DSM-Eleocharis sp mini und HCC werden gelb braun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schweinebauer

New Member
Hallo,

Ich habe mein Becken jetzt seit 3 Wochen neu eingerichtet und versuche das erste mal einen Dry Start!
Anfangs lief alles gut auser das mir das HCC nach einer Woche eingegangen ist! Warscheinlich weil die Qualität der In Vitro misserabel war! 2 von 4 Becher waren total matsch und die anderen 2 waren grenzwertig! Ich habe aber dann sofort neue FRISCHE In vitros gekauft ind eingesetzt! Jetzt musste ich aber feststellen, dass das HCC wieder anfäng einzugehen besonders in den oberen Bereichen des AQ! Deshalb habe ich die Lichtintensität herumtergeschraubt! Ich habe eine Lampe selbst gemacht mit LEDs die insgesamt 60.000 Lumen bringt auf voller Leistung( 70lumen pro Liter). Die habe ich jetzt auf 55% heruntergedimmt! Kann es sein dass zu starkes Licht die Pflanzen verbrennt? Ich bewässere automatisch morgens und abends und lüfte das AQ auch immer morgens und abends! Das Moos wächst super, nur wird das HCC braun und das Elecharis an manchen stellen gelblich! Kann es auch an der qualität der Pflanzen liegen? Den beim Elecharis kommt es mir vor alls ob man fast jeden Becher noch erkennen kann wo man ihn hingepflanzt hat? Oder bewässer ich zu viel?
Bitte um Hilfe und Ratschläge!
Danke im vorraus
 

Edd

New Member
Hallo,

habe hier etwas Ähnliches gepostet:
emers/hemianthus-callitrichoides-cuba-gelbe-neue-blatter-t49694.html

Meine Vermutung war, dass bei einigen Pflanzen die Wurzeln nicht richtig haften, aber jetzt denke ich dass es nicht so ist. Ich mache es ebenfalls mit der DryStart Methode. Also jetzt denke ich dass es an einigen Nährstoffen fehlt.

Also ich würde erst mal nichts machen, da es bei mir nicht wirklich flächendeckend ist, und wenn ich das Becken flute - Wasserwerte testen und entsprechend düngen. Während DryStart dünge ich nicht, ist nicht nötig glaube ich.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo,
hier nochmal das selbe, wie in dem anderen, geschlossenen Fred :roll: .
Ich schliesse hier auch :wink: !
Bis bald,
:hut:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M ADA 45P Erstes Scape + DSM Aquarienvorstellungen 16
sajo DSM, Hemianthus callitrichoides Cuba wird gelb Emers 2
J Mein erstes Nano... erstes mal Soil... erstes Iwagumi... DSM Aquarienvorstellungen 22
K HCC DSM erster Versuch fehlgeschlagen? Emers 4
RobertS DSM in der 5. Woche gelbe Blätter Pflanzen Allgemein 6
N 1. Scape 65er Würfel DSM Aquarienvorstellungen 10
bunterharlekin Kann ich Riccia für die DSM verwenden? Pflanzen Allgemein 3
T DSM for HC Pflanzen Allgemein 13
Carter-Garnele Eleocharis sp. "montevidensis“, wie verhält es sich bei Rückschnitt? Pflanzen Allgemein 8
f_luxus Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
Manu85 Suche Eleocharis sp. "montevidensis " Suche Wasserpflanzen 0
X Eleocharis pusilla - 8000k Beleuchtung 5
Beteigeuze hilfe der eleocharis schmilzt Erste Hilfe 3
Anthony Soll ich Eleocharis parvula schneiden? Pflanzen Allgemein 2
M Eleocharis acicularis wächst nur sehr sehr langsam Pflanzen Allgemein 2
D Welche Algen im Eleocharis Algen 2
zpm3atlantis Grün nicht gleich Grün bei Eleocharis mini Pflanzen Allgemein 11
P Eleocharis sp. "Mini" wird braun Nährstoffe 0
T Eleocharis sp. Mini Menge Pflanzen Allgemein 2
Julian-Bauer Zerstörungsfrei Sand absaugen unter Eleocharis Substrate 11

Ähnliche Themen

Oben