Erstes Scape. 30l Cube. Hilfe!!!

Red Sakura

Member
Danke. Ich glaube ich kaufe mir mal ein Aquascapingbuch für die grundlagen. Was haltet ihr von der aquascapingfibel?
Oder was für ein Buch empfehlt ihr?
Steffen
 
Hallo Steffen,

Natürlich sind Bücher nicht schlecht. http://www.just-aquascaping.de/atmosphere/books - womit du dann gleich auf der website von uns Georg bist, wo du ebenfall eine Menge Info bekommst.

Ganz und gar nicht zu verachten ist das Stöbern hier im Forum, z.B. unter "Aquascaping Network"

Nur vor lauter Lesen das Machen nicht vergessen!
 

Red Sakura

Member
Was haltet ihr jetzt davon?
Steffen
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1338727950.870244.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1338727950.870244.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 669

Red Sakura

Member
Hi
Ich hab's jetzt einfach mal versucht. Die Wurzel hab ich vorher erst bepflanzt.
Was meint ihr?
Steffen
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1341653435.367802.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1341653435.367802.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 580
Hallo Steffen,

Das Foto ist leider sehr klein um wirklich etwas darauf zu erkennen. Kannst du das Foto etwas größer machen?

Ansonsten kann man auch mit kleinem Geld schöne Becken kreieren. Dass das unbedingt teuer sein muss, ist nicht immer so. (Geht es z.B. nur um Steine: Ich habe 6 Kilo Lavagestein für 3 Euro beim Natursteinhändler gekauft).

Allen Links hier zum Trotz hält FlowGrow selbst einen wunderbaren Einsteigerleitfaden bereit, der auch die Gestaltungsmöglichkeiten des Hardscapes und Einsatz von Pflanzen ausführlich behandelt.

http://aquascaping.flowgrow.de/aquascap ... -leitfaden

Ist nur zu empfehlen!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Mein erstes Scape - 30l Cube Aquarienvorstellungen 3
Rio-Negro "The green side of the Moon" meine erstes Scape im 30l Cube Nano Aquarien 15
S 30l Cube - mein erstes Scape Nano Aquarien 1
H Erstes Scape - 70l Scapers Tank Aquascaping - "Aquariengestaltung" 153
Waeller Erstes Scape - 60P Iwagumi Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
C Erstes Scape seit ca. 10 Jahren Aquarienvorstellungen 4
M Erstes Nano Scape Aquarienvorstellungen 1
M Lange Auszeit - neues Beckes - erstes Scape Aquarienvorstellungen 3
N Reanimation! Mein erstes Scape!? kann das klappen? Aquarienvorstellungen 6
Z Erstes 45er Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 21
O Erstes Scape "Frodo's Root" Aquarienvorstellungen 15
baeripat Mein erstes Scape - "step by step to my first natural dream" Aquarienvorstellungen 59
H Mein erstes Scape " minha Algarve" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
H Mein erstes Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
F Vorstellung / Erstes großes Scape - Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 10
M Rat für mein erstes Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
phlnx Mein erstes Scape im 60-P Aquarienvorstellungen 7
S Mein erstes Scape Aquarium - Scapers Tank 35l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
FlorianW. Weißglas 60/ Erstes Scape Aquarienvorstellungen 11
A Erstes Scape 45x30x30 Weißglas Aquarienvorstellungen 3

Ähnliche Themen

Oben