Erste Vorplanungen für AQ das endlich mal Funktioniert

Rio-Negro

Member
Hi, bestellt hatte ich 10kg um eine Auswahl zu haben. Im Becken sind jetzt ca. 3-4kg.
 

Rio-Negro

Member
So liebe Grower,

in ein paar Tagen möchte ich nach wirklich langer Vorbereitung nun das Becken als Dry-Start beginnen.

Aber eine ganz essentielle Frage stellt sich mir noch:

Sollte ich unter dem Amazonia Soil noch Power Sand benutzen oder wird der Wuchs auch so sehr gut sein?
Wie stark ist der Unterscheid bei Verwendung von Power Sand?

Ach und wenn das Becken mal unter Wasser steht, wie viele Blasen CO2 werden pro Minute etwa zugegeben bei einem solch kleinen Becken?

Grüne Grüße Benedict
 

Rio-Negro

Member
Sorry für Doppelpost.

Aber nun möchte ich diesen Thread hier zu einem vorläufigen Ende bringen. Das Setup für das Becken steht nun und sieht folgendermaßen aus:

Dennerle Cube 30l
2x Dennerle LED 5.0
Dennerle Filter
Co2 Druckgasanlage: 2kg Flasche, HiWi Druckminderer mit RSV, MagV und Nadelventil
Glasklarer PUR Schlauch, AS RSV, AS Counter Japan Style, ADA RSV, J Pipe und AS Nano Diffusor als Ersatz Aquario L-Type, Silikonschlauch von J-Pipe zum Diffusor

Bodengrund wird nur Amazonia und entsprechend Powder
Hardscape Drachensteine
Schrank ist ein Billy vom Schweden welcher entsprechend geschmälert, sowie mit Deckplatte und Türe versehen wurde.

Düngung wird teils über Eigenmischungen teils AR-Produkte erfolgen.

Gestartet wird per Dry-Start sobald das letzte Paket aus Braunschweig vom Tobi zu mir gefunden hat was etwa Di der Fall sein dürfte.

Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Hilfe und freue mich später auf entsprechend Kommentare in der Aquarienvorstellung im Bereich Nano-Aquarien.

Weiter geht es hier: nano-aquarien/the-green-side-of-the-moon-meine-erstes-scape-im-30l-cube-t39996.html
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Mein erste Aquascape 60P Aquarienvorstellungen 2
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
bluejpac Hilfe: Erste günstige Co2 Anlage, HIWI vs Nicrew Technik 42
ADA Scaper Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi) haben das erste Mal abgelaicht - Tipps? Fische 5
D Erste Verwendung eines Sediment + Carbonblocks 0,3 mcr zum Wasserwechsel. Dannach ca 95% aller Garnelen innerhalb weniger Stunden tot Garnelen 4
C erste Gehversuche Aquarienvorstellungen 3
T Erste Einstellungen für die Düngung Nährstoffe 3
E Einfahrphase: Erste Anpassung des Düngesystems Nährstoffe 1
S Das erste mal - Unser Firmen-Aquascape Aquarienvorstellungen 3
D 45p - Erste Aquascapingversuche Aquarienvorstellungen 0
K MMC bereits nach 3 Wochen das erste Mal stutzen? Pflanzen Allgemein 2
S Das erste Aquascape, Düngung und Düngeplan Nährstoffe 4
angelsfire 35 Liter Scapers Tank - das erste mal mit Soil Aquarienvorstellungen 11
M Wasserläuse? Erste Garnele gestorben Garnelen 3
S Erste Schritte in Sachen Düngung - brauche weiterhin Hilfe Nährstoffe 9
L Mein erste Aquascape im 76 liter Cube Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
J 180L Tank Gesellschafts-Scape die Erste Aquarienvorstellungen 1
kapnobatai Erste Aquarium - Grösse, Gewicht, Deckel und andere Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
R 60F Erste Messwerte nach 7Tagen Nährstoffe 7
Kejoro Erste Gehversuche in den mittleren 20ern! Aquarienvorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben