Endlich mal vorstellen...

MaikundSuse

Member
Hallo!

Nachdem wir schon viele hilfreiche Tips hier bekommen haben wollte ich uns auch mal vorstellen.
Mein Name ist Maik, ich bin 25 Jahre und im 2ten Lehrjahr.
(Warum das? Ich habe nach ABI und Bund ein paar Jahre als Segellehrer gearbeitet bevor ich mich dem Ernst des Lebens zugewandt hab)
Susann ist 21 Jahre und Studentin.
Mein erstes Aquarium bekam ich zur Einschulung, das muss 1989 gewesen sein.
Nach unserem Umzug in unsere eigene Wohnung musste das Aquarium natürlich mit, und dann kam noch eins, und noch eins, und... :D :D
Die Meisten kennen diesen Effekt ja sicherlich! ;)
Zum Glück hab ich Susann auch mit dem Aquaristikvirus infiziert so dass es (fast) keine Diskussionen beim Neukauf von Becken gibt.
Susann hat noch voltigieren als Hobby, ich liebe alles was mit Wasser zu tun hat.
(Segeln, Surfen, ab und an mal Motorboot heizen...)
Ich interessiere mich seit ca. 6 Monaten verstärkt für die Pflanzen im Aquarium.
Deshalb finde ich die Idee eines Pflanzenforums einfach klasse!


Viele Grüße
Maik
 

Chris

Member
Hallo Ihr Beiden,

auch von meiner Seite ein herzliches willkommen :D Freut mich, dass Ihr hierher gefunden hat. Wünsche Euch viel Spass beim Stöbern.
Wieviele Becken haben sich den mittlerweile bei Euch angesammelt???

Lieber Gruss aus Göttingen, Chris :winke:
 

MaikundSuse

Member
Dankeschön! :winke:
Mittlerweile sind es 6 Becken von 23 bis 160 Liter auf 47m².
Spätestens nach der Ausbildung kommt dann auch ein "großes" Becken um die 400 Liter.

Viele Grüße
Suse
 

Chris

Member
Hallo,

na dann habt Ihr Euch ja noch einiges vorgenommen :D Ich kenn das, wenn man einmal angefangen hat...

Gruss, Chris
 

Beetroot

Active Member
MaikundSuse":mu93jv11 schrieb:
Hallo!

Nein, wir kommen aus HGW bei Usedom! :D

Viele Grüße
Suse

Hallo,

dachte ich hätte es hier irgendwo gelesen das ihr aus WOb seid. War wohl doch wer anderes oder sogar in einem ganz anderen Forum. :lol:

Gruß
Torsten
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Auch nochmal von mir ein herzliches Willkommen !

Bei allem was mit Wasser zutun hat hätte ich jetzt noch auf Tauchen getippt ;)... ist das auch ein Hobby von euch ?

Grüße
Tobi
 

MaikundSuse

Member
Guten Morgen!

Beetroot":3ltisna3 schrieb:
dachte ich hätte es hier irgendwo gelesen das ihr aus WOb
Ich weiss garnicht wo WOB ist. :oops:

Tauchen finde ich auch sehr interessant!
Allerdings hab ich dafür weder Zeit noch Geld. :(
Unsere Unterwasserlandschaft hier ist doch eher karg.
Vielleicht kommt das ja später mal.

Viele Grüße
Maik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Jetzt MUSS ich mich endlich mal vorstellen.... Mitgliedervorstellungen 13
Sauron Jetzt steh doch endlich mal gerade Bastelanleitungen 4
R 20l Cube - Will endlich mal ne Grüne Hölle Nano Aquarien 2
Rio-Negro Erste Vorplanungen für AQ das endlich mal Funktioniert Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
M Endlich mal ein schönes Becken, aber wie? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Trigon 190l neu- endlich Aquarienvorstellungen 3
Tobias Coring Flowgrow 4.0 - endlich da.... Ankündigungen 124
S Endlich eine Osmoseanlage Technik 0
F Endlich wieder Freude am Aquarium Erste Hilfe 17
S Mein ersters Aquarium - endlich Aquarienvorstellungen 4
T Hallo aus dem Hegau :) endlich Aquascapen Mitgliedervorstellungen 0
S Hilfe bei Beckenoptimierung - damit es endlich funktioniert Pflanzen Allgemein 2
E Endlich Urlaub, und nun LED´s dimmen ? Technik 0
Wuestenrose Endlich... Beleuchtung 1
F Endlich sind sie da....;-) Technik 21
Ananrael Endlich nach Deutschland Mitgliedervorstellungen 5
K Vorstellung nun endlich Mitgliedervorstellungen 1
S HCC Kuba Perlkraut wächst! Endlich!! Pflanzen Allgemein 2
Aqua-Flo Endlich das neue Becken und Scape... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
B Cyanos sind nach 3 Monaten endlich weg Algen 2

Ähnliche Themen

Oben