Eure anderen Hobbys....bei mir Modellbau

MarcelR

Member
Hallo,

bei mir wars bis jetzt das Auto. Leider muss es jetzt weg, da wir uns einen größeren Diesel holen müssen.
Jemand Interesse? Gern per PN.

Gruß Marcel!
 

Anhänge

  • Ford.JPG
    Ford.JPG
    10,8 KB · Aufrufe: 592

NicoHB

Active Member
Hey Ho

Mein nächstes Hobby nach der Aquaristik ist das Angeln, welches ich seit knapp 4 Jaren so richtig auslebe.
Zielfisch ist der Karpfen, manche nennen das ganze eher Camping, hab mir für mein ganzes Tackle jetzt extra ein neues Auto gekauft.Ist ein Ford Smax geworden, der bis obenhin voll ist mit sachen.
Ich nenne das ganze aber eher, die Natur in ihrer vollen pracht erleben.

Hier mal paar schnappschnüsse.
 

Anhänge

  • IMG_1818.JPG
    IMG_1818.JPG
    337,7 KB · Aufrufe: 571
  • Schuppi.jpg
    Schuppi.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 569
  • IMG_4590.JPG
    IMG_4590.JPG
    302,7 KB · Aufrufe: 572
  • IMG_4779.JPG
    IMG_4779.JPG
    744,8 KB · Aufrufe: 577

eye

Member
Hallo

Bei mir ist es auch das Angeln. Ich lebe das aber erst seid 3 Jahren aus. So wie es mit dem Equipment von meinem Vorredner ausschaut, brauch ich noch ne Weile bis ich es auch zusammen habe. ^^ Aber mein Clio wird jetzt auch schon eng ^^

Es macht echt süchtig :)
 

Capone

Member
Guten Morgen zusammen,

bei mir ist es in erster Linie das Fotografieren.
Am Samstag morgen waren wir noch bis ca. 3:30 Uhr unterwegs.






Modellbau betreibe ich auch ein wenig, habe einen 1:8 Verbrenner Auto und diverse kleine Hubschrauber,
aber die einfachen, die auch ein Vollpfosten wie ich fliegen lassen kann.... :mrgreen:

Grüße Jörn.
 

Anhänge

  • a5.jpg
    a5.jpg
    223 KB · Aufrufe: 515
  • a52.jpg
    a52.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 518

Marcel

Member
Moin Jörn,

sehr geile Fotos. :beten: Magst Du noch etwas dazu erzählen? Wie gemacht und bearbeitet und so...

MfG
Marcel
 

Capone

Member
Hallo Marcel,

danke für Dein Lob, hört man immer gerne :mrgreen:

Die Bilder werden, mangels einer portablen Blitzausrüstung, aus mehreren Einzelbildern montiert.
Das erste Bild wurde 2 Minuten belichtet, das letzte nur 1 Sekunde. Insgesamt ca. 10/11 Bilder.
Aus jedem Bild wird nur der Bereich verwendet, der korrekt belichtet ist, diese Bereiche werden dann
zu einem Bild montiert. Anschließend ein paar "wow" Effekte per EBV reindängeln, fertig.
:mrgreen:
 

Marcel

Member
Ahja, hatte schon was "HDR-artiges" erwartet. Sieht wirklich klasse aus. Was für eine Kamera benutzt Du denn?

MfG
Marcel
 

HansAPlast

Member
Hallo zusammen,

da hier ja doch einige (Heli)Piloten unterwegs sind kann mir ja vielleicht einer einen
Koax Anfänger Heli empfehlen. Mir ist schon klar das bei Koaxhelis viele die Nase rümpfen
weil das halt kein "richtiges Helifliegen" ist. Da ich aber überhaupt nicht weiss ob ich an
der Geschichte länger Spass habe will ich erst mal mit einem bezahlbarem Koaxmodell einsteigen.

Zwei Modelle habe ich in der engeren Wahl, einmal den Blade CX3 RTF:
http://www.amazon.de/-Flite-Helicop...BJV4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1312122262&sr=8-2

oder den Big Lama V4:
[url=http://www.amazon.de/LAMA-V4-...w.amazon.de/LAMA-V4-HUBSCHRAUB ... 398&sr=8-5[/url]

Wobei ich nach den diversen Berichten im Netz eher zum Blade CX3 tendiere, zusätzlich ausgestattet mit mehreren
Akkus, Trainingsgestell und ein paar Sätzen Rotorblättern.

Spricht etwas gegen meine Wahl, oder gibts bessere Vorschläge?

