GG Mini M - First Try

Ph1l

Member
Hiho,
da mein 90er gerade einfährt hatte ich Langeweile und Lust mal was kleineres auszuprobieren.
Gesagt getan, es wurde ein GG Mini M:

Technik:
- Glasgarten Mini M 36x22x26
- DIY Unterschrank im ADA - Stil 36x22x80cm
- Eden 501
- Zetlight ZA1200
- Co2 System
- Glasware
- Led-Stripe auf U-Profil unterhalb der Aquarienrückscheibe als Hintergrundbeleuchtung

Hardscape:
- 4L Environment Soil
- 2L Environment Soil Powder
- ADA Bacter usw
- Seiryu Stone
- ADA Aqua Gravel

Pflanzen:
- Montecarlo
- Eleocharis sp.
- Anubias nana
- Rotala sp. Enie

evtl. werde ich statt der Eleocharis mini eher die acicularis reinsetzen im hinteren Bereich und die Rotala gegen eine Microsorum pteroptus mini austauschen, was meint ihr? - Die Rotala wird wohl doch eher zu groß nehme ich an.
So hier das Resultat am 1. Tag ich wünsche euch viel Spaß beim Bilder gucken.



Liebe Grüße
Philipp
 

Der Kubist

New Member
Schick, gibt's hierzu ein Update?
Das Setup ähnelt dem, was ich als nächstes vorhabe, von daher würde mich folgendes interessieren:
1. Dein Eden 501 Filter, welche Pumphöhe muss er bei dir überwinden? Empfohlen wird ja, dass der Filtertopf auf Höhe des Aquariums steht.
2. Wie laut ist der Filter denn jetzt wirklich, man liest soviel unterschiedliches, von flüsterleise bis nervig brummig.
3. Stimmt es, dass die Schlauchanschlüsse 10mm (9/12mm) sind?
4. Welche Glasware verwendest du da?

Gruß,
Rainer
 

Ph1l

Member
So also hier das gewünschte Update.
Standzeit bis heute 65 Tage.

Zu deiner Frage bzgl des Filters:
Der Eden 501 läuft absolut ruhig, bei mir ist er im Schrank und absolut nicht wahrnehmbar. War auch zuerst von diversen Kommentaren zu diesem Filter abgeschreckt. Auch habe ich den Filter aus optischen Gründen nicht auf Höhe des Aquariums gesetzt. Bei mir muss der Kleine das Wasser 65cm hochpumpen und das ist völlig unproblematisch. Immernoch mehr als genug Durchzug für das Mini M. :grow:










Ja ich weiß, ich brauch ne kleinere Schlauchbürste.. wird gekauft :pfeifen: :gdance:
 

Stifflers Mum

New Member
Hallo,

deine blaue Hintergrundbeleuchtung gefällt mir sehr gut, könntest du mal genau erklären wie du das gemacht hast.

Liebe Grüße
 

Ph1l

Member
12mm u-profil hinter den aquarienschrank geschraubt, led stripe drauf geklebt und fertig :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Kleinbleibende Aufsitzerpflanzen: Anubia bonsai u. - Pangolino / Mini-Bolbitis / Bucepalandra + Aqua-Zubehör Wasserpflanzen 1
T Verfügbarkeit Chihiros Mini Fish Food Feeder Technik 2
V Jungermannia Pseudocyclop "Mini Rosa" Moose & Farne 0
T Mini Tiere Erste Hilfe 1
f_luxus Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
N Aqual Pat Mini - Schlauch Technik 0
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
Dendoc81 Vivid mini und Dupla Marin 81566 Dosing Pump P4 Smart Biete Technik / Zubehör 0
Patrick S. Aquael Pat Mini+Co2? Technik 1
V Ludwigia Sphaerocarpa „Mini” Neue und besondere Wasserpflanzen 0
C Alternanthera Reineckii mini und rosanervig Mangelerscheinungen Erste Hilfe 26
G Javafarn „Needle Leaf Mini“ gesucht Suche Wasserpflanzen 0
Hans1958 Mini M -Garnelenbecken Aquarienvorstellungen 0
gory95 ADA Mini M auf Wandregal Bastelanleitungen 6
freakedenough Hat der Scapers Flow wirklich "bis zu 360l/h"? Aquael PAT Mini mit 320L hat mehr Power... Technik 0
Nolfravel Microsorum Mini Coral Biete Wasserpflanzen 0
G A. reineckii 'Mini', Rotala rotundifolia 'Orange Juice' und Rotala macandra abzugeben. Biete Wasserpflanzen 0
B Mini Paludarium Paludarien 10
Heiko Muth (Sumpfheini) Limnophila cf. hippuridoides "Mini" Neue und besondere Wasserpflanzen 3
C SUCHE: ADA Solar Mini M Suche Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben