Fadenalgen und Pinselalgen

ipschi

New Member
boa super also ich mache das einfach mal. magnesiumsulfat bekomme ich och bestimmt auch in der apotheke oder nicht?wenn ich das alles mache ,wann müsste ich dann ca eine veränderung merken ?

mfg Fabian
 

Roger

Active Member
Hallo Fabian,

Magnesiumsulfat bekommst Du in der Apotheke oder aber viel günstiger im Baumarkt. Das heißt dann Bittersalz! :wink:

wenn ich das alles mache ,wann müsste ich dann ca eine veränderung merken ?
Das ist schwer zu sagen. Nach meiner Erfahrung zeigen sich Veränderung nach der Zugabe von Magnesium innerhalb weniger Tage. Die evtl. eintretenden Verbesserungen durch den Volldüngerwechsel können etwas länger dauern. So 2-6 Wochen etwa. :roll:
 

DrZoidberg

Active Member
Hallo,
ich versuche auch schon länger die Pinselalgen los zu werden. Ich habe mich ebenfalls hier im Forum beraten lassen und benutze nun MakroBasic NPK, MikroBasic und Bittersalz seit 2-3 Wochen. Bisher kann ich feststellen, dass die zuvor abkochten Dekogegenstände nicht erneut von den Pinselalgen befallen werden. Bei den Schieferplatten bilde ich mir ein, dass die Algen zurückgehehn, aber nur seeeehr langsam.

P.S.: Bittersalz aus dem Baumarkt: 5kg für 4€, in der Apotheke ca. 100g für 4€. :wink:


Gruß
Christian
 

Ähnliche Themen

Oben