Eure anderen Hobbys....bei mir Modellbau

A

Anonymous

Guest
Ihr und eure Modellflieger... :D Ihr seit nur zu faul, euren Hintern selber in die Luft zu heben, wie ich z.B. beim Paragleiten. :D



Naja und eigentlich mach ich auch noch sowas hier:



Aber dafür hab ich momentan leider keine Zeit aufgrund meines Studiums. :(
Die Trommel die ich da abknutsch hab ich selber gebaut, deswegen steht ihr soviel zuneigung zu :p
Und das Paragleiten ist eh etwas, was ich nur so einmal im jahr mache, muss noch a bissl in die Flugschule gehn um auf eigene Faust irgendwo zu fliegen. ;)

gruß

Daniel
 

Anhänge

  • CIMG0566.JPG
    CIMG0566.JPG
    682,7 KB · Aufrufe: 469
  • CIMG0723.JPG
    CIMG0723.JPG
    612,5 KB · Aufrufe: 469
  • Schlagzeug 002.jpg
    Schlagzeug 002.jpg
    617,5 KB · Aufrufe: 472
  • Schlagzeug 011.jpg
    Schlagzeug 011.jpg
    503,3 KB · Aufrufe: 469
Hier mal mein neues Projekt für die Rennsasion 2011´.


werde Rennen Fahren mit dem Wagen.
 

Anhänge

  • Evo03-1.jpg
    Evo03-1.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 441
  • Tasche für die Funke.jpg
    Tasche für die Funke.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 445
  • Schrauberhandschuhe.jpg
    Schrauberhandschuhe.jpg
    120 KB · Aufrufe: 443

juliana

Member
Hallo Zusammen ,
da habt ihr doch alle feine Hobbys ;)

bei mir sind es auch so einige ^^
mein Haupthobby und Beruf sowie Ehrenamt ist die Rettungsmedizin :nana:
gefolgt von allerlei Sport desöfteren bin auch ich auf einer Paintball-anlage zu treffen in Hamburg ^^
Segel ist in Kiel natürlich fast ein "Pflicht-Hobby" ich bin da auf Katamaranen unterwegs :rofl: nächste saison vllt auf den ganz Großen (40ft mit geschwindigkeiten bis zu 74km/h )

und sonst natürlich halt die Aquaristik und ganz nebenbei noch eine Berufsausbildung in der Kinderkrankenpflege ...


gruß , juliana
 

kili_

Member
Hi,
Also ich möchte euch auch gerne etwas über meine Hobys erzählen.
Wenn ich Zeit habe, treibe ich fast immer Sport.
Ich spiele gerne Fußball, Badminton, Volleyball, Schnorchle( im Urlaub), und auch sonst noch so manches, je anch Lust und Laune.
Auser Sport Fotografiere ich, Spiele Computer(oft auch Sportspiele), und treibe mich hier im Forum herum.
Auserdem treffe ich mich auch auserhalb der Schule gerne mit meinen Freunden um etwas mit ihnen zu Unternehmen.
Ich habe mich auch schon des öfteren am Modellbau versucht, bin jedoch nie wirklich lange dabei geblieben, weil mir irgndwie das Händchen dafür fehlte, aber irgendwann bekomme ich wieder lust und werde es wieder versuchen :)
LG Kilian
 

Simon

Active Member
Hallo Zusammen,

ich war nun des öfteren auf dem örtlichen Modellflugplatz bei mir (5 Rad Minuten) und habe die umliegenden Flieger bestaunt. Flugzeuge interessieren mich, sind dann aber für mein Vorhaben dann doch zu "teuer" und die Möglichkeiten zu fliegen eher begrenzt, da ich den Platz ja nur als Mitglied nutzen dürfte, was ich aber nicht werden wollte :bier:

Nun habe ich mich was umgeschaut, ich finde die T-Rex von Align sehr interessant, preislich aber auch wieder etwas höher angesiedelt als die Belt CP V2 oder CPX. Hier ist das "Kit" RTF mit 2,4 GHZ Fernbedienung für ~200€ erhältlich.

Ich wollte nun mal an die Hobbyflieger appelieren, was kommen da im laufe der Zeit für weitere Kosten auf mich zu? Ausgehend von der Position das ich hier auf Felder latsch und hin und wieder was fliegen lernen möchte bzw dann auch wenns besser läuft gescheit fliegen mag. Mehr als Zeitvertreib bei schönem Wetter.

Für die Erstausstattung dachte ich da an:

- Heli natürlich inkl. Fernbedienung
- Trainingsgestell
- Pitchlehre

Ich freue mich über jegliche Resonanz. Sollte dieser ggf. Einstieg in diese Thematik mir etwas genauer erklärt werden, dann würde ich auch einen neuen Thread erstellen, wo man was drüber quatschen mag. Denn es ist ja schon ein tolles Männer-Spielzeug, was den ein oder anderen bei schönem Wetter ja reizen würde.
 

Älexxx

Member
Hallo
ist ja stark, hier gibt es Modellflieger. Ich fliege Fläche und einen Hubi alles elektrisch (Lipo).