Gerd
 

Flowie

Member
Hey,
schon ein paar interessante Hobbys habt ihr hier, respekt.

Bei mir nicht ganz so spektakulär aber für mich das größte:

Gitarre spielen, bzw. Musik allgemein!
Ich bin kein Majestro, aber hab totalen Spass am spielen von Gitarre, Ukulele, Keyboard und Bluesharp (Mundharmonika).

Eine kleine Website betreibe ich auch, nichts kommerzielles. Nur um mein Hobby mit anderen teilen zu können und Anfängern einen guten Einstieg geben zu können, speziell im Bereich Fingerstyle (Zupfen).

http://gameguitar.jimdo.com/

Bin gespannt was noch so an Hobbys vorgestellt werden.

LG, Flo
 

Jan S.

Member
Tach Zusammen.
Aquaristik intensiver betrieben ist ein Hobby, bei dem man ja auch zeitlich gebunden ist.
Oder gute Vertretung, der man vertraut...
Auch abhängig von Beckengröße, betreuten Lebewesen usw.
Bedingt durch einige Umstände hab ich die Zeit für das große Pflanzenbecken 2012 nicht mehr gefunden.
Lieber Keins als ein ungepflegtes Becken , oder ?
Das schöne Hobby verlier ich nicht aus den Augen, aber werds anders gestalten. Zeitaufwand.
Was mach ich noch gern ? Alles mögliche ! Ski fahren,Pilze suchen, angeln,schwimmen usw.
Naja und ein Hobby, daß mich schon mehr als 30 Jahre fasziniert.
Schöner Ausgleich zur Aquaristik, auf andere Art entspannend. Mopeds. Großer Sohn darf bald.
Hab kürzlich vorgesorgt u will ihm Hobby näherbringen. Mit Verstand :D


Beide 23 Jahre alt aber machen noch viel Spaß, Gruß Jan
 

Anhänge

  • 851 S3.jpg
    851 S3.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 320
  • 900 Supersport.jpg
    900 Supersport.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 322
Hey Leute,

wollte euch auch mein anderes Hobby zeigen, da ich ein grossen Faible für US-Cars habe, besitze ich seit 2 Jahren einen 65er Chevrolet Impala, der neben der Aquaristik auch sehr viel Freizeit kostet, und ich Ihn als mein Hobby sehe.

Gruss
Francis
 

Anhänge

  • tapatalk_1410708940707.jpeg
    tapatalk_1410708940707.jpeg
    38,5 KB · Aufrufe: 298
  • tapatalk_1410709098276.jpeg
    tapatalk_1410709098276.jpeg
    28,9 KB · Aufrufe: 292
  • tapatalk_1410709105554.jpeg
    tapatalk_1410709105554.jpeg
    35,9 KB · Aufrufe: 299
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
B Wann werden eure Becken beleuchtet? Beleuchtung 16
GreenEcoSpace Osmocote Langzeitdünger Umrechnung von Prozent (%) zu mg/L benötige eure Hilfe ! Nährstoffe 7
Renovatio_85 Aktenschränke stabil genug? - Eure Meinung Technik 12
Alexander H Mehrere Algen im Becken. Faden + Bartalgen inkl. Cyanos Bitte um eure Unterstützung. Erste Hilfe 31
Tobias Coring Neue Arten - Wenig Erfahrungswerte - Wir brauchen eure Unterstützung! Neue und besondere Wasserpflanzen 104
G Aquario Neo Flow / eure Erfahrungen Technik 3
Alexander H Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Y Eure Meinung Substrate 8
N Fadenalgen-Befall - Ich brauche eure Expertenmeinung. Algen 8
E Wie organisiert ihr eure AQ? Technik 2
K Bartlagen/Pinselalgen brauche eure Hilfe Erste Hilfe 12
P "selbstgebrauter" Dünger - eure Meinung Nährstoffe 4
H Eure Fachkompetenz ist gefragt / Vordergrund & grasartig Artenbestimmung 1
P Jetzt brauche ich doch eure Hilfe: Algen+ Pflanzenverkümmern Erste Hilfe 14
V Ich brauche eure Hilfe - neu eingerichtetes Aquarium Pflanzen Allgemein 18
V Happy New Year - welche Pläne in 2018 für eure Scapes Kein Thema - wenig Regeln 6
N Eure Meinung zum Aufbau Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
L Neuling braucht eure Hilfe ••BITTE•• Pflanzen Allgemein 4
H Eure Meinung ist gefragt! Mitgliedervorstellungen 5

Ähnliche Themen

Oben