Scape it... 3rd try

ChrisEs

New Member
Nabend zusammen,

es hat mich schon lange in den Fingern gejuckt, ein neues Scape aufzusetzen und jetzt war es endlich soweit. Ich würd euch gerne an allen Phasen teilhaben lassen und nicht nur das fertige Werk präsentieren. Natürlich erhoffe ich mir davon auch einige hilfreiche Tips abgreifen zu können um ein ansehnliches Ergebnis erzielen zu können :thumbs:

Hier mal meine ein paar Bilder der Technik und des Hardscape die ich mir seit einiger Zeit zusammengestellt hab :paket:

> Vielen Dank an vetzy für das Becken und die LED-Leuchte!!! :bier:


Und hier nun der aktuelle Stand des Hardscapes.

Bei der Bepflanzung hab ich an folgendes gedacht:

$Alternanthera reineckii 'Mini'
$Hemianthus callitrichoides "Cuba"
$Staurogyne repens

Wie gesagt, Tips sind gern gesehen.

Ich halt euch auf dem laufendem.
 

Stefan3021

Member
Hallo ChrisEs,

Sieht ja richtig edel aus!
der Hardscape wirkt auch echt gut, vl den großen Stein rechts etwas mehr nach links kippen? Hast du vor später noch ein paar kleine Brocken zu verteilen?
Und sei so nett und mach ein Foto von Vorne nicht von oben herab, dann kann man das viel besser einschätzen....
Bei der Bepflanzung finde ich die Auswahl passend.

ansonsten sieht das echt gut aus! gefällt mir ;)
 

Stefan3021

Member
Hallo Chris!

Der Stein Links gefällt mir sehr gut, der Verlagert den "Schwerpunkt" etwas, vorher war es schon sehr Rechts-lastig... der Rundet das Bild gut ab!

einen vorschlag hätte ich noch.... der kleine Stein rechts unten, der tantzt etwas aus der Reihe was "Maserung betrifft... vl hast du da nocheinen der da etwas besser passt?

Lg und frohes schaffen ;)
 

ChrisEs

New Member
Hi Stefan,

mir gefällt das mit dem Stein links jetzt auch viel besser. Für den Stein rechts hab ich leider keinen Ersatz.

Es hat sich auch schon wieder einiges getan. Gestern ist das Paket von Aquasabi mit den Pflanzen gekommen :paket: und ich konnte es natürlich kaum erwarten das Becken zu bepflanzen. Also Pflanzen und Technik rein und geflutet...

Das Ergebnis seht ihr hier:

Beim fluten ist mir ein Missgeschick passiert und etwas vom Soil wurde auf den Weg gewirbelt :nosmile: . Wenn einer einen Tip hat wie ich den Weg wieder sauber bekommen - immer her damit!

Das ärgerlichste war allerdings das ich den neuen Aquasabi CO2 Nano Diffusor J Pipi, bei dem Versuch den CO2-Schlauch zu befestigen, zerlegt hab ... :(

Jetzt bin ich mal gespannt wie sich das ganze entwickelt und werde natürlich weiter berichten.
 

Stefan3021

Member
Hallo Chris.

Schick! aber sind das nicht etwas wenig Pflanzen? Naja sollte eh zügig wachsen ^^

hm, ich tuh mir am leichtesten beim WW, da sauge ich den Soil einfach weg, da der ja etwas leichter ist geht das eigentlich ganz gut... ein bisschen Sand verschwindet dabei halt auch ....

Uje , wie ärgerlich mit dem Diffusor.... kannst du dann zur Zeit gar kein Co2 Einbringen? Zur not funktioniert es auch mit einem Luft-Sprudelstein....

Lg Stefan
 

ChrisEs

New Member
Hi,

ja sieht wirklich recht spärlich aus, aber ich hab bei bepflanzen im das Problem, dass nach dem fluten das meisten wieder oben schwimmt. Deswegen hab ich nur sehr kleine Pflanzen Stücke verwendet. Naja, bepflanzen ist nicht so meins.

Ich hoffe mal das wächst mit der Zeit alles schön zu.

Von den werden Pflanzen hatte ich auch noch was übrig, wollte mich damit aber mal an einem Wabi Kusa versuchen :D Die sehen einfach zu schick aus!

CO2 bring ich zur Zeit mit dem kaputten Diffusor ein. Ich hab die scharfen Kanten abgeschliffen und konnte den Schlauch zum Glück anbringen.
 

Stefan3021

Member
Hallo Chris
Sieht klasse aus!
Der Weg gefällt mir so auch sehr gut, die pflanzen sind genial gewachsen!

hoffe es entwickelt sich so weiter!
Lg Stefan
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A ScaperLine 100 Scape Tagebuch Aquascaping - "Aquariengestaltung" 35
H Erstes Scape - 70l Scapers Tank Aquascaping - "Aquariengestaltung" 133
nam Brazilian Scape in 60cm Becken Aquarienvorstellungen 41
H Scapers Tank 70L - Anfänger "Scape" - nach 1,5 Wochen Aquarienvorstellungen 30
Waeller Erstes Scape - 60P Iwagumi Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
C Erstes Scape seit ca. 10 Jahren Aquarienvorstellungen 4
nam Kleine low-tech Scape mit Steine aus Garten Aquarienvorstellungen 47
Chewie1711 100x40x40cm Scape Aquarienvorstellungen 1
roteweste Pflegearmes Aufsitzer-Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
J 17 Liter Nature Style Scape mit Fadenalgen Nano Aquarien 13
P Ein Scape planen - wo fange ich an? Pflanzen Allgemein 5
aqua203090 Stylische Heizung fürs Scape gesucht... Technik 11
M Erstes Nano Scape Aquarienvorstellungen 1
Mark S Bonsai Scape im Bioloark FD250 Paludarien 10
M Suche einige Pflzanzen für mein neues Scape. Suche Wasserpflanzen 0
NielsBLN Bewohneridee für Scape Fische 15
O Altes Becken runterfahren und neues Scape installieren -- was mache ich mit dem Fischbesatz? Erste Hilfe 15
Carter-Garnele Wald Scape: Pflanzenauswahl Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
roteweste Projekt Nature Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
Dragoliat 150l Scape schwächelt mir weg. Erste Hilfe 9

Ähnliche Themen

Oben