugnäpfe für Aquasabi plant pods ? Technik 5
Thumper Feedback zu Wurzeln auf Aquasabi Lob und Kritik 11

Ähnliche Themen

Oben