Fische für Aquascape 64l 60p

M.B

New Member
Guten Tag,

Eine kurze Story von mir, da ich neu im Forum bin.
Ich habe schon seit ich 12 bin Aquarien, also schon ca. 10 Jahre und bin jetzt neu im Aquascape. Ich habe mich immer sehr für Pflanzen interessiert, jedoch hat es nie so ganz geklappt. Jetzt habe ich mich durch Youtube Videos und vorallem auch durch dieses Forum durchgearbeitet und mir einiges an Wissen rund um das Thema Pflanzen angeignet . Ich habe nun schon seit ca. 1 Jahr einen kleinen 30l Cube, in dem sich ein paar Garnelen und vorallem viele Pflanzen befinden. Es klappt alles recht gut und deshalb habe ich mich zu Weihnachten entschieden ein größeres 64l Aquarium anzuschaffen. Im Nach hinein muss ich sagen, hätte ich wohl doch eines mit einer Kantenlänge von 90cm wählen sollen, da hier die Fischauswahl deutlich besser ist. Naja ist aber auch nicht so schlimm. Ich werde auf jedenfall noch ein Bild von diesem machen und es euch sehr gerne vorstellen, ich bin jedoch noch nicht dazu gekommen ein schönes Bild zu erstellen.

Nun wollte ich euch fragen, welche Fische könnte ich in dieses Aquascape setzen. Es ist rech stark bepflanzt und hat 2 Mangrovenwurzeln drin. Zudem habe ich schon 6 Amanogarnelen und ein paar Schnecken eingesetzt. Ich hätte da vielleicht an Killifische gedacht, da diese auch in der Natur in sehr kleinen Gewässern vorkommen und ich diese Fische sehr gerne mag. Problem ist hierbei aber auch, dass ich durch meine Lampe keine Abdeckung aufsetzen kann und ich nur ungerne eine aufsetzen würde. Die Fische springen sehr gerne. Ich würde lieber gerne ein paar Gruppenfische, als einen "Schwarmfisch" einsetzen. Zusätzlich hätte ich auch noch an Corydas gedacht, da bin ich mir aber noch nicht sicher.

Gruß
Michael
 

Ähnliche Themen

Oben