Eure anderen Hobbys....bei mir Modellbau

Roger

Active Member
Hallo Simon,

Eine Versicherung ist doch nicht unbedingt nötig, wenn ich mal so schroff fragen darf? Da wir im Besitz vieler Felder und Wiesen im Umkreis sind, bzw ich aber auch die Landwirte hier persönlich kenne, hätte ich genügend Platz, Abseits von Personen und Bäumen.
eine Versicherung empfinde ich in jedem Fall als notwendig. Man muß bedenken das die Fluggeräte teilweise sehr schnell werden und das sie selbst mit Ihrer geringen Masse einen erheblichen Schaden anrichten können. Ausserdem bist Du mit einer geeigneten Versicherung auf jedem Modellflugplatz, auch ohne Mitgliedschaft, versichert und somit als Gastflieger gerne gesehen.
Ich rate Dir daher zu einer Mitgliedschaft beim Deutschen Modellflieger Verband! Kostet nicht die Welt. :wink:

Zum Thema Heli. Ich habe selbst einen Rex 450 der inzwischen mit etlichen Tuningteilen ausgestattet ist. Wenn Du wirklich was zuverlässiges suchst, solltest Du in jedem Fall zu einem hochwertigeren Fluggerät z. B. aus der Align-Serie greifen. Da hat man dann auch Spaß am Fliegen und ist nicht ständig am Teile wechseln. :wink:
Aber hol Dir doch erst mal einen guten PC-Simulator! Da kannst Du recht realistisch probieren und Dir erste Flugerfahrung ohne Bruch aneignen. :wink:
 

Atreju

Active Member
Hi Jungs !

Modellbau ? Das mache ich auch schon sehr lange, allerdings bin ich seit 5Jahren Vater, daher ist die Aquaristik derzeit wichtiger.Ich denke wenn mein Sohn größer ist, werd ich wohl schrauben müssen und er wird fahren bzw Fliegen.
Die Aquaristik in der Form, wie ich sie jetzt betreibe wird aber garantiert bleiben :engel:

Anbei ein paar Bilder der letzten Modellbau Dekade von mir :

Den Überollbügel baute ich selbst :







Mit meinem völlig übertunten Savage zu Springen machte mächtig Spaß :







Auf der Spitze des Wahnsinns angekommen betrieb ich zusätzlich zu meinem Haupterwerb einen Modellbaushop. :bonk:
Irgendwann wurde mir das Ganze zuviel und ich frönte nur mehr dem Hobby und schloß den Shop.

Diese 2Flieger machten mir mächtig Spaß. Stratair Brisk 3, verstärkte Version.
Surprise von Rudi Freudenthaler. Die Brisk 3 war damals der erste 3 Meterflieger am Platz der fast senkrecht ging. nach ein paar Sekunden musste man den Motor abschalten, da der Speedsegler sofort außer Sichtweite war...






Ansonsten habe ich sehr lange als DJ gearbeitet (elektronische Musik) und ich liebe schnelle Autos. Leider verfolgen mich sämtliche Hobbies schon mein ganzes Leben, wodurch sie aufgrund der Jahre ziemlich ausarteten. Die Flieger sind derzeit alle verkauft. Ich möchte wenn mein Sohn größer ist wieder einsteigen. Aber mein Heiligtum-mein Savage-steht nach wie vor in der Garage. Der wird demnächst aktiviert. Die Elektroautos habe ich auch noch aufgehoben. da man in der Bucht ohnehin wenig dafür bekommt. Ich wollte nicht alles für Oliver neu kaufen.

Und JA eine Flugversicherung ist zwingend notwendig und auf den meisten Plätzen erforderlich um überhaupt fliegen zu dürfen. Einem Freund von mir ist ein 6Meter Kunstflugsegler abhanden gekommen. Er wurde nicht wieder gefunden. Den Aufschlag konnte man im ganzen Tal hören. Nicht auszudenken wenn das Teil bei einer Grillparty mit 20Leuten einschlägt.

Der gleiche Freund (er steht auf Großmodelle) hat 2 Finger verloren. Er hat einen großen Motorflieger alleine gestartet und die Leerlaufdrehzahl war zu hoch.
Genau aus solchen Gründen werd ich beim nächsten Einstieg bei kleineren Modellen bleiben. Es machte ohnehin wenig Sinn wegen 1x Fliegen 1Stunde in den Bergen den geeigneten Platz zu finden. Abgesehen davon gibt es heutzutage dank Lipoly Akkus mit Brushless Motoren Flieger, die recht günstig aber sehr wendig sind. Sowas macht auf der Wiese nebenan mächtig Spaß.

LG

Bruno
 

Anhänge

  • DSCN1178_1.jpg
    DSCN1178_1.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 608
  • DSCN1184_1.jpg
    DSCN1184_1.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 603
  • DSCN3416_1.jpg
    DSCN3416_1.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 600
  • DSCN4658.jpg
    DSCN4658.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 610
  • DSC_0016.jpg
    DSC_0016.jpg
    390,5 KB · Aufrufe: 602
  • IMG_1235.jpg
    IMG_1235.jpg
    230 KB · Aufrufe: 605
  • DSCN4573.jpg
    DSCN4573.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 604
  • DSCN5639.jpg
    DSCN5639.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 606

Simon

Active Member
Hallo,

hat einer von den Modellbauern noch einen Simulator mit Fernsteuerung für den PC, den er mir gegen eine Versandkosten-Entschädigung und etwas Ausleihgebühren ausleihen würde?
 

Simon

Active Member
Hi Sash,

aber mir fehlt ja trotzdem eine gescheite Fernbedienung. Wollt mir jetzt kein: "Phoenix Simulator Software + Spektrum DX6i SET" kaufen für 180€ zum üben. Mal 2-3 Wochen lernen und dann überlegen auf ein richtiges Modell umzusteigen.
 
guten abend liebe modellbauer,

es gibt einen netten spruch: männer werden 7 danach wachsen sie nur noch :D
ne, schöne hobbys habt ihr da... bei mir ist es malen, die fotografie und fotobearbeitung, mein hund und outdoorbonsai
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 528
  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    65 KB · Aufrufe: 522
  • 73582_138870302831671_100001261054487_214525_2108792_n.jpg
    73582_138870302831671_100001261054487_214525_2108792_n.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 522
Schönes Whippchen! :top:
Das Brandenburger Tor sieht auch Klasse aus. Zeig doch mal ein paar Bilder von deinen Bonsais, gerade in diesem Forum ist das doch sehr passend.
 
johnny.winter":1dyidtag schrieb:
Schönes Whippchen! :top:
Das Brandenburger Tor sieht auch Klasse aus. Zeig doch mal ein paar Bilder von deinen Bonsais, gerade in diesem Forum ist das doch sehr passend.



danke jan :wink:

von den bonsai muss ich neue fotos machen, die sind jetzt kurz vor dem austrieb. ich habe von letztem jahr noch vom roten ahorn ein foto. unten fehlt ein tragender ast, den mir eine hirnamputierte frau aus der nachbarschaft aus persönlicher rache abgesägt hat, als ich ein wochenende nicht zuhause war :bonk:
 

Anhänge

  • ahorn 1.JPG
    ahorn 1.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 481

HolgerB

Active Member
Hallo!
Alles Modelbauer hier?;)
Ich versuch es ab und an mit Tischtennis
seltener mit Angeln.
Gruß Holger
 

Anhänge

  • PLAY_TT.gif
    PLAY_TT.gif
    26,5 KB · Aufrufe: 476

Atreju

Active Member
Hi !


Anja@:

Ein wunderschönes Bild, Du hast wirklich Talent, zeig doch auch einen Deiner Bären ? :beten:
(Wie gehts denn meinem Bären ?)

Anbei ein paar Bilder von meinem Dobermann der leider viel zu früh starb -Atreju-
Ihm zu Ehren wählte ich meinen Usernamen :








Der war so nett und zärtlich zu unserem Sohn, Oliver hat auf und neben Ihm geschlafen (natürlich NUR unter Aufsicht),
obwohl wir den Hund schon lange vorher hatten war von Eifersucht keine Rede. Im Gegenteil er ließ die ganzen penetranten, aufdringlichen Urstrumpftanten nicht zu unserem Kind, die immer sehr laut ''Gulli Gulli'' machten, als sei ein Kleinkind ein Kanarienvogel.

Ich kann jetzt noch Heulen wenn ich an Ihm denke. So einem selbstlosen aufrichtigen Freund zu verlieren machte mich fertig.
Ich hatte Probleme mich zu fangen. Die ganze Familie hatte Staatstrauer. ich möchte auch derzeit keinen Hund mehr weil das jedesmal so wehtut. Ich hatte insgesammt 3Hunde. (davon 2 Dobermänner-die reinsten Schoßhunde)

Ich bin für den Hundeführerschein. Die Hunde können überhaupt nichts dafür wenn sie wem beissen ist das ein Dominanzproblem, was Ihren natürlichen Fähigkeiten entspricht sich im Rudel zu behaupten. Wenn das Herrchen so unfähig ist, dass der Hund die 1.Geige spielt büßt es die Umwelt, und letztendlich das Tier wenn es eingeschläfert wird :|

--------

Von der Modellbahn habe ich noch eine 30Jahre alte Anlage-Lehmann Großbahn- die meine Eltern mir als Kind kauften.
Dabei ist neben ein paar Wagons das rhätische Krokodil (glaub das heißt so) eine Dampflock und eine Verschublock.

Da habe ich noch ein Foto gefunden von den letzte Jahren von Atreju mit der Dampflock unterm Weihnachtsbaum.
Die hat zu Weihnachten Tradition unterm Baum schnauft sie jedes Jahr im Kreis. Mit Geschenken in den Wagons.



Entschuldigt die Qualität der Bilder, ich hatte damals noch keine DSLR.



LG

Bruno
 

Anhänge

  • DSCN2003.jpg
    DSCN2003.jpg
    628,2 KB · Aufrufe: 464
  • DSCN2174.jpg
    DSCN2174.jpg
    440,1 KB · Aufrufe: 464
  • DSCN2331.jpg
    DSCN2331.jpg
    465,5 KB · Aufrufe: 463
  • DSCN2244.jpg
    DSCN2244.jpg
    444,3 KB · Aufrufe: 458

JessicaV

Member
So ihr Lieben,

dann will ich auch mal :)
neben der Aquaristik ist natürlich unser Hund die Nummer eins.
Ich beschäftige mich gerne kreativ mit allen möglichen Materialien und lese ziemlich viel.
Das neuste Hobby ist, seit wir ins Haus gezogen sind, unser Garten mit Grillecke (einen Weber 300 Gasgrill nennen wir seit neustem unser Eigen :) ).

LG,
Jessica
 
Atreju":vqk5d9wu schrieb:
Hoi Jessica !

Hab mir Euer ''Ungetüm'' gerade angesehen in Deinem Blog, Gratuliere. Hunde sind wie Glücksdrachen, viel zu gut für diese Welt !

LG

Bruno


hi bruno,

ja wenn ein hund geht, ist das immer ein sehr schlimmes erlebnis. ich kenne vorurteile in bezug auf bestimmte rassen sehr gut. wir hatten 15 jahre lang einen englischen bullterrier. auch ein familienhund dem sein rudel/familie an erster stelle stand. wie oft habe ich mich geärgert, wenn es zu unrecht mal wieder durch die presse ging ein bullterrier habe ein kind angefallen. oft waren es dann, wenn fotos gezeigt wurden, doch die staffordshire bullterrier oder pitbulls, die eine ganz andere kampfklasse sind.

irgendwann kommst auch du wieder auf den hund :wink: meine bären habe ich hier absichtlich nicht gezeigt, weil das ja kein hobby sondern job ist...aber weil bald ostern ist gibt es jetzt hier mal einen hasen...st. pauli fanhase :wink:
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 442
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
B Wann werden eure Becken beleuchtet? Beleuchtung 16
GreenEcoSpace Osmocote Langzeitdünger Umrechnung von Prozent (%) zu mg/L benötige eure Hilfe ! Nährstoffe 7
Renovatio_85 Aktenschränke stabil genug? - Eure Meinung Technik 12
Alexander H Mehrere Algen im Becken. Faden + Bartalgen inkl. Cyanos Bitte um eure Unterstützung. Erste Hilfe 31
Tobias Coring Neue Arten - Wenig Erfahrungswerte - Wir brauchen eure Unterstützung! Neue und besondere Wasserpflanzen 104
G Aquario Neo Flow / eure Erfahrungen Technik 3
Alexander H Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Y Eure Meinung Substrate 8
N Fadenalgen-Befall - Ich brauche eure Expertenmeinung. Algen 8
E Wie organisiert ihr eure AQ? Technik 2
K Bartlagen/Pinselalgen brauche eure Hilfe Erste Hilfe 12
P "selbstgebrauter" Dünger - eure Meinung Nährstoffe 4
H Eure Fachkompetenz ist gefragt / Vordergrund & grasartig Artenbestimmung 1
P Jetzt brauche ich doch eure Hilfe: Algen+ Pflanzenverkümmern Erste Hilfe 14
V Ich brauche eure Hilfe - neu eingerichtetes Aquarium Pflanzen Allgemein 18
V Happy New Year - welche Pläne in 2018 für eure Scapes Kein Thema - wenig Regeln 6
N Eure Meinung zum Aufbau Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
L Neuling braucht eure Hilfe ••BITTE•• Pflanzen Allgemein 4
H Eure Meinung ist gefragt! Mitgliedervorstellungen 5

Ähnliche Themen

Oben