Endlich eingerichtet, die Story...

Hi Lars,

sind die denn schädlich? Wenn ich dann meine Fischis einsetze, werden die die nicht wegfressen? :twisted:
 

SebastianK

Active Member
Larsmd":1oxxazs1 schrieb:
Hi,
das sind Muschelkrebse echte MISTVIECHER unmöglich los zu werden gibt soweit ich weiß auch kein Mittel gegen die. :x
MfG
Lars

Hi,

setz nen Guppy einen Tag in das Becken, dann gibt es keinen einzigen Muschelkrebs mehr! :)

Gruß

Sebastian
 

Larsmd

Member
Fuzzelmann":1dje522o schrieb:
Hi Lars,

sind die denn schädlich? Wenn ich dann meine Fischis einsetze, werden die die nicht wegfressen? :twisted:
Also direkt schädlich sind die nicht.Aber nervig.
DPGCidol":1dje522o schrieb:
Larsmd":1dje522o schrieb:
Hi,
das sind Muschelkrebse echte MISTVIECHER unmöglich los zu werden gibt soweit ich weiß auch kein Mittel gegen die. :x
Hi,
setz nen Guppy einen Tag in das Becken, dann gibt es keinen einzigen Muschelkrebs mehr! :)
So viel wie ich bisher gelesen habe sind die zu hart und Fische mögen die nicht fressen.Einer berichtete sogar das die einen Fischdarm passieren können und dann weiter leben. :?
MfG
Lars
 

SebastianK

Active Member
Hi,

hatte tausende von den Fiechern in meinem Nano, dann habe ich Killis eingesetzt und am Abend war schon kein einziger mehr zu sehen.

Gruß

Sebastian
 
Hallo zusammen,

wieder ein Update:

Heute, nach dem Wasserwechsel (vor dem Ww Nitrit=0) sind erneut 10 Amanos, 5 Zebrarennschnecken und 5 Geweihschnecken (schwarz/gelb) eingezogen.

Kann es sein das Schnecken auf dem Aqua Soil nicht ganz so zurecht kommen? 2 Zebras haben sich anscheind "verstopft".

Die weißen Knubbel wurden sichtbar weniger, warum weiß ich nicht. :D
 
Hallo zusammen,

Update:

Habe wieder neue tierchen entdeckt. Die weißen Knubbel sind so gut wie weg aber nun hab ich was Anderes. 5mm weiße längliche Tierchen. Hinten der schwanz ist getrennt, wenn man das Tier auf den Kopf stellen würde wäre es wie ein Y. Vorne hat es kleine Fühlerchen. Was ist denn das nun schon wieder??
 

Hardy

Active Member
Moin Toby
Wieviele Beine? (Insekten haben 6 davon.)
 

Hardy

Active Member
Dann schau Dir den "Schwanz" noch mal genauer an - wahrscheinlich eher 3-geteilt: Libelle, Steinfliege u. 100 ähnliche UKOs.
 
Hi Hardy,

so schnell find ich das Ding nicht mehr :shock: ist das denn gefährlich für meine Garnelen?
 

Änd

Member
Hallo Toby,

bin ja echt mal gespannt auf Dein Becken,

hatte die gleichen Tierchen zu Anfang in meinem Becken wie Du,

die weissen Würmchen sind von selber verschwunden,
2 solcher Libellenlarven oder whatever habe ich mit der langen Pinzette rausgefangen,
und die Muschelkrebse hab ich heute mit dem Schlauch und einer Kugelschreiberspitze bis auf wenige die sich versteckt haben rausgesaugt (so 50 Stck vielleicht :bonk: )

Wo hast Du denn Deine Pflanzen her? Nicht daß wir den gleichen Händler hatten? :wink:


Grüße,

Andreas
 
Hallo Zusammen,

mal wieder ein Bildupdate. Keine kl. Krabbeldinger mehr sichtbar. Knapp 6 Wochen nun am laufen. Pflanzen wachsen super. :D Wasserwerte sind super:

Nitrit=0
Nitrat=ca. 10
Ph=6,8
CO2=20
Eisen=0,1
 

Anhänge

  • DSCI0008 (2).jpg
    DSCI0008 (2).jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 911

Hebi

Member
Hallo,

Scheint ja schön zu wuchern. Was ist eigentlich mit deinen Wurzeln? kommen die jetzt nicht mehr zum Einsatz?
Hast du eigentlich einen Hintergrund oder kann man direkt auf die Wand schauen, versuchs doch mal mit irgendwas, das wertet die Optik extem auf ;)

MfG Daniel
 
Hi Daniel,

bisher hab ich keinen Platz mehr für das Holz :D also bleibt es erstmal raus. Hintergrund ist bisher noch keiner dran, aber wollte schwarze Folie dran machen um mehr teife zu schaffen.
 
Hallo Zusammen,

so nun wurde heute wieder ein Wasserwechsel gemacht, die Wirkung des Amazonia I lässt nun langsam nach, das Wasser ist nun schon nicht mehr so weich vor dem Wasserwechsel als noch vor 2 oder 3 Wochen. Wasserwerte sind aber immer noch super und alle Bewohner sind wohl auf. Habe heute dann in der Zoohandlung meines Vertrauens 14 normale Keilfleckbarben bestellt. :D Morgen oder nächste Woche kann ich sie abholen. *freu*.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben