Eure anderen Hobbys....bei mir Modellbau

Moosbarbe

Member
Hallo ihr Kunstflieger

Das ist doch zum in die Luft gehn, gibt es denn keine Modelbahner hier. :?:

Gruß Berthold
 

Marcel

Member
Moin,

ja Hobbys ist so eine Sache. Modellbau war ganz lange vorne mit dabei. Der Elektrosegler war einige Stunden in der Luft und auch in der KEIL DTM bin ich ne Zeit lang gestartet. Durch Frau und Umzug hat das alles aber nachgelassen.

Dann kam das Aquarium und Südamerika war angesagt, bis ich hier gelandet bin. Seitdem ist die Pflanzenaquaristik und das Aquascaping in den Mittelpunkt gerückt und macht mir richtig Spaß.

Meine zweite große Leidenschaft ist der Sport. Der Grillsport... http://www.grillsportverein.de (unbedingt ins Forum gucken) :D
Der Grill läuft hier mindestens 3-4 Mal die Woche, bis meine "Mädels" mal protestieren und auch mal wieder Nudeln oder so einen Quatsch essen wollen.

Achja, und dann gibts da ja noch die Firma aus Cupertino mit dem Apfel im Logo. Auch eine große Leidenschaft, die sich prima mit der Fotografie (allerdings nicht professionell) und den anderen beiden Hobbys verbinden lässt.

MfG
Marcel
 

Joschan

Member
Moosbarbe":2ey5aq33 schrieb:
Hallo ihr Kunstflieger

Das ist doch zum in die Luft gehn, gibt es denn keine Modelbahner hier. :?:

Gruß Berthold

Ach ja, so eine kleine Minitrix habe ich auch bei uns stehen.
Die habe ich seit ich 6 Jahre alt bin und sie ruhte viele Jahre in zahlreichen Kisten.
Vor drei Jahren habe ich sie wieder aufgebaut - mit Landschaft, Hintergrund und allem drum und dran.

Gruss
Joschan
 

Lars

Member
Ich muss auch sagen das ich eine Modellbahn habe, aber im Moment nicht aufgebaut, steht nur alles auf der Platte. Aber bald sind ja wieder Ferien =)
 

HansAPlast

Member
Marcel":ou7lvicz schrieb:
Moin,

...
Der Grill läuft hier mindestens 3-4 Mal die Woche, bis meine "Mädels" mal protestieren und auch mal wieder Nudeln oder so einen Quatsch essen wollen.

...

MfG
Marcel

Hi,

genau, tierische Proteine sind gefragt :D
Nachdem ich mir letztes Jahr einen Kugelgrill angeschafft habe hat mich der Grillvirus auch erwischt.
Jetzt steht hier ein "Smoker" (3,5 mm Wandstärke - keine Chinatonne) und die ersten 70 Kilo Kohle sind
in den letzten 4 Wochen schon verheizt worden.




Gerd
 

Anhänge

  • grill_3.jpg
    grill_3.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 585
  • grill_6.jpg
    grill_6.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 580

HansAPlast

Member
Hi,

leider schon alles weg :nana:


Gerd
 

Anhänge

  • grill_7.jpg
    grill_7.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 569

Marcel

Member
Hey Gerd,

schön hier noch mehr Grillverrückte zu sehen. Ja, so ein Smoker ist schon was feines... :lol:

Wir bauen hier gerade unseren zweiten. 8,5mm Wandstärke, 1,5m Pit und 1,7m Turm. Das Ding wiegt dann an die 400kg. 8)

MfG
Marcel
 

HansAPlast

Member
fischfütterer":2l1ccgzj schrieb:
und die ersten 70 Kilo Kohle sind
in den letzten 4 Wochen schon verheizt worden.

und wieviel hast du zugenommen :bier:

Hi,

zugenommen :?: , ich nehme immer die kalorienreduzierte Kohle :D

Aber davon abgesehen hat das "Grillen" im Smoker nichts mit dem üblichen
deutschem Grillen zu tun. Im Smoker wird Fleisch indirekt "low & slow" bei
Temperaturen um die 100 Grad zubereitet. Nach 4-5 Stunden (und länger) ist das
Fett nicht mehr im Grillgut sondern in der Auffangwanne. Also insgesamt eher
weniger Kalorien als von Muttis Herd....wenn da nicht das Bierchen während dem Warten wäre :bier:

Gerd
 

Simon

Active Member
Huhu,

HansAPlast":1vqslljb schrieb:
... nach 4-5 Stunden...das Bierchen während dem Warten wäre...

