Eleocharis sp. 'mini'

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo René,
ich werde mal Ralf Gerlach mailen, vielleicht weiß er Genaueres!

Gruß
Heiko
 

ClaRod

Member
Hallo!

Da ich momentan vollzeit arbeite, schaffe ich es leider erst jetzt, erste Bilder nachzureichen. Habe inzwischen 3 Cups von der Eleocharis in meinem Becken verpflanzt. Zwei hätten es mit Sicherheit auch getan, da die Cups extrem ergiebig sind, aber hatte die 3 schon mitgenommen.
Habe bis jetzt den Eindruck, dass die Pflanze schon recht stark wächst und gehe mal davon aus, dass ein dichter Teppich wirklich schnell erreicht werden kann.
Hier also mal ein Paar Fotos vom Wochenende:



Bin nach wie vor begeistert von der Pflanze und bin mal gespannt, wann wirklich ein durchgängiger Teppich da ist.

Gute Nacht!
 

Anhänge

  • 20120808_1752122.jpg
    20120808_1752122.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 988
  • 10.08.12.jpg
    10.08.12.jpg
    959,7 KB · Aufrufe: 990

Pan

Member
Hallo @all, bin auch auf der Suche nach dieser Pflanze, leider bekommt man sie im Moment schlecht, da Tropica wohl Engpässe haben soll.
Wer was für mich hat, kann sich melden.
Danke
 

Pan

Member
Hallo,
eine Frage an die Tropica speziallisten hier im Forum.
Ich habe heute meine Eleocharis sp."mini" geschickt bekommen, ich habe original 1-2 grow von Tropica bestellt nur habe ich gerade bedenken, dass es sich wirklich um das Original handelt, denn die Becher welche ich erhalten haben sind durchsichtig ohne jegliche Aufschrift!
Finde das irgendwie komisch, liefert Tropica denn in solchen Bechern aus?
MfG
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

die "neuen" Becher von Tropica haben eigentlich einen Papierring drum, auf dem 1-2 grow steht.

Die alten Becher hatten so eine umständliche Knickpackung. Die haben wir oft auch weggelassen bzw. manchmal hat Tropica den auch nicht mitgeliefert (war aber immer beim Einkauf so angegeben, dass es keine Packung gab).

Wir bekommen nächste Woche auch mal wieder 1-2 grow Pflanzen rein. Mal schauen ob die alle mit Packung sind.
 

aqua!

Member
hallo Hendrik

Tropica verschickt sicher nur seine Cups mit der Weißen Banderole!
Die Dosen,die ich auf e-bay gesehen habe sind sicher keine Tropica Cups! ( und dann auch keine echten " Minis"?)
Gruß

Roland
 

Pan

Member
Hallo ihr beiden, vielen Dank erstmal dafür.
Hab ichs mir doch gedacht, anbei ein Bild von dem Mist.
Beschwerde ist verschickt.
Wenn Tobi welche bekommt, stellt er mir doch sicher 1-2 bei Seite oder? :thumbs:
 

Anhänge

  • pseudo mini.JPG
    pseudo mini.JPG
    64 KB · Aufrufe: 827

Pan

Member
Hallo Juri,
das täuscht, schau mal auf das neu Bild.
Links ist der "what ever?" und rechts ist ein original Tropica-becher.
Bei dem Noname, passt auch die Banderole nicht, da er zu hoch ist.
Warum wird man heutzutage an jeder Ecke beschissen..... ? :censored:
 

Anhänge

  • pseudo mini 2.JPG
    pseudo mini 2.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 813

Frederic G

Member
jap! mir auch!
 

aqua!

Member
so sehen aber auch die Cups aus,die die großen Pflanzenproduzenten in Singapur ( South-Island z.B) verwenden und die über diverse Online Pflanzenhändler hier in Deutschland vertreiben werden!
(Planet Plants aber auch O.Krause)
Schönes Wochenende wünschen wir allen!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

so wir haben eine kleine Stückzahl sp. Mini wieder im Shop.

Leider kann Tropica noch immer nicht ausreichende Mengen liefern. Wir hatten weitaus mehr bestellt :(.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
f_luxus Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
zpm3atlantis Grün nicht gleich Grün bei Eleocharis mini Pflanzen Allgemein 11
P Eleocharis sp. "Mini" wird braun Nährstoffe 0
T Eleocharis sp. Mini Menge Pflanzen Allgemein 2
S DSM-Eleocharis sp mini und HCC werden gelb braun Emers 3
S Düngung von Eleocharis sp. mini Pflanzen Allgemein 5
D Eleocharis Acicularis mini wächst nicht und wird Braun Pflanzen Allgemein 0
M Eleocharis sp. 'Mini' bleicht aus Erste Hilfe 3
A Eleocharis sp. 'mini', die zweite Artenbestimmung 1
Scapen00b Eleocharis pusilla VS Eleocharis acicularis „Mini“ Pflanzen Allgemein 1
U Eleocharis sp. 'Mini' "die Echte?" Pflanzen Allgemein 4
R Christmas Moos im Bodendecker (Eleocharis sp. mini) Pflanzen Allgemein 3
Gismor Probleme mit Eleocharis pusilla & Eleocharis sp. "Mini" Pflanzen Allgemein 0
W Eleocharis sp. mini erster Rückschnitt? Pflanzen Allgemein 2
A Dry-Start Erfahrung Eleocharis sp. Mini Pflanzen Allgemein 3
Tito.Libowitz Meine Eleocharis sp. Mini kriegen weiße/glasige Stängel Erste Hilfe 9
Tito.Libowitz Meine Eleocharis sp. Mini kriegen weiße/glasige Stängel Algen 4
C Eleocharis sp. "Mini" stirbt ab? Erste Hilfe 12
Waeller Eleocharis acicularis mischen Pflanzen Allgemein 2
Carter-Garnele Eleocharis sp. "montevidensis“, wie verhält es sich bei Rückschnitt? Pflanzen Allgemein 8

Ähnliche Themen

Oben