Einrichtung, ADA 45-F/ Ideen ggf.Verbesserungsvorsch

CapeUs

Member
Update...zur Vollständigkeit. :putzen:

- tägl. 1 Tropfen Green Bacter, 0,5 ml Brighty K (Becken umfasst Netto 10 Liter) Bisher bin ich algenfrei.
- Wechselwasser bisher reines Leitungswasser (TWW alle 2-3 Tage 50%)
 

Anhänge

  • hhh.jpg
    hhh.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 651
  • jjj.jpg
    jjj.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 648
  • kkk.jpg
    kkk.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 656

steckie74

Member
Hi!
Schön geworden :)
Hat das nen Grund, warum du den Diffusor nicht mit der Anschlußseite am Saugnapf festgemacht hast?
Gruß
Sven
 

CapeUs

Member
Guten Abend,

leider ja. Ich weiß nicht warum, aber wenn ich den am anderen Ende anstecke, verdreht sich der Diffusor so, sodass er mit der Zeit abkippt, oder komplett aus der Halterung fällt. Auch der Schlauch ist nicht verdreht... :?

Danke fürs Lob!

Gruß Dennis
 

CapeUs

Member
So,
da hier wahrscheinlich nicht mehr viel zu zeigen sein wird stelle ich vorerst die letzten Bilder ein. Wird ja auch sonst langweilig^^...
Die Pflanzen haben einen dichten Teppich gebildet. Ich kann das New Large Pearl Grass (Montecarlo) nur empfehlen. Ich habe nicht viel Ahnung und konnte, zumindest nach meinem Geschmack, ein ganz nettes Becken erstellen...

Gruß Dennis
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 574
  • 1.jpg
    1.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 571
  • 2.jpg
    2.jpg
    158 KB · Aufrufe: 571

CapeUs

Member
Guten Abend,

der Teppich ist jetzt etwas dichter geworden und daher dachte ich mir ein update kann nicht schaden. Alles läuft wie geschmiert und ein paar Garnelen dürfen auch seit 2 Wochen dabei sein.

Gruß Dennis

Eine Sache ärgert mich, das Soil wurde zu hoch gestreut!!! :down:
Aber nun gut...
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 486
  • 345.jpg
    345.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 492

chillhans

Member
Hallo Dennis,

ein schönes Becken. Meine Wahl wäre eher auf HCC oder Elatine hydropiper gefallen, der Teppich bleibt ein wenig flacher. Ansonsten könntest du mal die Schere ansetzen.
Trotzdem ein sehr gelungenes Scape!

VG,
Moritz
 

CapeUs

Member
Hallo chillhans,

ich hatte bereits geschnitten^^...Wie schneidet ihr denn immer? Ich habe die Oberfläche grob saubergeschnitten und bin vlt. einen Tick in die Tiefe gegangen...Jetzt, wo ich mir YouTube Videos nochmal genauer angeguckt habe, manche Leute schneiden ja tatsächlich ganz schön stark runter.

Gibt es da eine Faustregel?

An das HCC habe ich mich nicht ran getraut, aufgrund meiner etwas härteren Wasserwerte und der Unerfahrenheit. Ansonsten wäre dies auch mein erste Wahl gewesen, definitiv!

:tnx:

Gruß Dennis
 

CapeUs

Member
...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 397
  • unspecified.jpg
    unspecified.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 391
  • 2.jpg
    2.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 395
  • 3.jpg
    3.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 393

chillhans

Member
Hallo Dennis,

da solltest du Dir keine Sorgen machen. Mit der passenden Schere kannst du durch das Becken gehen und deinen Bodendecker ordentlich kurz trimmen. Bei entsprechender Düngung und Beleuchtung kommt der wieder gut raus.

VG,
Moritz
 

Dominic 02

Member
Hi Dennis,

sorry for die späte Antwort. Ich habe einfach weiter Leitungswasser benutzt. Es war mein erstes Aquarium mit Pflanzen überhaupt. Deshalb habe ich auch das Monte Carlo genommen. Es ging wirklich Problemlos. Ich benutze auch eine Wave Schere. Trimmen kann man das Monte Carlo bis die Blätter nicht mehr grün sind. Es sieht dann leider nicht so schön aus. Aber ein paar Tage später werden die Blätter grün und neue Blätter wachsen auch relativ schnell nach. Ich brauchte nicht so oft zu trimmen, weil ich nur 0,5W/l Licht hatte und mein Beck war 45cm hoch.

Beste Grüße von Dominic
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
f_luxus Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
L Die Einrichtung meines großen Paludariums geht los Paludarien 19
A Ideen zur Einrichtung Nano Aquarien 1
E Einrichtung eines 300x80x80cm Beckens Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
mcstrong Neu-Einrichtung eines Pflanzen-Aquariums mit Fischbesatz Pflanzen Allgemein 7
C Schwierigkeiten bei der Einrichtung für meine Funkensalmler Fische 12
E Grüner Bodenbelag + Algen an der Einrichtung... Erste Hilfe 7
N Hilfe bei Einrichtung, Stein - Gestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
E Pflanzen für Einrichtung 150x60x60 Diskus-Aquarium Pflanzen Allgemein 3
D Hilfe bei der Einrichtung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Z Einrichtung, Pflanzenwahl etc. Pflanzen Allgemein 1
K Hardscape und Einrichtung für Scapers Tank Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
R RIO 125 - Einrichtung und Bepflanzung bei 0,45W/L Pflanzen Allgemein 4
S kreative Hilfe bei Einrichtung gesucht Pflanzen Allgemein 3
D Tipps zur neu Einrichtung 250l Panorama. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Marian89 EDGE-Einrichtung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
B Einrichtung Kaltwasser-Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
A Einrichtung eines Nana-AQ´s 50 x 30x30 Nano Aquarien 4
E Einrichtung Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
S Hilfe um Pflanzen einrichtung Pflanzen Allgemein 0

Ähnliche Themen

Oben