Farn Trichoma javanicum

heike-mn

New Member
Hallo,
habe jetzt in verschiedenen Foren diesen Farn als Aquarienpflanze gesehen,
hat den jemand von Euch und schon Erfahrungen damit ?
Garnelengeeignet ?
Mit der Suchfunktion hier hatte ich leider keinen Erfolg.
Viele Grüsse
Heike

p.s. habs eben erst gesehen, bitte verschieben, liebe Moderatoren !
 

MasterChief

Member
Hallo Heike,
Garnelen-geeignet ja, aber nicht dauerhaft submers zu halten, nach ein paar Wochen braucht er eine trockene Verschnaufpause :) Das Rhizom wie bei Farnen üblich nicht eingraben, sondern auf Wurzeln oder Steine binden.


viele Grüße

René
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Heike,

Mit der Suchfunktion hier hatte ich leider keinen Erfolg.
Ich wollte gerade schreiben: versuche es doch mal mit der richtigen Schreibung Trichomanes javanicum (in den Händlerlisten steht der Name oft falsch), aber zu dieser Art ist in diesem Forum noch nichts zu finden.
Ich hatte ihn mir mal vor längerer Zeit gekauft und ohne Erfolg versucht emers zu kultivieren. Soweit ich es bisher woanders gelesen habe, scheint es mit diesem Hautfarn auch im AQ bisher bei noch niemandem geklappt zu haben.

Gruß
Heiko
 

heike-mn

New Member
Hallo René und Heiko,
vielen Dank für die Infos,
ich fürchte, auf so ein Hin-und Hergepansche habe
ich keine Lust 8) .
Viele Grüsse
Heike
 

Ähnliche Themen

Oben