@Simon
Deine Frage kann man so nicht ganz beantworten.
kommt drauf an was alles dabei ist das müsstest du schon genauer schreiben welcher Kit das ist.(ich Denke das wird ein 450er Rex sein ich habe den 450er Sport und bin sehr zufrieden damit) allerdings hab ich im Laufe der Zeit die Komponenten die dabei sind gewechselt).
Der Kit mit Fernbedienung RTF erscheint mir sehr billig bist Du dir Sicher?
Also ansonsten wirst Du am Anfang sehr viel gedult brauchen und es wird auch einiges kaputt gehen was Du dann ersetzen musst.
Das beste wäre wenn du jemanden hast der das schon kann und dir Helfen kann, es gibt Lehrer Schüler Kabel.
Ich habe viel am Simulator geübt mach ich heute immer noch wenn ich ne Flugfigur einstudiere am PC geht weniger kaputt :lol:
Also schreib mal welcher Kit das sein soll. Wenn er neu ist muss er min 500-600€ kosten ansonsten ist es vieleicht ein Chinaclon und die taugen nichts.
Also schreib mal gerne beantworte ich deine Fragen.
Grüße Alex
 

Simon

Active Member
Hallo Alex,

ich dachte an soetwas, sind beides keine T-Rex, diese wären nochmal 100€+ teurer in dieser 450er Serie, aber durchaus wohl nicht unbekannte Firma in dieser Branche.

E-Sky Belt CPX
E-Sky CP v2

Beide sind RTF Modelle, welche aber noch "fein" eingestellt werden müssten. Einen Heli für mehr Geld, würde sich für mich als Anfänger, aber auch nur als "Just for Fun" Flieger nicht auszahlen.

Kaputt gehen sollte eigentlich nichts, so hatte ich mir erhofft. So erhoffte ich mir, bzw erhoffe auch noch, dass dieses Trainingsgestellt mir bei den Anfängen auch hilft.
 

helmut257

Member
servus,

meine anderen hobbys bestehen aus fotografieren, etwas modellbau und ab und an etwas gamen.
 

Microsash

Member
Ja,

Die Helisaison hat gerade begonnen *freu*

Allgemein ist son Heli halt das schwierigste Modell, gerad für den Anfänger.
Wer noch gar keine Fernsteuererfahrung hat, sollte erstmal ein Coaxmodell kaufen, das eigenstabil fliegt, aber auch nicht ganz einem Pitchgsteuerten Heli entspricht.

Sonst muss mein einfach von dem ganzen Billigschrott abraten (Walkera etc)...wer da kauft, kauft doppelt. Der schon erwähnte Blade CP ist wohl die "billigste" Lösung die richtig fliegt, aber da kommen wir auch schnell auf über 500eur mit vernünftiger Funke,Lader,Akku etc.
Ich würde auch zu einem Align raten...flieg ich ja selbst.

Wie auch schon gesagt, am Anfang ist am wichtigsten jemand der dir das zeigt/hilft und der beste Heli ist der, den du nicht kaufst, sondern der SIMULATOR um die grundreflexe zu üben.

Gruß

Sash
 

Simon

Active Member
Hallo Sash,

aus der Antwort lese ich heraus, dass die E- Helis dann eher ein Kompromiss wären. Leider kenne ich keinen, der mir etwas beibringen möchte. Werde aber auch nicht auf dem Modelflugplatz anfragen, da bin ich froh wenn ich hinter die Barriere darf zum fotografieren, vorher muss man sich richtig durch die ganzen vorsitzenden Fragen als "nicht Mitglied, ohne Modell auf einem Modellflugplatz (da wird man vielleicht eingeglotzt...)... :bonk:

Da ich jetzt eigentlich eher für die warmen windstilleren Tage daraus aus war, auspacken, etwas einstellen und etwas Spaß an der Übung haben, hatte ich nicht vor solche unmengen an Geld zu investieren, da ich das nicht alles neues Hobby ausüben wollte.

Mh.
 

Microsash

Member
Hi Simon,

Kompromiss ? In welcher Form...eigentlich nicht.
Es geht darum das sämtliche Koax und Mischformen sehr beschränkt in der Flugleistung sind und das volle Potential erst bei Pitchbaren Haupt und heckrotor anfangen.

Tja....das mit den Vereinen kenn ich leider auch ....Götter und ihre fliegenden Kisten :roll:

Wenns nur fü so nebenher sein soll ist eon Koaxmodell ok, dann aber bitte ein Markenprodukt. Eflite ist hier sehr lobenswert.

Gruß

Sash
 

Simon

Active Member
Hi Sash,

Microsash":2tlfbi3l schrieb:
Der schon erwähnte Blade CP ist wohl die "billigste" Lösung die richtig fliegt, aber da kommen wir auch schnell auf über 500eur mit vernünftiger Funke,Lader,Akku etc.
Ich würde auch zu einem Align raten...flieg ich ja selbst.

da ja eigentlich alles in deren RTF Pakte vorhanden ist, Lader, Akku und Funke, ging ich davon aus, dass ich lediglich noch:

Simon":2tlfbi3l schrieb:
- Trainingsgestell
- Pitchlehre

benötigen würde. Wenn das natürlich wiederum in dem Paket nicht so viel nützt, dann sah ich das als Kompromiss an, oder ich habe es falsch verstanden, auch möglich.
 

