First Try - Cold Green 54l

ChrisEs

New Member
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, allerdings lese ich schon eine ganze Weile heimlich mit, und wollte euch jetzt mal mein erstes Scape vorstellen. Ich hoffe ich konnte die ganzen Infos aus diesem Forum ansprechend umsetzen.

Ich hab mir für den Dry Start entschieden, da vor einigen Jahren mein ersten Becken durch eine Algenplage platt gemacht worden ist, erschien mir das als eine relativ sichere Herangehensweise.


Hier ein paar Infos:

Becken:
60x30x30

Technik:
CO2 mit Diffusor
2x Solar Duo Boy 26W (bestückt mit Megamann Compact 2000 HPF - Nature Color MM30305 / 30W / 965)
JBL CristalProfi e401 greenline

Dünger:
AR (streng nach den Vorgaben die der Nährstoff-Rechner ermittelt hat - bin ja Laie )

Bodengrund:
Environment Aquarium Soil

Pflanzen:
$Staurogyne repens
$Heteranthera zosterifolia
$Eleocharis sp. 'Mini'

Besatz:
$Neocaridina cf. zhangjiajiensis "White Pearl"
$Danio margaritatus

Die Ausstattung kommt zum größten Teil von Aquasabi, top Service übrigens. Auf Fragen wurde schnell geantwortet und Lieferungen kamen auch immer schnell an :thumbs:

Das Becken während der Anfangszeit:

So siehts zur Zeit aus:

Ich glaub ich müsste ein bisschen gärtnern, aber ich wollt erstmal einfach alles wachsen lassen.

Was mich angeht bin ich ganz zufrieden für meinen ersten Versuch.

Kritik ist selbstverständlich erwünscht.

Gruß
 

ChrisEs

New Member
Danke Roman für die gute Kritik :tnx:

An der Kreativität sollte es eigentlich nicht scheitern, das Problem ist vielmehr die Umsetzung :D was hier von einigen an Scapes gezeigt wird ist echt beeindruckend :hechel: , dein Becken "River of bucephalandra" gehört auch dazu.

Da man bekanntlich auf einem Bein nicht stehen kann ist das zweite Becken auch schon in Arbeit. Ich werde da mal einen anderen Ansatz versuchen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Diana First Try - Mein 35l Aquarium Aquarienvorstellungen 9
C Scape it... 3rd try Aquarienvorstellungen 8
P 1st Try 30L Nano Cube Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
P GG Mini M - First Try Aquarienvorstellungen 5
G 250l- ,,First Try,, Aquarienvorstellungen 3
C 25L: "Name?" [First Try - Iwagumi] Aquarienvorstellungen 12
R First Try Aquarienvorstellungen 8
Cyless First Try "See Through" (200L) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
moeff Akadama Try-Out - 60L (57x30x35) Iwagumi Aquarienvorstellungen 15
K Cryptocoryne Hobbit, parva, Green Gnome, petchii, Bucephalandren, Ludwigia, Myriophyllum, Micranthemum, Bolbitis Biete Wasserpflanzen 1
chrisu Pogostemon Erectus und Rotala macrandra green Suche Wasserpflanzen 0
V Hygrophila Difformis White-Green Neue und besondere Wasserpflanzen 3
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
Jon Schnee Biete Bucephalandra sp. "Kedagang" und Bucephalandra sp. "Theia Green" Biete Wasserpflanzen 7
A Suche ADA Solar 1 White NA Green Suche Technik / Zubehör 0
steppy Tausche/Biete Cryptocoryne Spiralis 'Red' und 'Green Gecko' gegen Moose, Bucen, Eriocaulon oder C. Parva Tausche Wasserpflanzen 0
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Hygrophila sp. 'Green Olive' Neue und besondere Wasserpflanzen 47
C Biete ADA Solar 1 White & Green Biete Technik / Zubehör 2
M was für eine K-Verbindung ist Green Brighty K? Nährstoffe 8
Gali94 Rotala green mangel (schwarze flecken, weiße spitze) Erste Hilfe 6

Ähnliche Themen

Oben