Erstes Scape. 30l Cube. Hilfe!!!

Red Sakura

Member
Hallo
Mein erstes scape in einem 30l weißglascube. Ich hab jetzt schon einige vormationen versucht. Das sind die einzigen versuche die einerfermasen gut aussahen. Gefallen mir aber immernoch nicht. Ich will auf jeden fall sehr viel HCC dringaben.
Über Tipps wäre ich echt dankbar.
Ich will es halt stehen haben bevor die Ferien vorbei sind.
Was würdet ihr sonst noch an Pflanzen reintun?
Ich lass euch da freie Hand.
Sollte halt nicht so teuer sein, da ich mir für die Drachensteine schon Geld bei meinen Eltern leihen musste. :(
Danke
Steffen
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1338488523.105849.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1338488523.105849.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 1.006
  • ImageUploadedByTapatalk1338488539.728928.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1338488539.728928.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 1.008

xxxFabixxx

Member
Hi,

also ich weiß, du hast wenig Geld, aber ein bisschen mehr Gestein wäre nicht schlecht.

So ist es noch ein wenig unharmonisch.

Außerdem, mit wieviel Watt willst du das Becken denn beleuchten, HCC braucht viel Licht und außerdem CO2

Mit 11W Standard geht da eigentlich nichts! :down:
 

Red Sakura

Member
Hi
CO2 hab ich und Beleuchtung kommt eine 2. 11w drauf.
Ich denke auch ich werde mir noch ein paar Steine kaufen.
Hat vielleicht zufällig jemand welche abzugeben?
Steffen
 

Red Sakura

Member
Kein Problem. Ich hab insgesamt 3 freie Lampen. :)
Würdest du ehr noch kleinere oder größere Steine kaufen?
Steffen
 

Craddoc

Active Member
Goldener Schnitt. :smile: Würde ich mich jetzt aber nicht starr dran festhalten. In einem kleinen Becken wie in einem Cube ist es meiner Meinung nach recht schwer ein Scape nach dem Goldenen Schnitt auszurichten, es sind ja nur ~30cm Breite da... Zwei Lampen dürften eigentlich auch reichen, wenn man Steine und Bodengrund abzieht, bleibt bei so einem Cube kaum mehr Wasser über, Viel Licht heißt viel CO2, heißt viel Düngung und viel Pflege, da muss man es nicht übertreiben, wobei ich denke, viel Licht schadet eigentlich nie...
 

Craddoc

Active Member
Ohhh.. Moment, jetzt muss ich sortieren... :lol:

@Fabian: Joa klar, kann man alles mal durchprobieren, muss man einfach testen. Gibt in der Aquaristik leider keinen Königsweg. Da läuft jedes Becken anders. Ich habe in meinem Cube ganz gute Erfahrungen mit nur zwei Lampen gemacht, habe es aber auch noch nicht mit mehr Licht probiert, da ich nicht mehr aus meinem Bio-CO2 'rausholen kann und es so schon nicht hellgrün wird.

@Steffen: Zu den Steinen hatte ich gar nichts geschrieben. Der goldene Schnitt ist nur eine Art der Anordnung eines Objekts in einem bestimmten Verhältnis. Einfach mal bei Wikipedia nachlesen, ist ganz spannend. Zu den Steinen generell stimme ich Fabian da zu, mehr Steine wären vielleicht ganz gut, da hat man mehr Auswahl und kann vielleicht noch einen Akzent setzen. :thumbs:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Mein erstes Scape - 30l Cube Aquarienvorstellungen 3
Rio-Negro "The green side of the Moon" meine erstes Scape im 30l Cube Nano Aquarien 15
S 30l Cube - mein erstes Scape Nano Aquarien 1
H Erstes Scape - 70l Scapers Tank Aquascaping - "Aquariengestaltung" 153
Waeller Erstes Scape - 60P Iwagumi Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
C Erstes Scape seit ca. 10 Jahren Aquarienvorstellungen 4
M Erstes Nano Scape Aquarienvorstellungen 1
M Lange Auszeit - neues Beckes - erstes Scape Aquarienvorstellungen 3
N Reanimation! Mein erstes Scape!? kann das klappen? Aquarienvorstellungen 6
Z Erstes 45er Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 21
O Erstes Scape "Frodo's Root" Aquarienvorstellungen 15
baeripat Mein erstes Scape - "step by step to my first natural dream" Aquarienvorstellungen 59
H Mein erstes Scape " minha Algarve" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
H Mein erstes Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
F Vorstellung / Erstes großes Scape - Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 10
M Rat für mein erstes Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
phlnx Mein erstes Scape im 60-P Aquarienvorstellungen 7
S Mein erstes Scape Aquarium - Scapers Tank 35l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
FlorianW. Weißglas 60/ Erstes Scape Aquarienvorstellungen 11
A Erstes Scape 45x30x30 Weißglas Aquarienvorstellungen 3

Ähnliche Themen

Oben