Fadenalgen trotz korrekter werte

Hauerli

Member
Hi ,
Bei mir treten in letzter Zeit immer wieder Fadenalgen auf obwohl mein CO2 Checker grün ist und mein NO3 wert immer zwischen 10-30mg/l liegt.

Gibt es noch irgendwelche richtwerte die ich beachten sollte ?

meine boden ist zu 100% bedeckt mit pflanzenmasse und ich beleuchte 10h.

PS: ich weis das ist nicht der ausführliche bericht den man hier immer vordert aber ich will auch keine komplettlösung sondern ansätze ! ^^
 
Hallo Max,

gegen Fadenalgen habe ich erstmal die Strömung sehr verringert. Sie sind langsam zurückgegangen, da auch meine Amanos sie gerne gefressen haben. Heute ist meine Strömung wieder normal, also relativ stark und es kommen auch keine Algen mehr :smile:

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen :wink:

Beste Grüße
Moritz
 

Ähnliche Themen

Oben