HansAPlast

Member
Hi,

da klinke ich mich doch mal mit ein. :D

Ich bin absolut angetan von der Fliegerei mit den RC Modellen und will diesen Sommer
auch damit anfangen. Allerdings nicht mit einem Hubschrauber sondern eher mit einem
RTF Flugzeug mit PC Flugsimulator, schön wäre es wenn das Modell auch (etwas) kunstflugtauglich wäre.
Platz habe ich hier direkt vor der Haustür auf den Kuhwiesen mit hohem Gras für crashfreie Landungen
abseits von jedem Verkehr genug...

Hat da mal jemand ein paar Links zu einem bezahlbarem Paket das meinen Wünschen ungefähr entsprechen würde.
Villeicht aus dem Shop http://hobbyfly.de, da könnte ich mir die Teile auch Offline anschauen.

Gerd
 

Simon

Active Member
Hi Sash,

Simon":1uao8z9q schrieb:
ich dachte an soetwas, sind beides keine T-Rex, diese wären nochmal 100€+ teurer in dieser 450er Serie, aber durchaus wohl nicht unbekannte Firma in dieser Branche.

E-Sky Belt CPX
E-Sky CP v2

Beide sind RTF Modelle, welche aber noch "fein" eingestellt werden müssten. Einen Heli für mehr Geld, würde sich für mich als Anfänger, aber auch nur als "Just for Fun" Flieger nicht auszahlen.

Genau, weiter oben hatte ich zwei Modell mal angefragt, welche ich mir vorstellen könnte. Da es wie gesagt, nicht als Hobby sein soll, sondern nebenbei etwas, somit auch weniger Zeit darein investieren würde (jeder Modellbauer schlägt gerade bei meiner Vorstellung die Hände über dem Kopf), verzichte ich auf ein besseres Modell. An 3D fliegen möchte ich zB Vorerst garnicht denken.

Starten-Landen-Starten-Landen...
Starten-Kurve-Landen...

Eher wohl in diese RIchtung. Bisher habe ich nämlich nur so einen kleinen. Glaub 20cm Rotordurchmesser, der hat mir am Anfang einiges verziehen. Dieser ist aber auch nur für Indoor geeignet.

Eine Versicherung ist doch nicht unbedingt nötig, wenn ich mal so schroff fragen darf? Da wir im Besitz vieler Felder und Wiesen im Umkreis sind, bzw ich aber auch die Landwirte hier persönlich kenne, hätte ich genügend Platz, Abseits von Personen und Bäumen.

PS: Wenn Heli sooo schwer ist, kann ich auch ein Brushless Styropor-Flugzeug nehmen :bier: Wie man merkt, mir egal was, Hauptsache es hebt ab :lol:

ála:

HawkSky V3 Einsteiger RTF
Art-Tech Jettinger Ducted RTF

Alles Männerspielzeug! :bier: :lol:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
B Wann werden eure Becken beleuchtet? Beleuchtung 16
GreenEcoSpace Osmocote Langzeitdünger Umrechnung von Prozent (%) zu mg/L benötige eure Hilfe ! Nährstoffe 7
Renovatio_85 Aktenschränke stabil genug? - Eure Meinung Technik 12
Alexander H Mehrere Algen im Becken. Faden + Bartalgen inkl. Cyanos Bitte um eure Unterstützung. Erste Hilfe 31
Tobias Coring Neue Arten - Wenig Erfahrungswerte - Wir brauchen eure Unterstützung! Neue und besondere Wasserpflanzen 104
G Aquario Neo Flow / eure Erfahrungen Technik 3
Alexander H Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Y Eure Meinung Substrate 8
N Fadenalgen-Befall - Ich brauche eure Expertenmeinung. Algen 8
E Wie organisiert ihr eure AQ? Technik 2
K Bartlagen/Pinselalgen brauche eure Hilfe Erste Hilfe 12
P "selbstgebrauter" Dünger - eure Meinung Nährstoffe 4
H Eure Fachkompetenz ist gefragt / Vordergrund & grasartig Artenbestimmung 1
P Jetzt brauche ich doch eure Hilfe: Algen+ Pflanzenverkümmern Erste Hilfe 14
V Ich brauche eure Hilfe - neu eingerichtetes Aquarium Pflanzen Allgemein 18
V Happy New Year - welche Pläne in 2018 für eure Scapes Kein Thema - wenig Regeln 6
N Eure Meinung zum Aufbau Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
L Neuling braucht eure Hilfe ••BITTE•• Pflanzen Allgemein 4
H Eure Meinung ist gefragt! Mitgliedervorstellungen 5

Ähnliche Themen

Oben