Welche Menge genau meinst du ?Ich neble meine Clado jetzt schon seit 2 oder 3 Wochen täglich mit der oben beschriebenen Menge an Peroxid und EC
Diese Dosierung meine ich, Bernd.Dosierung pro 50 Liter:
EasyCarbo: 10 ml
Wasserstoffperoxid 3 %: 20 ml
oder
Wasserstoffperoxid 6 %: 10 ml
Diese Dosierung ist auch nicht zum einnebeln sondern zur Daueranwendung. Einnebeln tue ich mit einem 1:1 Gemisch und abgestelltem Filter.Diese Dosierung meine ich, Bernd.
Aber auch mit höherer Dosierung tat und tut sich da nix. Und dabei hab ich in dem AQ so viele Bucen, die ich gerne woanders unterbringen würde, mich aber nicht traue.
Deine Dosierung ist zu gering! Die Normaldosierung (Hersteller EC) für deine Beckengröße mit gleichviel Wasser mischen und die Stellen einnebeln.Filter hab ich darin gar nicht, die entsprechende Menge neble ich an die Hotspots, der Rest darf frei herumdiffundieren.
Siehe oben.Aber auch mit höherer Dosierung tat und tut sich da nix.
Kann sein das ich dich falsch verstehe. Du nebelst pures EC ein und das hilft nicht?Filter hab ich darin gar nicht, die entsprechende Menge neble ich an die Hotspots, der Rest darf frei herumdiffundieren.
Machst du das mit Spritze ?Siehe oben.
Brutto fasst das AQ 35l, ich habe da teilweise 5ml Peroxid 12% und 5ml EC täglich vernebelt oder, wenn die Clado auf dem Hardscape saß, direkt aufgetragen. Ergebnis wie beschrieben.
Korrekt, EC + Peroxid.Du nebelst pures EC ein und das hilft nicht?
Nicht das es das Bio-EC-Zeug ist was es mal gab oder immer noch gibt. Zumindest der Fressnapf hat das mal verkauft.Würde also auch irgendwie dein EC "anzweifeln".
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen