Erfahrungsbericht Algexit gegen Cladophora

Ich neble meine Clado jetzt schon seit 2 oder 3 Wochen täglich mit der oben beschriebenen Menge an Peroxid und EC ein. Bis jetzt tut sich genau: nix. Anscheinend habe ich die Fukushima-Variante dieser Alge bekommen, die wirklich alles überlebt.

Dosierung pro 50 Liter:
EasyCarbo: 10 ml
Wasserstoffperoxid 3 %: 20 ml
oder
Wasserstoffperoxid 6 %: 10 ml
Diese Dosierung meine ich, Bernd.
Aber auch mit höherer Dosierung tat und tut sich da nix. Und dabei hab ich in dem AQ so viele Bucen, die ich gerne woanders unterbringen würde, mich aber nicht traue.

Diese Dosierung meine ich, Bernd.
Aber auch mit höherer Dosierung tat und tut sich da nix. Und dabei hab ich in dem AQ so viele Bucen, die ich gerne woanders unterbringen würde, mich aber nicht traue.
Diese Dosierung ist auch nicht zum einnebeln sondern zur Daueranwendung. Einnebeln tue ich mit einem 1:1 Gemisch und abgestelltem Filter.

Filter hab ich darin gar nicht, die entsprechende Menge neble ich an die Hotspots, der Rest darf frei herumdiffundieren.

Aber auch mit höherer Dosierung tat und tut sich da nix.
Siehe oben.
Brutto fasst das AQ 35l, ich habe da teilweise 5ml Peroxid 12% und 5ml EC täglich vernebelt oder, wenn die Clado auf dem Hardscape saß, direkt aufgetragen. Ergebnis wie beschrieben.

Filter hab ich darin gar nicht, die entsprechende Menge neble ich an die Hotspots, der Rest darf frei herumdiffundieren.
Kann sein das ich dich falsch verstehe. Du nebelst pures EC ein und das hilft nicht?

Siehe oben.
Brutto fasst das AQ 35l, ich habe da teilweise 5ml Peroxid 12% und 5ml EC täglich vernebelt oder, wenn die Clado auf dem Hardscape saß, direkt aufgetragen. Ergebnis wie beschrieben.
Machst du das mit Spritze ?

Oben