Das Bierchen, oder Die Bierchen während der vielen Stunden? :bier:

Schaue mir immer liebend gerne im Fernseh manchmal Dokus über die Ammis an, wie die ein ganzes Wochenende in ihren Smokeranhängern 24h die Rippchen mit BBQ Souce einschmieren :essen:
 
Na dann will ich auch mal Fahre sowas
 

Anhänge

  • mercedes-clk-dtm-foto-bild-37720810.jpg
    mercedes-clk-dtm-foto-bild-37720810.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 483
  • mercedes-clk-dtm-foto-bild-t37721399.jpg
    mercedes-clk-dtm-foto-bild-t37721399.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 475
  • mercedes-clk-dtm-foto-bild-37720903.jpg
    mercedes-clk-dtm-foto-bild-37720903.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 475
  • mercedes-clk-dtm-foto-bild-37720946.jpg
    mercedes-clk-dtm-foto-bild-37720946.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 479

pascal

Member
hallo dann will ich auch mal,

@ marcel,
Prost!ebenfalls grillsportvereinler,
meine blechlock raucht auch rgelmäßig! :bier:
saisonauftakt ist immer neujahr, und das letzte grillen im jahr ist an sylvester!! :bonk: :bonk: :bonk:

daneben betreibe ich wie sollte es auch anders sein den modellflug,

vom 80 cm EPP zaggi (bruschless power mit 3 zellen:)))) über schokies , 1,5 meter 10ccm verbrenner bis hin zum 4 metersegler und einigen koaxen , naja ihr kennt das ja.......

dann ist da noch das windsurfen, was aber aus zeit und dann auch noch windmangel leider sehr kurz kommt die letzten jahre.

seit heuer ist da auch noch unser garten mit gemüseabteilung und freilandpalmen die auch etwas pflege brauchen.

und 2 perserkatzen haben wir auch noch......

viele grüße
pascal
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
B Wann werden eure Becken beleuchtet? Beleuchtung 16
GreenEcoSpace Osmocote Langzeitdünger Umrechnung von Prozent (%) zu mg/L benötige eure Hilfe ! Nährstoffe 7
Renovatio_85 Aktenschränke stabil genug? - Eure Meinung Technik 12
Alexander H Mehrere Algen im Becken. Faden + Bartalgen inkl. Cyanos Bitte um eure Unterstützung. Erste Hilfe 31
Tobias Coring Neue Arten - Wenig Erfahrungswerte - Wir brauchen eure Unterstützung! Neue und besondere Wasserpflanzen 104
G Aquario Neo Flow / eure Erfahrungen Technik 3
Alexander H Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Y Eure Meinung Substrate 8
N Fadenalgen-Befall - Ich brauche eure Expertenmeinung. Algen 8
E Wie organisiert ihr eure AQ? Technik 2
K Bartlagen/Pinselalgen brauche eure Hilfe Erste Hilfe 12
P "selbstgebrauter" Dünger - eure Meinung Nährstoffe 4
H Eure Fachkompetenz ist gefragt / Vordergrund & grasartig Artenbestimmung 1
P Jetzt brauche ich doch eure Hilfe: Algen+ Pflanzenverkümmern Erste Hilfe 14
V Ich brauche eure Hilfe - neu eingerichtetes Aquarium Pflanzen Allgemein 18
V Happy New Year - welche Pläne in 2018 für eure Scapes Kein Thema - wenig Regeln 6
N Eure Meinung zum Aufbau Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
L Neuling braucht eure Hilfe ••BITTE•• Pflanzen Allgemein 4
H Eure Meinung ist gefragt! Mitgliedervorstellungen 5

Ähnliche Themen

Oben