Eure anderen Hobbys....bei mir Modellbau

Atreju

Active Member
Hi Anja !

Ja da hast Du recht, es gab mal ein Jahr da war mir alles zuviel, zuerst mein Atreju und dann musste ich den Hund meiner Eltern einschläfern, während sie auf Urlaub waren und Ihnen anschließend alles erklären. Ich rede immer vom schwarzen Sommer. :cry: . Da ist die Regenbogenbrücke nur ein schwacher Trost.

Mich haben Bären nie interessiert, nicht mal als Kind, aber Deine Bären finde ich spitze, vor allem der Clownbär und der Ritterbär auf Deiner Seite.....wirklich kleine Kunstwerke.

LG

Bruno
 
Atreju":1w00a8k0 schrieb:
Hi Anja !

Ja da hast Du recht, es gab mal ein Jahr da war mir alles zuviel, zuerst mein Atreju und dann musste ich den Hund meiner Eltern einschläfern, während sie auf Urlaub waren und Ihnen anschließend alles erklären. Ich rede immer vom schwarzen Sommer. :cry: . Da ist die Regenbogenbrücke nur ein schwacher Trost.

Mich haben Bären nie interessiert, nicht mal als Kind, aber Deine Bären finde ich spitze, vor allem der Clownbär und der Ritterbär auf Deiner Seite.....wirklich kleine Kunstwerke.

LG

Bruno


hi bruno,

die regenbogenbrücke kenne ich aus unserem windhundforum. wir mussten unseren hund damals im ausland im garten begraben und sind dann ein jahr später wie der nach deutschland zurück gekommen. oft denke ich noch dran, dass er dort unter dem großen baum liegt...weit weg von seinen menschen...

den ritterbären und den clown habe ich damals für einen wettbewerb gemacht, sind auch erheblich größer als das normale sortiment...und für wettbewerbe gibt man sich ja bekanntlich besonders viel mühe :wink:
 

Atreju

Active Member
Morgen !

Mein Aron ist im Garten meiner Eltern begraben zwischen lauter alten Bäumen, selbiger ist sehr alt, hat was villenartiges.
Und mein Atreju liegt unter einem Kirschbaum in unserem Garten. Ich brachte es bei keinem meiner Hunde übers Herz sie beim Tierarzt zu lassen. Sogar unser kleiner Sohn geht manchmal zum Grab hin und sagt, da ist mein Freund Atreju. Ich glaube es ist im entferntesten Sinn so, wie wenn man sagt, das Schlimmste was es geben kann ist, wenn die eigenen Kinder vor einem selbst sterben. Darum kommt keiner der mir bekannten Hundefans mit ''dem'' zurecht. Und solange ich nicht in der Lage bin das zu akzeptieren werde ich mir keinen Hund mehr nehmen. Darf ich auch nicht von meiner Frau aus....die hatte zu tun mit mir als Atreju starb.

Ich bin schon gespannt auf meinen Geburtstagsgeschenkbär :shock:


lg

Bruno
 

TT-Fuchs

Member
HolgerB":2n7vzvps schrieb:
Hallo!
Alles Modelbauer hier?;)
Ich versuch es ab und an mit Tischtennis, seltener mit Angeln.
Gruß Holger
Hallo Holger, hallo Flowgrower,

das muss wohl am Namen liegen. Ich spiele auch aktiv Tischtennis und gehe ein paar mal im Jahr angeln. Außerdem haben wir seit 2 Jahren ein neues Zuhause mit einem schönen großen Grundstück und seitdem muß ich auch noch das Hobby meiner Frau teilen.
Ansonsten habe ich zwei Kinder (5J. + 7J.) die auch zum "Hobby" werden können, wenn man nicht aufpasst. Mit dem Basteln habe ich es allerdings nicht so. Auch wenn ich hier damit fast alleine stehe, wie es aussieht.
 

HolgerB

Active Member
Hallo!
Nööö stehst du nicht!!!!!!
Bastel höchstens mal Rückwände für's AQ.
Beim TT hab ichs aber nur bis in die 3.Bezirksliga geschafft. Talentfrei halt. :oops:

Gruß Holger
 

FloI

Member
Hey,

na, da muss ich mich auch mal zu Wort melden. :D

Mein großes Hobby is ebenfalls Photographie, wie man es meistens im Chat bemerkt. :bonk:

Mit Hunden hab ichs nicht so, dafür eher mit Katzen.


Wow, hier sind ja einige Modellbauer :D
Da hab ich auch was:

Zwar klein im Gegensatz zu nem Savage, aber mit nem 2WD Heckantrieb echt nett zu fahren im Schotter... :bier:
 

Anhänge

  • DSC04339.JPG
    DSC04339.JPG
    251,1 KB · Aufrufe: 363
  • DSC00376.JPG
    DSC00376.JPG
    453,6 KB · Aufrufe: 365

FloI

Member
Hey Bruno,

nene LRP Motor hat er nicht dirn, dafür nen HPI (ich glaub die zwei Firmen gehören zusammen?) mit 3,5ccm. Der Hubraum geht bei den 1,7kg Gewicht doch ganz schön ab. :D
 

Atreju

Active Member
Hi !

Meines Wissens ist LRP Electronic eine eigene Firma die eigene Produkte erzeugt, aber auch Hot Bodies und HPI vertreibt.
Die LRP ZR Motoren gingen damals sehr böse.

Ich habe meine Moteren meistens getunt. Die Kurbelwelle angeschliffen (wie ein Turbinenrad), die Steuerzeiten verändert. Die Überströmer deutlich vergrößert ;-). Mit meinem Kyosho Inferno konnten bei uns auf der OffRoad Bahn (wo ich auch beteiligt war) die ganzen großen 1:5 FG Modelle nicht mithalten. Das war geil. In dem Auto hatte ich einen von mir getunten Picco 4,6ccm eingebaut.



LG

Bruno
 

FloI

Member
Hey Bruno,

na, du scheinst dich ja auszukennen :D
Ich komm mit der Einstellung der Treibstoffmischung noch nicht ganz zurecht. Habe den erst seit Oktober letzten Jahres. Bin schon häufig gefahren. Meistens mit ner fetten Mischung. Ich hab mich nie getraut da was umzustellen. Also mit dne 2 Schrauben, bei denen man das Sauerstoff - Treibstoff Gemisch einstellt. Irgendwelche Tipps?
 

Atreju

Active Member
Hoi !

Grundsätzlich habe ich alle Motoren immer so eingestellt, dass sie erst richtig gut gingen wenn sie warm waren. Das heißt im kalten Zustand liefen sie immer ''so fett'' dass man mit dem Auto kaum vom Fleck kam. Dafür konnte ich auch stundenlang durchfahren ohne dass der Motor hochging-> der Sprit wird auch zur Kühlung verwendet. Wenn der Motor beim Einstellen zu heiß wird, weil Du ''zu mager bist'' musst Du warten bis der Motor wieder abkühlt, weil Du sonst nie wieder auf einem grünen Zweig kommst.

Am besten das Auto warm fahren -meinetwegen mit fetter Einstellung- dass er nur so sprotzt vor Sprit.
Dann nimmst Du Dir einen Schraubenzieher. Die obere Nadel (Schraube) beim Vergaser gehört für den oberen Drehzahlbereich.
Die untere seitliche Nadel (haben nicht alle Motoren) gehört für den unteren Drehzahlbereich.

Als erstes schraubst Du die obere Nadel solange zu(->magerer) bis der Motor schön hoch dreht, wenn er zu sägen beginnt bist Du bereits zu mager. Von dem Punkt aus wo die Maschine optimal läuft, drehst Du die Schraube wieder solange raus (''auf fetteres Gemisch'') bis Du wieder merkst dass er nicht so gut hochdreht. Zwischen diesen 2 Einstellungen liegt dann der Bereich zwischen Motorentod(höchste Leistung aber zu mager) :D und optimaler Einstellung. Ich schätze das liegt ca bei einer 1/4 bis 1/2 Umdrehung. Von Motor zu Motor verschieden.

Wenn das soweit paßt, stellst Du nach dem gleichen Prinzip den unteren Drehzahlbereich bei der unteren Schraube ein.
Ggf kann es sein dass Du beim ersten Mal beim oberen Bereich nochmal nachkorrigieren mußt.

Da die Motörchen keine Einspritzanlage mit Lambdasonde besitzen, kommt es häufig vor, dass man bei verschiedenen Wetterbedingungen leicht nachregulieren muß. Im Sommer meist auf ''fetter'' im Winter etwas magerer,
Dazu reicht es aber meistens nur die obere Schraube neu einzustellen. Und das nur sehr wenig.

Schade dass Du soweit weg wohnst. Für Motoren wo meine Kunden verzweifelten benötigte ich ein paar Minuten.

LG

Bruno
 

Atreju

Active Member
Aja !

Ganz wichtig ! Speziell nach dem Einfahren. Wenn sich der Motor gar nicht einstellen lässt bitte Kerze wechseln.
Für Deinen Motor müsste eine 4er oder 5er passen. LRP hat sehr gute Kerzen .


Das gilt auch wenn ein Auto was immer zuverlässig ging einfach nicht mehr anspringt-einfach die Kerze tauschen.


LG

Bruno
 

FloI

Member
Hey Bruno,

danke für die wertvollen Tipps. :bier:
Mus sich mal am Wochenende versuchen. Davor noch einen neuen Achsschenkel bestellen. :d Der letzte is beim Sprung geborchen :bonk:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
B Wann werden eure Becken beleuchtet? Beleuchtung 16
GreenEcoSpace Osmocote Langzeitdünger Umrechnung von Prozent (%) zu mg/L benötige eure Hilfe ! Nährstoffe 7
Renovatio_85 Aktenschränke stabil genug? - Eure Meinung Technik 12
Alexander H Mehrere Algen im Becken. Faden + Bartalgen inkl. Cyanos Bitte um eure Unterstützung. Erste Hilfe 31
Tobias Coring Neue Arten - Wenig Erfahrungswerte - Wir brauchen eure Unterstützung! Neue und besondere Wasserpflanzen 104
G Aquario Neo Flow / eure Erfahrungen Technik 3
Alexander H Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Y Eure Meinung Substrate 8
N Fadenalgen-Befall - Ich brauche eure Expertenmeinung. Algen 8
E Wie organisiert ihr eure AQ? Technik 2
K Bartlagen/Pinselalgen brauche eure Hilfe Erste Hilfe 12
P "selbstgebrauter" Dünger - eure Meinung Nährstoffe 4
H Eure Fachkompetenz ist gefragt / Vordergrund & grasartig Artenbestimmung 1
P Jetzt brauche ich doch eure Hilfe: Algen+ Pflanzenverkümmern Erste Hilfe 14
V Ich brauche eure Hilfe - neu eingerichtetes Aquarium Pflanzen Allgemein 18
V Happy New Year - welche Pläne in 2018 für eure Scapes Kein Thema - wenig Regeln 6
N Eure Meinung zum Aufbau Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
L Neuling braucht eure Hilfe ••BITTE•• Pflanzen Allgemein 4
H Eure Meinung ist gefragt! Mitgliedervorstellungen 5

Ähnliche Themen

Oben