Jetzt steh doch endlich mal gerade

Sauron

Member
Hallo zusammen,

egal, wo man in unserer Wohnung einen Ball hinlegt, das Ding rollt weg. Da mein nächstes Becken etwas größer und schwerer (350 L) werden wird, war mir eine Lösung mit Möbelfüßen zu punktuell. Als Alternative dazu habe ich mir ein Podest mit Ausgleichsmasse gegossen. Die kann man bis 30 mm hoch gießen, was bei mir ausreichte, die Unebenheiten zu nivellieren. Ich denke, die Fotos machen das Vorgehen klar:
 

Anhänge

  • c.jpg
    c.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 1.743
  • b.jpg
    b.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 1.742
  • a.jpg
    a.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 1.743

Setech

Member
Hallo Thomas,

du hast mir gerade viel potentiellen Ärger mit meinem, hoffentlich noch diesen Sommer kommendem, neuen Becken erspart. Das ist eine wirklich geniale Idee!

Magst du noch verraten um was für eine Art von Ausgleichsmasse es sich dabei handelt?
 

Sauron

Member
Hallo Janis,

Du kannst bei Amazon unter "Ausgleichsmasse" suchen. Ich habe das Material beim Obi unter dem Namen "Nivellierspachtel" gekauft (20 kg Sack für irgendwas um die 20 €).
Wenn Du nach "Ausgleichsmasse" googelst, findest Du sogar Videos auf You Tube.
Viel Erfolg.
 

Biotoecus

Active Member
Hallo,

sorry, wenn ich mal gerade dick und fett grinsen muss...... :D

Aber ich höre schon das "Knack". Nicht des Aquariums, sondern der Nivelliermasse. :D

Ich mag mich wirklich irren..... also bitte weiter berichten.

Beste Grüße
Martin
 

Sauron

Member
Nachtrag:

Das Becken steht jetzt seit zwei Wochen mit seinem vollen Gewicht (ich schätze so 400 bis 450 kg) auf dem Sockel. Und es steht. Es hat nicht geknackt, zumindest habe ich nichts gehört. Selbst wenn, wäre das egal, solange die Bruchstücke an Ort und Stelle liegen bleiben und nicht durch das Gewicht pulverisiert werden.

Ich kann die Methode also zur Nachahmung empfehlen.
 

Anhänge

  • CIMG3970.jpg
    CIMG3970.jpg
    105 KB · Aufrufe: 1.460
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
W Unendlich Fadenalgen, jetzt kommen noch Bartalgen hinzu. Erste Hilfe 26
C jetzt kommen die Probleme Erste Hilfe 13
K Jetzt aber richtig... Aquarienvorstellungen 13
K Habe jetzt auch mal eine Düngerfrage Nährstoffe 5
S Kurz vorm Nervenzusammenbruch - jetzt auch noch Würmer? Fische 4
A Beleuchtungswechsel und jetzt Algen Malör Erste Hilfe 2
Robin2 Neue Beleuchtung, jetzt dunkler Belag auf den Pflanzen Algen 2
P Jetzt brauche ich doch eure Hilfe: Algen+ Pflanzenverkümmern Erste Hilfe 14
cmon [Hilfe] Die kleine Schwester will jetzt auch anfangen. Nano Aquarien 5
Lukander Wiedereinstieg mit 160l, aber jetzt besser! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 131
D Jetzt geht's los! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Juliana E. Alternanthera sp. Rosanervig gerettet und jetzt? Pflanzen Allgemein 3
ich-war-da Umstellung auf AR... Nur welche nehme ich jetzt? Nährstoffe 2
AntjeK Metallpanzer - Nachwuchs - und jetzt ? Fische 1
K Hab ich jetzt mal Bock drauf! Kein Thema - wenig Regeln 0
reiser81 CO2-Flaschen: TÜV jetzt alle 5 Jahre?!? Technik 4
C Erst toll und jetzt das.. :( Algen 1
AntjeK Bucephalandra - so wie sie jetzt ist aufbinden? Pflanzen Allgemein 2
chrisbauk Viel Lehrgeld bezahlt - Jetzt richtig durchstarten Nährstoffe 4
kleinkosta jetzt loslegen mit düngen Nährstoffe 3

Ähnliche Themen

Oben